Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2 Serverboxen

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    2 Serverboxen

    Hallo,
    Ich betreibe eine dm500 mit Sky vollabo als Serverbox. Ich hab mir jetzt noch eine hd+ karte bestellt die ich ihm Wohnzimmer in meiner dm800 betreiben will. Die dm800 hängt auch als Client über Inet an der dm500, gleichzeitig will ich die hd+ Karte an einen Klienten der schon Sky von mir bekommt weitersharen. Muss ich jetzt die dm800 als ganz normale Serverbox einrichten und dann zur dm500 sharen, oder wie läuft das?

    Gruß Marschi

  2. #2
    SMember
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    4.098
    Danke
    86
    Erhielt 213 Danke für 148 Beiträge
    FAQ Downloads
    39
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Marschi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich betreibe eine dm500 mit Sky vollabo als Serverbox. Ich hab mir jetzt noch eine hd+ karte bestellt die ich ihm Wohnzimmer in meiner dm800 betreiben will. Die dm800 hängt auch als Client über Inet an der dm500, gleichzeitig will ich die hd+ Karte an einen Klienten der schon Sky von mir bekommt weitersharen. Muss ich jetzt die dm800 als ganz normale Serverbox einrichten und dann zur dm500 sharen, oder wie läuft das?
    Gruß Marschi
    du kannst sie als Serverbox einrichten und die HD+ Karte direkt zu deinem clienten und deiner dm 500 sharen,besser ist es jedoch in die Dream 800 beide Karten reinzumachen ,d.h. du mußt dir noch einen Smargo zulegen .Dann ist nur eine Box immer im Netz.

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von teifun68 Beitrag anzeigen
    du kannst sie als Serverbox einrichten und die HD+ Karte direkt zu deinem clienten und deiner dm 500 sharen,
    Erstmal danke für die schnelle Antwort, kann ich für die 2. Serverbox den gleichen Port (12000) verwenden oder muss ich einen anderen Port benutzen?

  4. #4
    SMember
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    4.098
    Danke
    86
    Erhielt 213 Danke für 148 Beiträge
    FAQ Downloads
    39
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Marschi Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für die schnelle Antwort, kann ich für die 2. Serverbox den gleichen Port (12000) verwenden oder muss ich einen anderen Port benutzen?
    kannst auch benutzen

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hab da nochmal eine Frage zu der N-Line. Sorry, aber ich steig da noch nicht so ganz durch, Cccam ist um einiges einfacher.

    N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1

    Dort wo die IP 127.0.0.1 steht, kommt dort die IP meiner Dream bzw. meine Dyndns-Adresse rein, oder bleibt die so wie sie ist?

    Wenn ich dann die HD+ Karte am laufen habe, brauch ich dann quasi nur noch ne F-Line für meinen Klienten in meine Cccam cfg. F:Klient1 Klient2 0 0 0 {0:0:1} und Server Listen Port 12000

    Muss ich Port 34000 dann auch noch im Router Weiterleiten oder reicht es wenn ich Port 12000 an meine Dream 800 weiterleite?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •