Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper

Umfrage: Welche Version der CCcam nutzt du?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: [Umfrage] Nutzt ihr noch CCcam und wenn ja welche Version?

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von limonadecl
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    in meiner Heimat
    Beiträge
    586
    Danke
    107
    Erhielt 57 Danke für 29 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    [Umfrage] Nutzt ihr noch CCcam und wenn ja welche Version?

    In letzter Zeit brodelt ja die Gerüchteküche um eine sogenannte "Backdoor" mit der CCcam es Dritten ermöglichen soll Kartendaten auszuspähen.

    ICH persönlich halte zwar nichts von dem Gerücht, aber letztlich hat es wohl viele User nochmal zum nachdenken beim Thema Cardsharing angeregt.


    Deshalb möchte ich gerne mal wissen ob ihr noch und wenn mit welcher CCcam ihr unterwegs seid.

    Ich fange natürlich an und sage 2.1.4 (Stand heute)
    DM900 UHD @OE2.5 (Newnigma²)
    Nicht lesen --> bedanken!

  2. #2
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Ich habe nichts verändert ...abwarten, was da sonst noch so alles kommt.

  3. #3
    SMember Avatar von B.T.
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    1.139
    Danke
    22
    Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich hab auch noch nichts geändert... und für die 2.2.0 hat mir noch die Zeit gefehlt die cfg zu bearbeiten...

  4. #4
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.650
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Hi, meine letzte Version war 1.6.1, glaub ich.



    Tank

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    also ich hab da schon mehr Panik und hab vorsichtshalber von cccam 2.0.11 auf camd3 umgestellt.

  6. #6
    SMember Avatar von B.T.
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    1.139
    Danke
    22
    Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von weisnet Beitrag anzeigen
    also ich hab da schon mehr Panik und hab vorsichtshalber von cccam 2.0.11 auf camd3 umgestellt.
    hm noch sicherer wäre wohl Camd2 auf der Dbox2

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Als Noob und HD+-Bezahler bin ich gleich mit Oscam eingestiegen und nachdem ich das Ding nach 3 Monaten endlich fehlerfrei hinbekommen habe bleibts auch dabei. never change a running system

  8. #8
    SMember Avatar von B.T.
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    1.139
    Danke
    22
    Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von DumbShitAward Beitrag anzeigen
    Als Noob und HD+-Bezahler bin ich gleich mit Oscam eingestiegen und nachdem ich das Ding nach 3 Monaten endlich fehlerfrei hinbekommen habe bleibts auch dabei. never change a running system
    Gute Einstellung!!!

    Das gleiche hab ich mir mit der Gbox auch immer gedacht... aber irgentwann wurde es mir zu viel... das ständige Mbox und Mpcs oder Newcsusw. da die Gbox ja kein HD kann usw... also bin ich nach Jahren umgestiegen zur cccam ....

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Erhielt 24 Danke für 15 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das Backdoor ist nicht in der Cccam das war Panikmacherrei damit ihr auf die umsteigt wo ein Backdoor drinn ist:

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    46
    Danke
    3
    Erhielt 26 Danke für 13 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Nowikow Beitrag anzeigen
    Das Backdoor ist nicht in der Cccam das war Panikmacherrei damit ihr auf die umsteigt wo ein Backdoor drinn ist:
    Ich fände so eine Backdoor, wenn sie dann tatsächlich existiert, richtig Klasse. Auf diese Art und Weise bekommt man nämlich die kommerziellen Sharing-Fredis prima an den Kragen, und den Homesharer stört's nicht.

    Zum Thema: Ich verwende derzeit eine 2.1.3 für S02 (die 2.1.4 zickt mit der Karte nur rum), die ich über ein VPN auch an meine Schwiegereltern share, und eine NDS 0963 in NewCS 1.67, da bleibt der Share aber hier im internen Netz. Ich werde wahrscheinlich nicht auf 2.2.0 upgraden, bzw. erst wenn es nötig wird.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nur mal rein interessehalber, weil ich's hier grade lese:

    Wie läuft das denn mit dem VPN (also WAS das ist und wofür es gut ist, weiß ich)? Baust du mit deiner Box zu den Schwiegertigern ein VPN auf oder wer (und was) ist der VPN Server?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    46
    Danke
    3
    Erhielt 26 Danke für 13 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von DumbShitAward Beitrag anzeigen
    Nur mal rein interessehalber, weil ich's hier grade lese:
    Wie läuft das denn mit dem VPN (also WAS das ist und wofür es gut ist, weiß ich)? Baust du mit deiner Box zu den Schwiegertigern ein VPN auf oder wer (und was) ist der VPN Server?
    Sowohl bei mir, als auch bei meinen Schwiegereltern habe ich hinter dem DSL-Modem jeweils eine Linux-Büchse stehen, die sich jeweils um NAT, (Open-)VPN und Firewalling kümmern und bei mir ferner auch noch ein NAS bereithält. Der VPN-Server ist an meinem Ende. Die Boxen wissen davon nix, die C-Line zeigt aus deren Sicht auf eine lokale, private Adresse im 172.16.x.x-Bereich.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Nowikow Beitrag anzeigen
    Das Backdoor ist nicht in der Cccam das war Panikmacherrei damit ihr auf die umsteigt wo ein Backdoor drinn ist:
    Kannst Du auch eventuell sagen welche das sein sollen wo ein Backdoor drin ist oder hast das einfach mal so raus gehauen?

    Also ich nutze einen NewCS Server auf den ich aber auch CCcam verbunden habe da auch Clients darüber gehen.

    Jetzt sagt mir gestern allerdings ein Kollege wo ich das Thema Backdoor mal angesprochen habe, das von seinem Bruder das S*y seit letzter Woche tot ist, und die haben ausschließlich nur CCcam am laufen gehabt, allerdings im etwas größeren Rahmen mit mehreren unterschiedlichen Karten etc. Der hat aber wohl genau das Thema auch angesprochen.
    Wo es jetzt genau dran liegt und ob es mit dem Gerücht "Backdoor" zusammenhängt versuche ich noch zu klären und gebe dann umgehend Bescheid, denn mein Kollege hat leider keinen direkten Kontakt zu dem Karteninhaber.

    Ich habe auf jeden Fall mal zur Sicherheit CCcam komplett abgeschaltet und lasse jetzt erstmal alles über NewCS laufen und warte mal ab was die nächsten Tage/Wochen so bringen.

    Die Idee mit dem VPN-Tunnel ist natürlich eine gute Möglichkeit, allerdings müsste man ja dann bei jedem Client eine Kiste hinstellen welche die VPN Verbindung herstellt, es sei denn es gibt was für die Receiver direkt!?

  14. #14
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von limonadecl
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    in meiner Heimat
    Beiträge
    586
    Danke
    107
    Erhielt 57 Danke für 29 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Splendid Beitrag anzeigen
    Jetzt sagt mir gestern allerdings ein Kollege wo ich das Thema Backdoor mal angesprochen habe, das von seinem Bruder das S*y seit letzter Woche tot ist, und die haben ausschließlich nur CCcam am laufen gehabt, allerdings im etwas größeren Rahmen mit mehreren unterschiedlichen Karten etc. Der hat aber wohl genau das Thema auch angesprochen.
    Kann natürlich auch sein das der Karteninhaber sich von der Backdoor-Panik hat anstecken lassen und seine Clients rausgeschmissen hat. Was meldet denn die CCcam?

    Aber gerade weil du das auch so ansprichst.
    Wenn man seinen Server schon nichtmehr kennt, dann wünsche ich den Leuten schon fast das sie auffliegen, denn das geht einfach zu weit (das aber nur am Rande um meinen Senf dazu gegeben zu haben).
    DM900 UHD @OE2.5 (Newnigma²)
    Nicht lesen --> bedanken!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich nutze cccam 2.2.1 als client auf meinen beiden nokia dbox2 im internen CS.

    ich nutze nur oscam auf meinen anderen boxen als server und client. ich komme mit oscam gut zurecht.

    achja auf dem alix 1d nutze ich oscam und cccam. aber seit der backdoor geschichte war der nicht mehr online. obwohl ich ihn nur im internen CS verwendet habe. aber das liegt wohl eher dran das mein argolis (schei* clone) kapput ist und ich irgendwie nie dazu komme mal 2 smartmouse easymouse zu bestellen. meine karten laufen zurzeit im internen reader und einem AC light. nur eine wird geshared und das wie gesagt mit oscam.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche IMAGE nutzt ihr ?
    Von fishbonezory im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.04.09, 23:50
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •