Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 116

Thema: VU+ Duo

  1. #1
    Stammuser Avatar von I Have a Dream
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    330
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    VU+ Duo

    Nachdem sich das Kapitel Edision für mich erledigt hat liebäugle ich nun mit einer VU+ Duo HD-Box. Gibt es dazu schon Erfahrungen? Eine Dreambox 8000 HD PVR ist verdammt teuer...
    Niveau ist keine Handcreme

  2. #2
    hansie45
    Gast
    Erfahrungen, ja :)
    Die Box scheint ihr Geld wert, aber es gibt noch Bugs, was nach einem Start am 28.12.09 wohl normal ist, man kann sie aber zählen(nicht wie bei AZHD wo die Bug-Liste länger ist als eine Klorolle)
    Die Basics funktionieren, Barry Allen(Multiboot, es laufen auch DMM8k Images) geht bedingt(Menuefehler aber Images laufen, Gutemine ist dran)
    Aufnahme aus Standby, da hakt es noch(normaler Start geht)
    Deep Standby fehlt noch.
    Ansonsten ist die Box minimal flotter als eine DM8000(als eine DM800 sowieso)
    HD+ geht
    2Reader, beide gut unterstützt(cccam full, geht alles)
    Bild gut, wie halt Enigma2 so ist
    Support scheint zu stimmen, Bugs werden schnell behoben.
    Umschalten unter 1 Sec. E2 halt
    3D Picons, HD Skin geht auch
    So gut wie alle Plugins laufen, und wenn mal nicht, gibt es Anpassungen

    Das waren so die ersten Eindrücke, Box gibt es in BE für 419€, aber man kann bei hmsat ja einen Wunschpreis eintippen ;)

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von I Have a Dream
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    330
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für den ausführlichen Bericht!
    Niveau ist keine Handcreme

  4. #4
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    57
    Beiträge
    5.838
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Ich habe mir bereits auch eine geordert. Sollte morgen oder Freitag da sein. Von den Features her, scheint sie sehr interessant zu sein.

    Kann sein, das wir für die VU+ noch einen eigenen Bereich einrichten werden, sofern sie gut angenommen wird und der Markt damit überschwemmt wird.

    Alleine der Grundpreis (VHB 449 Euro) für einen Receiver der Enigma2-fähig ist und noch über einen zweiten Tuner verfügt, macht das Gerät sehr interessant.

    Ich häng auch hier mal ne Vergleichsübersicht zwischen den AZBoxen Elite + Premium, den Dreamboxen DM 800 + 8000 und der VU+ an, woraus man die Unterschiede erkennen kann (auch hier eine Danke an die Ersteller).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  5. #5
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von I Have a Dream
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    330
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Alleine der Grundpreis (VHB 449 Euro) für einen Receiver der Enigma2-fähig ist und noch über einen zweiten Tuner verfügt, macht das Gerät sehr interessant.
    Genauso sehe ich es auch. Mir juckt zwar die Dream 8000, aber der Preis ist ja Wahnsinn. Berichte mal wenn Du Deine VU+ getestet hast.
    Niveau ist keine Handcreme

  6. #6
    Neuling
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    @six6

    hallo

    edit by myself
    habe jetzt erst die klammer gelesen
    sorry

    greets nad218thx

    p.s. die box ist auch in deutschland um 419.- euro erhältlich

  7. #7
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    57
    Beiträge
    5.838
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    So, Box ist heute eingetroffen. Sieht erst einmal ordentlich aus.
    Die Umstellung von der gewohnten DM-Fernbedienung auf die beiliegende Fernbedienung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.

    Nach dem Einschalten, kommt erst einmal der Standardinstallationsassistent, wie bei der Dream.

    Das Bild sieht schon recht ordentlich aus, ist aber noch ein wenig verbesserungsfähig (muss dazu allerdings sagen, das ich lediglich das vorinstallierte und veraltete Image bisher geprüft habe).

    Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass die Box gut aussieht.
    Werd übers Wochenende mal auf neuste Image updaten und schauen, wie dann das Bild wird.
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  8. #8
    hansie45
    Gast
    Hab schon etwas mehr getestet, einige Bugs gefunden, die aber wenig gravierend waren und schnell behoben sind :)

    Das Bild, mir reicht es, sowohl auf dem 2.4 als auch auf dem VTI.
    Das PLI habe ich noch nicht probiert.
    FB finde ich von der Bedienung her gut, schnell, sogar wenn ich mich umdrehe.
    Klar, DMM hat andere Belegungen usw. aber das hat man schnell drin.

    Kein DTS juckt mich auch net wirklich, brauch ich nicht.
    MKV lüppt, trotz gegenteilig gelesener Post, sowie AVI und Divx in AVI, keine Probs.
    NFI Backup, da wollte ich nach fragen, wie man ein Image sichert, schwupps, vorher war schon das Plugin da :)

    Lässt sich auch von USB Stick restoren, schön.
    BA auf HDD installiert, klappt wunderbar. Habs trotzdem erstmal wieder entfernt, weil es beim booten doch sehr lang dauert, zumindest im VTI

    Ich bin erstmal restlos happy mit dem Teil, saubere Verarbeitung, kam sauber verpackt, auch HDD Rahmen und HDMI Kabel bei, alle Schrauben TOP

    Ich bekomme den Smiley nicht aus meinem Gesicht :)
    Endlich eine HD Box, die dem Namen auch gerecht wird

  9. #9
    Stammuser Avatar von chriwi
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Stuttgart Zuffenhausen
    Alter
    55
    Beiträge
    140
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Exclamation

    Ihr wisst aber daß der Hersteller dieser Box auch für die Kathrein UFS9xx-Boxen verantwortlich ist, kann man nur hoffen daß sie bei einer Box die sie unter dem eigenen Firmennamen verkaufen etwas kundenfreundlicher mit den langzeit-Bugfixes sind als bei Geräten die zwar von ihnen hergestellt aber unter anderem Firmennamen verkauft wurden.
    tschüs
    chriwi
    Gründer des Kathi-forum.de
    Reciever:
    KathreinUFS910 & UFS922
    DM500
    PC mit VDR
    SATs:
    1. : Hotbird 9E,13.0E, Astra-19.2E,23.5E 28.2E
    2. : Rotor (43W-42E)
    Mich interssiert nicht wozu etwas gedacht war, sonder was irgendwie damit möglich ist.

  10. #10
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    57
    Beiträge
    5.838
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von chriwi Beitrag anzeigen
    Ihr wisst aber daß der Hersteller dieser Box auch für die Kathrein UFS9xx-Boxen verantwortlich ist, kann man nur hoffen daß sie bei einer Box die sie unter dem eigenen Firmennamen verkaufen etwas kundenfreundlicher mit den langzeit-Bugfixes sind als bei Geräten die zwar von ihnen hergestellt aber unter anderem Firmennamen verkauft wurden.

    Ja, das wissen wir schon.
    Gut Ding will Weile haben und Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

    Nach den Schlappe mit der AZBox kann es mit der VU+ nur besser werden.
    Außerdem teste ich immer gerne wieder neue Receiver, es gibt ja schließlich auch die "Bucht".

    Einen perfekten Receiver wirst Du auf dem Markt nicht finden (auch die Dreamboxen haben immer noch Bugs).
    Bleibt allerdings zu hoffen, das der Support wirklich anhält.

    Wenn einige User auf den Geschmack gekommen sind und für die VU+ einen eigenen Bereich wünschen, wird das sicherlich einzurichten sein (müssen wir halt Spinne fragen).
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  11. #11
    hansie45
    Gast
    zur Kathi gibt es hier aber Welten Unterschiede, auch wenn es der selbe Hersteller sein mag :)
    Das Ding läuft, ohne wenn und ohne aber

  12. #12
    Stammuser Avatar von archie01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    288
    Danke
    33
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Halllo
    @ hansie - warst du gerade im IHaD , da gibts sicher einiges zu kämpfen....
    So leicht akzeptieren die keine Konkurenzbox....
    Denke , nach dem Edison (wird verkauft ) werde ich die in der nächsten Woche auch mal testen , dann habe ich auch den direkten Vergleich zur 8000er....
    Gruß
    Archie
    Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
    LG 50" PC 51 DM 8000 SSTS, DM 800, DM 800Se Clone, VU Duo 2, VU Solo2

  13. #13
    hansie45
    Gast
    Ochne, kämpfen würde ich das nicht nennen ;)
    Man muss die Kirche ja im Dorf lassen, die Box ist nicht perfekt aber gut.
    Und nur weil sie eine Lücke ausfüllt die DMM bisher nicht gestopft hat ist das Ding ja nicht schlecht

  14. #14
    Seniormitglied Avatar von Reus1972
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Mittelfranken
    Alter
    51
    Beiträge
    498
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    3
    Hab mir jetzt mal den Fred im IHAD angetan.
    Man könnte glatt den Eindruck bekommen die DEV´s aus dem IHAD sind Angestellte von Dream Multi Media, is ja der Hammer!

    Die VU+ is ein ernst zu nehmender Konkurrent, wenn man sich den Tread im IHAD durchliest kann man nur zu diesen Eindruck kommen!
    mfG Reus
    4x VU+ Solo2, Onkyo TX-NR 626
    1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
    1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
    1x Synology DS112 mit 20 TB

  15. #15
    hansie45
    Gast
    der wurde ja jetzt geclosed, was ein armseliger Haufen!
    Das bestätigt nur meine Meinung vom Ihad seit der Cloneaktionen(nicht das warum sondern wie), ein trauriger Haufen mit Tunnelblick und einseitigem Denken, primitiv um es kurz zu sagen.
    Was ernsthafte Konkurrenz sein könnte kann man nicht dulden ;)

    Wenn man sich die Aussagen so mancher DMM jünger ansieht, darf man einigen nicht verdenken, dass der Gedanke korrupte Hunde und geschmierte Bande aufkommt.

    Die VU+ ist (noch) keine Konkurrenz für eine DMM8000, für eine 800 sehr wohl.
    Es gibt genug Leute, die eine stabile Twin HD box suchen und bereit sind max 400-450€ dafür zu bezahlen und der Markt wird zeigen, ob die Box sich behaupten kann.

    Meiner Meinung nach, wenn sie den bisherigen, sehr kurzen aber guten Weg weiter geht und konsequent verbessert, wird sie am Markt Bestand haben.
    Aber das ist nur die Meinung eines Verbrauchers, der wieder einmal mehr darin bestärkt wurde, nie wieder eine Firma wie Dream Multimedia mit einem Kauf derer Produkte zu unterstützen.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •