Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: AAF Winterimage auf Kathi flashen ????

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von Che07
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    446
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AAF Winterimage auf Kathi flashen ????

    Hi @ all,

    blicke da nicht ganz durch!!!! Wie bekomme ich das neue AAF WI in den Flash der Kathi???

    Das steht in der Read me:

    Image kann nur mit MPI Version 1.7 eingespielt werden ins Flash,

    da LZMA gepackt,

    muß MINIboot 1.3 im Flash vorher installiert sein

    und aktiviert.

    Kann mir da einer helfen ???

    MFG
    _______________________
    - Dreambox 800 Se
    - 1x Philips Dbox 2
    - Xbox 360 Slim 250 Gb Glitch Hack Mod

  2. #2
    Stammuser Avatar von hujihu
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Finde auch es ist seeeehhhrrrr kompliziert geworden, anstatt es leichter wie z.b beim DreamBox zu machen!?
    Grüsse hujihu


    SKY Abo

  3. #3
    Stammuser
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    126
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    komme damit auch net klar. Wie kann ich denn vom AAf Image Summer Dream Flash zurück aufs Originale???

  4. #4
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=138344
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  5. #5
    Stammuser Avatar von TribunMD
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    302
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Genau aus den oben genannten Gründen nutze ich grundsätzlich nur BA-Images. Einmal den BA-Stick eingerichtet, kannst Images installieren wie du willst, bist lediglich durch die Speicherkapazität des Sticks begrenzt. Zusätzlich hast keine "Fremdsoftware" im Flash, falls du noch auf der Kathi Garantie hast.
    Geißler erzielt Einigung! Stuttgart 21 wird Atommüll-Endlager und Gorleben zum Tiefbahnhof umgebaut!

  6. #6
    Neuling
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    kann hujihu nur beipflichten. ist viel zu kompliziert geworden.
    nutze nur noch die original images von kathrein, trotz der fehler.
    dabei stecken so viele tolle ansätze in den images von aaf.
    na ja, vielleicht kommt mal wieder was, das einfach nur auf den usb-stick gepackt und ins flash geladen wird per emergency boot und gut ist.

    ansonsten habe ich die schlechte unterstützung seitens kathrein langsam satt.

    dann verkaufe ich die kathi halt und suche mir eine besser unterstützte box.

  7. #7
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Natürlich ist es blöd sich ständig neu einzulesen, immer auf dem laufenden zu bleiben, heute diese Soft zum flashen, morgen wieder eine andere. Man ist halt ständig bemüht, noch mehr vom begrenzten Speicher nutzen zu können.
    Die ideale Lösung ist es nicht, aber doch besser als gar nichts.

    Und das was AAF und andere Teams machen, ist hervorrangend und natürlich unentgeltlich, dies sei nur am Rande zu bemerken.

    Wer das letztendlich zu stressig findet, sollte sich entweder langfristig für ein Image entscheiden oder überlegen die Kathi abzugeben und auf die Dream 800 umzusteigen.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  8. #8
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es ist gar nicht so kompliziert,nur die Anleitung im AAF ist wirklich Schei**.
    Deshalb eine von mir !
    Wer AAF E2 im Flash hat ,kennt KCC ,damit wird ganz gewöhnlich das SVNv2 geflasht,dieses wird 2 mal gestartet,beim 2.Start wird noch miniuboot1.2 installiert,deshalb die 2 mal.
    Jetzt auf Menü ,runter auf Erweiterungen und mir Ok bestätigen, nun "grün" drücken und in der Liste "Updates suchen und mit OK öffnen,dann Upate miniuboot 1.3 anwählen und mit OK bestätigen.Neustart,jetzt sollte miniuboot aktiv sein.
    Jetzt kommt das Neue !
    MPI 1.8 runterladen und installieren, Netzwerkdaten eintragen und auf "Verbinden" klicken wenn ein Fehler wegen "Miniuboot" kommt evtl über den Button "Miniuboot" miniuboot aktivieren klicken.Erst wenn "Activate" nicht mehr hinterlegt ist,ist Miniuboot aktiv und wir können flashen,also das Miniuboot Fenster schließen.
    Jetzt auf "Flash Tool" klicken, jetzt in New Flashtool das Image anwählen (unbedingt die IMG Datei und niemals KIM Datei anwählen )Dazu Dateityp auf "All Files" .Wenn also "AAF_Multipart_Installer_V1.8\AAF_Winterimage_UFS9 10-Flash\AAF_M1645_g108_ufs910_aafskin_update_enigma2 _3p1_FULL_mtd5_e2.img" in der Select Full Image Zeile steht auf "Flash full" klicken und die Dinge beobachten bis es Fertig Meldet dann nur noch den Neustart und freuen.
    Wer das nicht hin bekommt,hat eigendlich das falsche Hobby.

  9. #9
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Das ist ja mal eine einleuchtende Erklärung, vielen Dank.

    Was ist eigentlich, wenn jemand noch die O-Soft im Flash hat, muß man zuerst zwangsläufig via KCC das SVN V2 flashen um anschließend das Winterimage flashen zu können oder geht das auch ohne Umweg ?
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  10. #10
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es geht nur über ein anderes E2 Image,das SVN bietet aber das Uboot1.3 Update als Online update,es als Offlineupdate zu machen ist komplizierter,daher empfehle ich es nicht !

  11. #11
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0
    So extrem schwierig finde ich das jetzt auch nicht. Kompliziert wird es nur wenn die kathi nicht das macht was in dem how to steht, oder wenn es für eine image installation drei bis vier verschiedene howto`s und programme gibt.
    Man muss sich dann an eine sache halten und diese durchziehen.

    Die sache mit dem barry allen ist ein riesen vorteil finde ich. Ich habe mir zwei sticks fertig gemacht, einen mit aaf 3.0 beta die imo mein festes image ist, und einen zweiten mit neutrino wo ich mich nach und nach einarbeite. Da kämpfe ich im moment mit den DiSEqC einstellungen. Astra läuft sauber aber 13° bekomme ich kein signal.

    Der 5400 war dagegen wirklich sehr einfach zu bedienen in sachen toh, settings oder k**s.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  12. #12
    Stammuser Avatar von hujihu
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Genau daswegen finde die dream als super erleichterung. Einmal vorne knopf drücken per browser zugreifen und flash läufft.
    Super leicht.

    Jetzt bin ich auch schon ein schritt weiter und wenn man sich ein bisschen mit katty beschäftigt kommt man schon weiter.( hatte aber auch hilfe bekommen :) )
    Wenn man noch Orig. drinne hat dann kann man am leichtesten mit usb rüberflashen.
    Nacher kann man alles mit KCC oder mit AAF_Multipart_Installer_V1.8 weiter die box flashen. Wichtig die miniuboot 1.3 zu installieren !!!

    Finde am endefekt es nicht so schwer aber wie schon oben erwähnt falls ein schritt nicht so läufft wie geplant braucht man stunden die katty wieder zu beleben ( mit R232 falls dar netztwerk nicht funzt ).
    Ich hoffe es kommt noch was, was für eineige viel einfacher wird. Ich selber habe dbox2,dream und katty schon geflasht und mein speichr wird immer voller :)

    Auf jeden fall gibt es genug anleitungen und was ich noch toll finde eine Hilfestellung von AAF board ist SUPER.( nur so weiter )

    Grüsse hujihu
    Grüsse hujihu


    SKY Abo

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    orginal soft mit 2.bl+ftp geht auch
    multi part installer öffnen+verbinden/miniuboot klicken+miniuboot 1,3 instalieren(wird automatisch aktiv)
    dann mit flashtool aaf winterimage (fullimage) instalieren.

    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal eine einleuchtende Erklärung, vielen Dank.
    Was ist eigentlich, wenn jemand noch die O-Soft im Flash hat, muß man zuerst zwangsläufig via KCC das SVN V2 flashen um anschließend das Winterimage flashen zu können oder geht das auch ohne Umweg ?

  14. #14
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wie geht dieser Weg hier?

    ich habe folgende Software in der Kathi 910:
    Im Flash 1.06 (2nd Bootloader aktiv)
    Auf dem Stick BA 5.4.6
    Images:
    -AAF 2.0e
    -AAF Last-Summerdream

    Wie bekomme ich das neue Winterimage drauf, ohne die anderen zu deaktivieren?

    Ich lese das hier?
    Code:
    Image kann nur mit MPI Version 1.7 eingespielt werden ins Flash,
    da LZMA gepackt,
    muß MINIboot 1.3 im Flash vorher installiert sein
    Muss ich den Flash damit neu beschreiben, d.h., meine Images würden dann so nicht mehr laufen?

    Ich kapier es nicht ganz - leider geht es mir wie vielen anderen auch.
    Die Beschreibung ist nicht ganz eindeutig, bzw. so gestaltet, wenn man "neu" anfängt zu flashen ...

    Wer hat den passenden Tipp?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    du musst mit mpi zuerst mini1.3 instaliern+aktivieren danach mit flashtool winterimage auf flash schreiben.
    wenn du e2 im flash hast,dann wird deine ba image nicht mehr funktunieren aber du kannst nach her ein SWAP stick erstellen und 3 andere images auf MINI1 MINI2 MINI3 instalieren.

    hier dazu den beitrag von Der Kriger aus AAF Forum
    dnke mal, du hast versucht, das "normale" ba mit dem e2 flashimage zu kombinieren, dafür gibt es aber ne spezielle version.

    wenn du eh schon miniuboot hast, dann würde ich ba sein lassen und den weg darüber gehen. hier kannst du nachlesen, wie du den stick erstellen musst. im anschluss kannst du dir dann übers gui des e2-flashimages die usb images installieren (aaf-panel -> systemprogramme -> usb tmp aktualisierung). einfach nur das tar.gz per ftp in var/swap/images schieben und spaß haben.

    mpi etc sind dab dann überflüssig.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •