Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: AAF Winterimage auf Kathi flashen ????

  1. #16
    Stammuser Avatar von hujihu
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn du als betriebsystem Windows 7 hast muss du mit Administrator rechte ( rechte maustaste "Als Adminstrator Ausführen " AAF_Multipart_Installer_V1.8 erst dann kannst du die Miniuboot installieren .
    Grüsse hujihu
    Grüsse hujihu


    SKY Abo

  2. #17
    Stammuser
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    126
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Musicnapper Beitrag anzeigen
    Es ist gar nicht so kompliziert,nur die Anleitung im AAF ist wirklich Schei**.
    Deshalb eine von mir !
    Wer AAF E2 im Flash hat ,kennt KCC ,damit wird ganz gewöhnlich das SVNv2 geflasht,dieses wird 2 mal gestartet,beim 2.Start wird noch miniuboot1.2 installiert,deshalb die 2 mal.
    Jetzt auf Menü ,runter auf Erweiterungen und mir Ok bestätigen, nun "grün" drücken und in der Liste "Updates suchen und mit OK öffnen,dann Upate miniuboot 1.3 anwählen und mit OK bestätigen.Neustart,jetzt sollte miniuboot aktiv sein.
    Jetzt kommt das Neue !
    MPI 1.8 runterladen und installieren, Netzwerkdaten eintragen und auf "Verbinden" klicken wenn ein Fehler wegen "Miniuboot" kommt evtl über den Button "Miniuboot" miniuboot aktivieren klicken.Erst wenn "Activate" nicht mehr hinterlegt ist,ist Miniuboot aktiv und wir können flashen,also das Miniuboot Fenster schließen.
    Jetzt auf "Flash Tool" klicken, jetzt in New Flashtool das Image anwählen (unbedingt die IMG Datei und niemals KIM Datei anwählen )Dazu Dateityp auf "All Files" .Wenn also "AAF_Multipart_Installer_V1.8\AAF_Winterimage_UFS9 10-Flash\AAF_M1645_g108_ufs910_aafskin_update_enigma2 _3p1_FULL_mtd5_e2.img" in der Select Full Image Zeile steht auf "Flash full" klicken und die Dinge beobachten bis es Fertig Meldet dann nur noch den Neustart und freuen.
    Wer das nicht hin bekommt,hat eigendlich das falsche Hobby.

    THX so ´gehts kinderleicht :-)

  3. #18
    Stammuser Avatar von golfr32
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    255
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo kann mir vlt ein ein paar tipps zu der kathi geben...
    kenne mich mit dreamboxen und anderen receivern aus..
    aber mit der kathi noch nix zu tun gehabt...
    habe mich ja wa eingelesen...
    habe auch eben das kathi control programm runtergeladen um ein anderes image drauf zu spielen...
    aber komme mit dem programm vorne und hinten nicht klar...
    bitte um hilfe

  4. #19
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Was für Tipps brauchst du genau ?

    Wenn du die O-Soft noch drauf hast, google nach ump2002, gehe dort in den Kathrein-Bereich und lade dir das Image "AAF_First_SVN-V2_UFS910-Flash.rar, Die AC3 und aspect Probleme sind gefixt", siehe Eintrag v. 16.11.09

    Nun KCC3.2 starten, IP vom Receiver + Router hinterlegen, evtl. noch den FTP Server installieren (unten links), die Kahti mit Netzwerk und Crossoverkabel verbinden, alle USB-Geräte abziehen und einen Verbindungstest durchführen. Nun auf Flash gehen, ausgepacktes Image wählen und flashen. Nach 5 Minuten ist das SVN V2 drauf und die Basis für das weitere Vorgehen,
    siehe dazu den super Beitrag von Musicnapper, die Kathi muß nun mit dem Internet verbunden sein und ab dem TV-Bild gehts so weiter:

    Zitat von Musicnapper:

    Jetzt auf Menü ,runter auf Erweiterungen und mir Ok bestätigen, nun "grün" drücken und in der Liste "Updates suchen und mit OK öffnen,dann Upate miniuboot 1.3 anwählen und mit OK bestätigen.Neustart,jetzt sollte miniuboot aktiv sein.
    Jetzt kommt das Neue !
    MPI 1.8 runterladen und installieren, Netzwerkdaten eintragen und auf "Verbinden" klicken wenn ein Fehler wegen "Miniuboot" kommt evtl über den Button "Miniuboot" miniuboot aktivieren klicken.Erst wenn "Activate" nicht mehr hinterlegt ist,ist Miniuboot aktiv und wir können flashen,also das Miniuboot Fenster schließen.
    Jetzt auf "Flash Tool" klicken, jetzt in New Flashtool das Image anwählen (unbedingt die IMG Datei und niemals KIM Datei anwählen )Dazu Dateityp auf "All Files" .Wenn also "AAF_Multipart_Installer_V1.8\AAF_Winterimage_ UFS9 10-Flash\AAF_M1645_g108_ufs910_aafskin_update_enigma2 _3p1_FULL_mtd5_e2.img" in der Select Full Image Zeile steht auf "Flash full" klicken und die Dinge beobachten bis es Fertig Meldet dann nur noch den Neustart und freuen.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  5. #20
    Stammuser Avatar von golfr32
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    255
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Dirk danke für deine schnelle antwort..
    Also habe schon en AAF Image drauf aber bestimmt veraltet...
    brauche ich dann trotzdem das AAF_First_SVN-V2_UFS910-Flash.rar
    würde gerne ein aktuelles image wie das winterimage drauf spielen...
    bvenötige ich dafür ein anderen flash player???

  6. #21
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Seit dem Weihnachtsimage braucht Ihr zwingend Miniuboot 1.3 ,da die Images ab diesem Image gepackt sind,und nur mit Miniuboot 1.3 geht das Entpacken.
    Auch muss das Image mit MPI 1.7 oder neuer geflasht werden,da ansonsten die Botargs durcheinander kämen,was dazu führt ,das die Box gar nicht mehr bootet,und somit ein Fall für die serielle Notfallwiederherstellung wird.

  7. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe aktuell die Originalfirmware RC2.02 drauf und würde auch gerne das Winterimage nutzen!

    Wenn ich das jetzt als Noob richtig verstanden habe, dann gehe ich jetzt am geschicktesten wie folgt vor:

    1. Auf Kathrein FW 1.05 downgraden
    2. AAF 2.0 aufspielen (gibt hierfür ja eine TOPanleitung)
    3. SVN V2 aufspielen (WICHTIG: gibt es hierfür eine leicht verständliche Anleitung? Habe leider gar nichts gefunden...)
    4. Jetzt kann das Winterimage-Update vorgenommen werden

    Liege ich damit richtig?

    Gruß!

  8. #23
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    nein, du brauchst nicht downgraden, kannst gleich mit SVN V2 loslegen

    siehe mal Post Nr. 19, dort ist der genaue Ablauf beschrieben.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  9. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Dirk. Erst einmal Danke. Erspart mir ja schon einmal Arbeit. Leider ist bei der SVN V2 keine Anleitung dabei. Muss bzw. kann ich hier genauso vorgehen, wie beim AAF 2.0? Habe damit leider noch überhaupt keine Erfahrungen gesammelt und demzufolge auch (noch) keinerlei Ahnung.

  10. #25
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Nein, du brauchst zum flashen die Software KCC3.2, diese findest du -so wie das Image- z.B. bei ump2002 oder direkt im aaf-Board.
    Das Image wird dann nicht mehr per USB-Stick geflasht, sondern übers Netzwerk und evtl. Nullmodemkabel. Die Software ist eigentlich selbsterklärend, installiere diese und halte dich an Post Nr. 19.
    Anschließend brauchst du für das Winterimage eine andere Software, MPI 1.8, und der rest ist ja auch in Nr. 19 erklärt.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  11. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ok, vielen lieben Dank. Ich werde es einfach einmal angehen und versuchen. Melde mich dann, ob es geklappt hat. Und wenn nicht, dann erst recht. ;-)

  12. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Und, leider, schon gleich ein Problem:

    Verbinde mit Receiver
    Überprüfe gestartetes Image
    Keine Full-image Unterstützung, einzelne Bereiche werden geflashed
    Gestartetes Image: Original
    Überprüfe auf Standby
    Lösche Inhalt von /tmp
    Uploading Helperfiles
    Lade Datei flashhelper.app
    Überprüfe Dateigröße
    Lade Datei mtd1.bin
    Überprüfe Dateigröße
    Lade Datei mtd2.bin
    Überprüfe Dateigröße
    Lade Datei mtd3.bin
    Überprüfe Dateigröße
    Lade Datei mtd4.bin
    Überprüfe Dateigröße
    Lade Datei mtd5.bin
    Überprüfe Dateigröße
    Lade Datei mtd6.bin
    Bei Datei mtd6.bin bekomme ich dann folgende Fehlermeldung: Fehler beim Upload der Datei

    Woran könnte das liegen?

    Gruß!

  13. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ok, konnte das Problem selber lösen: die 2.02 musste mit Notfallimage auf 1.06 downgegraded werden. Dann Kathi im Menue auf Standby im Frontdisplay EIN stellen und anschließend SVN V2 Flash durchführen! :-)

    Weiter geht's !

    Noobie-Frage: wie stelle ich nun fest, ob die Kathi, wie Dirk es geschrieben hat, mit dem Internet verbunden ist?

    Ist das nicht automatisch der Fall, wenn eine Netzwerkverbindung zum PC erfolgreich hergestellt wurde?

    PS: sry für die, wahrscheinlich, absolut dämlichen Anfängerfragen.

  14. #29
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Nun, ich gehe mal davon aus, das du die Kathi via Router angeschlossen hast und somit dann Zugang zum I-Net bekommst.

    In den Netzwerkeinstellungen mußt du bei Gateway sowie Primärer DNS die IP vom Router hinterlegen und anschließend den Netzwerktest aufrufen.
    Bei Nameserver sollte dann ein grüner Punkt erscheinen.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  15. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Alles klar, Dirk. Aber wozu brauche ich den Internetzugang überhaupt?

    Was mir auch noch nicht klar ist: "Jetzt auf Menü ,runter auf Erweiterungen und mir Ok bestätigen, nun "grün" drücken und in der Liste "Updates suchen und mit OK öffnen,dann Upate miniuboot 1.3 anwählen und mit OK bestätigen."

    Welches Menü? Befindet sich das im KCC? Falls ja, wo finde ich das? Danke.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •