Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Gutes bezahlbares Multiroom System

  1. #1
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    Gutes bezahlbares Multiroom System

    Hallo zusammen,

    wollte euch mal meine Erfahrung mit meinem neuen Multiroom von Sonos erzählen.

    Für alle die, die ein gut funktionierendes und klingendes Multiroomsystem suchen, rate ich mal bei www.sonos.com rein zuschauen.

    Was bietet Sonos:
    Sonos ist ein System von Playern entweder um an die Stereoanlage oder Lautsprechern anzuschließen oder mit gut klingendem integrierten LS.

    Was kann es:
    Ich habe die Möglichkeit über mein IPhone/IPod touch, den PC/MAC oder eine zusätzlich erhältlichen Touch FB auf jeden einzelnen Player zuzugreifen.

    Was können die Player:
    Jeder Player kann auf eine NAS, freigegebene Laufwerke am PC, Napster, INet Radio und und und zugreifen. Ich kann die Player miteinander koppeln um zeitgleich in jedem Raum die gleiche Musik zu hören (Partymodus), kann aber auch in jedem einzelnen Raum was anderes hören.

    Wie klingt es:
    Der ZP 90 (349,- €) wird entweder über Cinch, Digi Coax oder optisch am vorhanden Verstärker angeschlossen und klingt wirklich über den digitalen Ausgang absolut gut, gerade die Napster Streams klingen ohne Sie irgendwo zwischenspeichern zu müssen fantastisch.

    Der ZP 120 (499,-€) ist der ZP90 mit integrierten AMP, d.h. ich kann ihn sofort an meine vorhandenen LS anschließen, die Vorführung beim Hifi Händler meines Vertrauens war wirklich gut, auch hier war der Klang herrvoragend.

    Der S5 (399,- €) ist ein Player mit integriertem Lautsprecher, natürlich reden wir hier von keinem Ersatz für meine großen Accoustic Research Standboxen, ist aber beim Partymodus am Balkon oder in anderen Räumen in der Lage mit gutem Klang auch eine Partytaugliche Lautstärke zu generieren.

    Alle Player haben einen zusätzlichen Analogen Eingang der dann auch wiederum auf den anderen Geräten zur Verfügung steht. Ebenfalls ist jeder im Netzwerk integrierter Player auch eine WLan Bridge.

    Die Installation:

    Ein Player (egal welcher) muß per RJ45 am Router installiert werden, alle anderen weiteren Player klinken sich dann über ein eigenes WLan auf diesem Player ein. D.h. die Installation ist wirklich Easy.

    Fazit:

    Mich hat das System aufgrund des Klangs, Preis-Leistungverhältnis, Napster Anbindung, Installationsfreundlichkeit und Preis-/Leistungsverhältnnis überzeugt.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 00:52
  2. Multiroom
    Von TÜR im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.12, 21:53
  3. sky komplett + multiroom
    Von TÜR im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.12, 16:38
  4. Multiroom
    Von teifun68 im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.11, 17:17
  5. sky multiroom
    Von jack im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.10, 18:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •