Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: wieviele karten für ein provider und 10 clients??

  1. #1
    Stammuser Avatar von biftekaki
    Registriert seit
    Oct 2005
    Alter
    41
    Beiträge
    432
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    wieviele karten für ein provider und 10 clients??

    ich frage hier für jemanden anderen...
    wieviele karten von N**A brauche ich für 10 clients das es über cs ruckelfrei läuft?
    alle 10 sind in der gleichen stadt.
    und vieleicht auch sky dabei?
    habe gedacht alle holen sich eine dreambox und der server ein 7025 oder so.
    mit der gbox ist das doch am sichersten weil der die signal verschlüsselt oder?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich würde anzweiflen das wirklich 20 clients gehen mit einer Karte.
    Habe aber keine Erfahrungswerte mit so viel User.

    Mit den Clients mein ich natürlich immer:
    1. Alle fragen an der Karte ab UND
    2. Jeder schaut was anderes und niemand wird vom Cache bedient.

    10 User könnten aber schon gehen. Meiner Meinung nach (unter oben genannten Vorraussetzung) sind 8-15 User realistisch.

    Aber nur meine Meinung dazu.

    Achja Nagra Karte.....
    NDS sieht da wohl wieder bisschen anderst aus.

    mfg

  3. #3
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das hängt im wesentlichen von der Antwortzeit der Karte ab ,eine N3 kann in ca.500ms antworten,üblich sind aber so um die 700 bis 800. Wir haben 7 Sekunden für einen ECM Zyklus ,so sollte die Karte also 10 Klienten schaffen,wenn die alle verschiedene ECM´s senden,wollen 2 oder mehr Clients das selbe CW (also sie glotzen den selben Sender )so wird ein guter Emu den ECM und das CW cashen und es an die Clients aus dem Cashe leiten ,was die Karte entlastet.Diese Werte sind aber theoretisch ,da die ECM Anfragen selten so schön im Timing kommen ,das es sich exakt auf die 7 Sekunden verteilt.
    Auch muss der Emu exakt konfiguriert sein ,das Anfragen nach CW,die die Karte nicht beantworten kann (weil nicht im Abo) erst gar nicht gestellt werden.Wenn die Karte ein ECM mit "Kann ich nicht " beantwortet,kann sie natürlich in selben Moment keinen anderen Klienten bedienen.Ich hoffe das ist halbwegs verständlich ausgedrückt.

  4. #4
    hansie45
    Gast
    die 7 Sekunden sind ein altes Märchen aus Gboxzeiten. Heutige Karten reagieren anders.
    10 Clients können schon zu erheblichen Aussetzern führen, insbesondere dann, wenn mehrere Sender der Karte abgerufen werden.
    Da hilft auch ein caching nicht wirklich.
    Hinzu kommen DSL Leitung und Protokoll als Faktor, gerade bei TCP/IP stößt man mit kleinen Leitungen schnell an Grenzen.
    Wer Wlan nutzt wird u.U. schon bei 5 Clients an seine Grenzen kommen, das hängt vom Emu, Qualität der Verbindung, welche Karte usw ab.

    Man kann pauschal keine Aussage machen, wieviel Verbindungen möglich sind.

  5. #5
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also bei mir sind die CW 7 Sekunden gültig ,zumindest bei Skay und in dieser Zeit sollte die Karte eine vernünftige Antwort liefern damit nix ruckelt.Aber ich schrieb ja ,theoretisch,denn die ECM´s kommen eben nicht im dem 700 ms Rhythmus den die Karte kann ,Transportzeiten mal aussen vor gelassen,obwohl ich mit Gbox Protokoll (UDP !) auf dist 4 bei Cryptoworks Antwortzeiten von ca. 250 ms habe.

  6. #6
    Seniormitglied Avatar von limonadecl
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    in meiner Heimat
    Beiträge
    586
    Danke
    107
    Erhielt 57 Danke für 29 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    *Thema aufwärm*


    Ich würde mal gerne "Tacheles" lesen.


    Reden wir bei 8 Clients von 8 Leuten im allgemeinen Hop1 Share ohne das es darauf ankommt was wer gerade schaut oder von 8 Anfragern an die Karte?

    Andersrum formuliert: Kann ein Server auch 50 Clients bedienen solange nur 4 unterschiedliche Programme gesehen werden?

    Ich glaube ist wieder mal ne Frage die man sich schon öfter mal gestellt hat aber nie gepostet.
    DM900 UHD @OE2.5 (Newnigma²)
    Nicht lesen --> bedanken!

  7. #7
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es kommt auf die Anfragen an unterschiedlichen Programmen an.

    Normal ist wenn 2 Leute was verschiedenes gucken liegen die Zeiten so um die 1. Sek. bei S02 nicht übertaktet. Kommen dann noch 2 dazu die wieder was anderes gucken bleiben die Zeiten der ersten beiden Leute fast gleich, die 2 neuen liegen dann aber schon bei knapp 2 Sek. usw. Das ganze pozenziert sich dann beinahe, je mehr dazu kommen.

    Gucken jetzt 10 Leute das selbe hat der erste Zeiten von um 0,8 sek. Alle die dann dazu kommen liegen bei etwa 0,1 Sek. (also die fast reine Pingzeit des Anschlusses). Wieviel da noch dran passen würden, ka, 50 vielleicht bissel viel, aber 5 Leute mehr oder weniger machen nur Zehntel Sekunden aus.

    Es kommt aber auch wie oben schon geschrieben auf die Karte an. Ne S02 kriegt man nicht übertaktet kaum unter 0,8 sek. Die normale Zeit einer Via oder CW Karte dagegen liegt bei etwa 0,3 Sek.

  8. #8
    Stammuser Avatar von Snoek
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Netherland
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von biftekaki Beitrag anzeigen
    ich frage hier für jemanden anderen...
    wieviele karten von N**A brauche ich für 10 clients das es über cs ruckelfrei läuft?
    Eine.
    Hatte schonmal voruebergehen 22 Clients laufen (weil 1 server ausgefallen ist).
    hop1 und hop2.
    Neutrino Fan.
    Coolstream HD 1
    Dbox2
    Kathi UFS 910
    Freetz auf FB 7170/Hd+, C+ NL, S02, Oscam, Mgcamd, CCCam
    und sauviele CI Module zum testen.

  9. #9
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ähh ,mit der alktuellem Oscam geht 0,6 sS mit einer S02 im real Nagra modus,ein echter Fortschritt.

  10. #10
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi

    Sorry, dass ich den Beitrag noch mal ausgrabe, aber mir stellt sich da eine Frage. Wie geht das dann bei so großen Netzwerken?
    Es gibt ja auch CS Netzerke, wo mehrere 100 Teilnehmer drauf hängen?
    Haben die einen großen Server irgentwo, wie bei Internetradio oder wie geht das?

    Danke

  11. #11
    kanja
    Gast
    Zitat Zitat von GE2010 Beitrag anzeigen
    Hi
    Sorry, dass ich den Beitrag noch mal ausgrabe, aber mir stellt sich da eine Frage. Wie geht das dann bei so großen Netzwerken?
    Es gibt ja auch CS Netzerke, wo mehrere 100 Teilnehmer drauf hängen?
    Haben die einen großen Server irgentwo, wie bei Internetradio oder wie geht das?
    Danke
    Bei Hunderten leuten ist das so das ja nicht nur einer der eine Skay Karte oder andere Karte besitzt-10 haben eine Skay 5 eine Freex Karte usw.Die Zahlen sind spekulativ aber mann stellt sich diese ***** Karten gegenseitig zur Verfügung und so funktioniert das auch mit hunderten auch tausend wären da möglich.Hängt nur davon ab wieviele abokarten geshart werden.
    Es gibt viele die zwischen 90-100 karten im share haben.Nicht nur von einem Anbieter.
    Das ist gegenseitiges Cardsharing-Mann stellt sich gegenseitig die Karten zur verfügung und somit ist es möglich alle Pay Tv angebote von 30°West bis 45° ost zu Empfangen(sharen)

  12. #12
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Im Idealfall für 7 SID´s eine Karte (X02/X01),welche die entsprechenen CW´s in einen cashe laden ,darauf könnten dann beliebig viele Clients zugreifen,so währen also mit 6 Karten alle wichtigen SID´s abdeckbar und theoretisch unendlich viele Clients bedienbar,wie weit sich das in der Praxis realiesiersen lässt ,ist eine andere Frage.

  13. #13
    kanja
    Gast
    Zitat Zitat von Musicnapper Beitrag anzeigen
    Im Idealfall für 7 SID´s eine Karte (X02/X01),welche die entsprechenen CW´s in einen cashe laden ,darauf könnten dann beliebig viele Clients zugreifen,so währen also mit 6 Karten alle wichtigen SID´s abdeckbar und theoretisch unendlich viele Clients bedienbar,wie weit sich das in der Praxis realiesiersen lässt ,ist eine andere Frage.
    Das läßt sich Praktisch zu 100% realisieren!

  14. #14
    Seniormitglied Avatar von limonadecl
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    in meiner Heimat
    Beiträge
    586
    Danke
    107
    Erhielt 57 Danke für 29 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von kanja Beitrag anzeigen
    Das läßt sich Praktisch zu 100% realisieren!

    Euch ist aber schon klar, dass von den 100 oder 1000 Leuten die ihr da im Share habt (haben möchtet) auch mal jemand "hops" --- tolles Wortspiel --- genommen werden kann und wenn die von der Kripo nicht ganz vom anderen Planten sind dann schauen sie in die Configs und dann kanns unangenehm werden.
    DM900 UHD @OE2.5 (Newnigma²)
    Nicht lesen --> bedanken!

  15. #15
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vielleicht kann man solch einen Server ja in der JVA betreiben ,nee im Ernst ,hier ging es ja um die technische Machbarkeit ,nicht die juristische.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieviele clients?
    Von testo99 im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.11, 02:01
  2. Wieviele Clients an einer Karte ?
    Von chris.remix im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.09, 11:19
  3. wieviele ORF Karten pro Haushalt?
    Von HDFrank im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.09, 10:19
  4. Wieviele Clients möglich ?
    Von armalite im Forum Cardsharing
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.09, 13:31
  5. Wieviele HIT24 gibts?
    Von Amadeus22 im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 09:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •