Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Zwanziger vor FIFA-Kandidatur, Platini sieht gute Chancen

  1. #1
    Urmels Alptraum Avatar von fritzmuellerde
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    DEU-ESP
    Beiträge
    5.455
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Zwanziger vor FIFA-Kandidatur, Platini sieht gute Chancen

    Zwanziger vor FIFA-Kandidatur
    Platini sieht gute Chancen für starken deutschen Kandidaten

    Theo Zwanziger will bei der DFB-Präsidiumssitzung am Freitag in Frankfurt seinen nächsten Karriereschritt ankündigen. Der Verbandschef will Franz Beckenbauer als Mitglied im FIFA-Exekutivkomitee beerben.
    **
    "Das ist eine persönliche Entscheidung, die im Einvernehmen mit dem Präsidium getroffen werden soll", sagte Zwanzigers Sprecher Stephan Brause. Nach dem angekündigten Rückzug Beckenbauers würde Zwanziger qua DFB-Amt beste Chancen auf eine Wahl am 22. März durch die Delegierten des UEFA-Kongresses in Paris haben. Der FIFA-Kongress ist dann im Mai in Zürich.
    *
    "Beste Lösung"

    Zwanziger hatte sich am Rande der Festlichkeiten zu 20 Jahre deutsche Fußball-Einheit in Leipzig mit UEFA-Chef Michel Platini getroffen. Der Franzose hatte in einem Interview zwar diplomatisch geäußert, dass es kein "automatisches Anrecht auf einen deutschen Vertreter" gebe. Wenn die Deutschen aber einen starken Kandidaten stellen, werde er gute Chancen haben, in die FIFA gewählt zu werden. Mit dem Weltverbands-Präsidenten Joseph Blatter bespricht sich Zwanziger am Rande der Auslosung zur Frauenfußball-WM am Montag in Frankfurt (19.25 Uhr live im ZDF).
    *
    Beckenbauer hatte Zwanziger als "beste Lösung für den deutschen Fußball" bezeichnet. Den Juristen, der schon vor seiner Wiederwahl als DFB-Präsident zauderte, drängt es zwar nicht in ein weiteres Amt, nachdem er bereits in der UEFA-Exekutive sitzt. Er will sich aber der Verpflichtung stellen. Zumal einer der wenigen Alternativen, Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge kein Interesse hat und Zwanziger die Kandidatur empfahl.

    Quelle ZDF

    meine Meinung:
    der gute Mann ist nicht wirklich führungsstark und geht mir für meinen Geschmack als zu schnell zu den Medien mit halbfertigen Infos (ich denke da nur an die unfertige Vertragslängerung von Jogi Löw)
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

Ähnliche Themen

  1. Neue Platini Idee
    Von dime1 im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.13, 17:48
  2. Haben Schwarzseher noch Chancen ??
    Von Ratatia im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 11:18
  3. Fußball-WM 2011 - Deutschlands Chancen steigen
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 09:32
  4. Neuer UEFA-Präsident: Michel Platini
    Von araneus im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 05:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •