Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: wacheia Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Video abspielen

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Video abspielen

    Hat jemand eine Ahnung, wie ein Leie ein auf Festplatte gespeichertes Video mit einem Klick starten kann? Die Videos sind auf der Festplatte alle in einzelnen Ordnern jeweils mit Unterordner Video_TS gespeichert. Mit dem VLC-player kann ich zwar die Videos durch Anklicken der Datei video_ts.ifo starten, die Datei video_ts.ifo heißt aber bei allen Videos gleich. Wenn ich die Datei video_ts.ifo in die Datei Spaß_ts.ifo oder Spaß.ifo kopiere oder umbenenne, lässt sie sich nicht mehr starten.
    Kann man es vielleicht mit einer Batch- oder pif- Datei erreichen?
    trux

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von Hank
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    361
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von trux66 Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Ahnung, wie ein Leie ein auf Festplatte gespeichertes Video mit einem Klick starten kann? Die Videos sind auf der Festplatte alle in einzelnen Ordnern jeweils mit Unterordner Video_TS gespeichert. Mit dem VLC-player kann ich zwar die Videos durch Anklicken der Datei video_ts.ifo starten, die Datei video_ts.ifo heißt aber bei allen Videos gleich. Wenn ich die Datei video_ts.ifo in die Datei Spaß_ts.ifo oder Spaß.ifo kopiere oder umbenenne, lässt sie sich nicht mehr starten.
    Kann man es vielleicht mit einer Batch- oder pif- Datei erreichen?
    trux

    Mit dem MPC kannst du die Dateien mit gleichem Namen (auch video_ts.ifo) alle in die Playlist ziehen und nacheinander abspielen.

    Bei DVDs heißen die immer video_ts.ifo oder zumindest ähnlich mit den dazugehörigen vob. Umbenennen kannst du doch den Ordner, der die Filmdateien enthält. ??

  3. #3
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Am einfachsten kannst du das mit Verknüpfungen realisieren.
    Beispiel: Gehe auf eine beliebige VIDEO_TS.IFO Datei, rechte Maustaste, senden an, Desktop Verküpfung. Wechsle zum Desktop und benenne die Verknüpfung beliebig um, z. B. "Das Parfüm". Verfahre so mit den weiteren Videos, bzw. VIDEO_TS.IFO Dateien. Diese Verknüpfungen kannst du natürlich auch in einem beliebigen Ordner auf der Festplatte schieben. Voraussetzung ist, dass du dein gewünschtes Standardprogramm, z. B. VLC Player für diesen Dateityp festgelegt hast.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

Ähnliche Themen

  1. Avi Datei auf DB abspielen
    Von Eros im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •