Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: wacheia Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2 SIM-Karten gleichzeitig nutzen in O² XDA Orbit 2 (alias HTC Tocuh Cruise)?

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von limonadecl
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    in meiner Heimat
    Beiträge
    586
    Danke
    107
    Erhielt 57 Danke für 29 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    2 SIM-Karten gleichzeitig nutzen in O² XDA Orbit 2 (alias HTC Tocuh Cruise)?

    Hallo Experten.


    Habe mal irgendwann beiläufig etwas darüber gelesen das man 2 Sim-Karten in einem Handy gleichzeitig nutzen kann.

    Ich komme nun demnächst unter Zugzwang diese Technik nutzen zu müssen um nicht ständig mit 2 Handys in der Hosentasche rumzulaufen.

    1.Frage: Geht es überhaupt mit meinem Handy? (HINWEIS:meine 1. SIM-Karte ist so alt das noch VIAG-Interkom drauf steht - die 2. wäre ganz neu)
    2.Frage: Wie muss ich mir den Dualbetrieb vorstellen? Bin ich parallel mit 2 Nummern eingebucht oder muss man per Software hin und her aktivieren?

    Danke schon jetzt für die Postings.


    @Mods: Bitte noch den Schreibfehler in der Überschrift korrigieren tocuh-->touch DANKE
    Geändert von limonadecl (14.01.10 um 23:54 Uhr)
    DM900 UHD @OE2.5 (Newnigma²)
    Nicht lesen --> bedanken!

  2. #2
    Stammuser Avatar von dime1
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    120
    Danke
    41
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von limonadecl Beitrag anzeigen
    Hallo Experten.
    Habe mal irgendwann beiläufig etwas darüber gelesen das man 2 Sim-Karten in einem Handy gleichzeitig nutzen kann.
    Ich komme nun demnächst unter Zugzwang diese Technik nutzen zu müssen um nicht ständig mit 2 Handys in der Hosentasche rumzulaufen.
    1.Frage: Geht es überhaupt mit meinem Handy? (HINWEIS:meine 1. SIM-Karte ist so alt das noch VIAG-Interkom drauf steht - die 2. wäre ganz neu)
    2.Frage: Wie muss ich mir den Dualbetrieb vorstellen? Bin ich parallel mit 2 Nummern eingebucht oder muss man per Software hin und her aktivieren?
    Danke schon jetzt für die Postings.
    @Mods: Bitte noch den Schreibfehler in der Überschrift korrigieren tocuh-->touch DANKE
    Sieh mal HIER. Da gibts Infos. Dein Handy eignet sich aber nicht dafür.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti

    Lord have mercy upon us
    Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that.
    Afeni Shakur

  3. #3
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von limonadecl
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    in meiner Heimat
    Beiträge
    586
    Danke
    107
    Erhielt 57 Danke für 29 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dime1 Beitrag anzeigen
    Sieh mal HIER. Da gibts Infos. Dein Handy eignet sich aber nicht dafür.
    Also ich habe da jetzt einiges gelesen und bin DIESEM Link gefolgt.

    Da steht nahezu mit jedem Handy. Wo hast du her das es mit meinem nicht gehen soll?

    Was ich aber mittlerweile verstanden habe ist, dass ich nicht parallel mit beiden Karten eingebucht sein kann (damit kann ich aber zur Not leben)
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     
    DM900 UHD @OE2.5 (Newnigma²)
    Nicht lesen --> bedanken!

  4. #4
    SMember
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    2.369
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von limonadecl Beitrag anzeigen
    Also ich habe da jetzt einiges gelesen und bin DIESEM Link gefolgt.
    Da steht nahezu mit jedem Handy. Wo hast du her das es mit meinem nicht gehen soll?
    Was ich aber mittlerweile verstanden habe ist, dass ich nicht parallel mit beiden Karten eingebucht sein kann (damit kann ich aber zur Not leben)
    Stimmt nicht generell. Kommt auf das Gerät an. Bei meinen beiden Chinahandys sind gerade gleichzeitig je eine t-mobile und eine Vodafone Simkarte aktiv. Für beide Karten wird auf dem Display jeweils die Feldstärke separat angezeigt. Anrufe für die unterschiedlichen Karten kommen ohne umzuschalten an. Natürlich nicht gleichzeitig.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  5. #5
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von limonadecl
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    in meiner Heimat
    Beiträge
    586
    Danke
    107
    Erhielt 57 Danke für 29 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von fastgrufty Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht generell. Kommt auf das Gerät an. Bei meinen beiden Chinahandys sind gerade gleichzeitig je eine t-mobile und eine Vodafone Simkarte aktiv. Für beide Karten wird auf dem Display jeweils die Feldstärke separat angezeigt. Anrufe für die unterschiedlichen Karten kommen ohne umzuschalten an. Natürlich nicht gleichzeitig.
    Das war auch schon ne Überlegung (Chinahandy). Habe eben auch schon auf den entsprechenden Seiten gesurft. Du weisst aber nie so genau was du kriegst bei den Chinesen. Die hatten bspw. einen Nachbau vom Nokia N97. Allerdings läuft das im Original mit Symbian OS, ich will aber auf jeden Fall Windows mobile.

    In deren Datenblatt war es mit Windows mobile angegeben, aber nix von wegen UMTS,GPRS,EDGE oder sonst eine Datenverbindung ausser WiFi.

    Das hat mich eben stutzig gemacht und obwohl es keine Unsummen kostet, würde ich mich schon ärgern für einen 3stelligen Eurobetrag Elektroschrott geliefert zu bekommen.


    Wenn du da gute Tipps parat hast lass sie mich gerne wissen.
    DM900 UHD @OE2.5 (Newnigma²)
    Nicht lesen --> bedanken!

  6. #6
    Stammuser Avatar von dime1
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    120
    Danke
    41
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von limonadecl Beitrag anzeigen
    Also ich habe da jetzt einiges gelesen und bin DIESEM Link gefolgt.
    Da steht nahezu mit jedem Handy. Wo hast du her das es mit meinem nicht gehen soll?
    Was ich aber mittlerweile verstanden habe ist, dass ich nicht parallel mit beiden Karten eingebucht sein kann (damit kann ich aber zur Not leben)
    Ich hab dein Handy in keiner Liste gefunden (mein Omnia auch nicht). Interessiere mich auch dafür.
    Diesen Link HIER finde ich auch sehr lesenswert. Sieh mal da rein. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich so einen Adapter hole oder lieber gleich ein Dual sim Handy.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti

    Lord have mercy upon us
    Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that.
    Afeni Shakur

  7. #7
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von limonadecl
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    in meiner Heimat
    Beiträge
    586
    Danke
    107
    Erhielt 57 Danke für 29 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dime1 Beitrag anzeigen
    Ich hab dein Handy in keiner Liste gefunden (mein Omnia auch nicht). Interessiere mich auch dafür.
    Diesen Link HIER finde ich auch sehr lesenswert. Sieh mal da rein. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich so einen Adapter hole oder lieber gleich ein Dual sim Handy.
    Da die Dinger ja für +- 5 EUR über den Tisch gehen werde ich es auch mal testen. Habe nur aktuell einen recht teuren zusätzlichen Tarif abgeschlossen und wollte aber meine alte Nummer definitiv behalten und benutzen.

    So ein China-Import zu nem guten Preis das "echtes dual" beherrscht wäre natürlich auch nicht schlecht. Dann wäre man sogar mit 2 Nummern parallel eingebucht.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    DM900 UHD @OE2.5 (Newnigma²)
    Nicht lesen --> bedanken!

  8. #8
    Stammuser Avatar von dime1
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    120
    Danke
    41
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von limonadecl Beitrag anzeigen
    Da die Dinger ja für +- 5 EUR über den Tisch gehen werde ich es auch mal testen. Habe nur aktuell einen recht teuren zusätzlichen Tarif abgeschlossen und wollte aber meine alte Nummer definitiv behalten und benutzen.
    So ein China-Import zu nem guten Preis das "echtes dual" beherrscht wäre natürlich auch nicht schlecht. Dann wäre man sogar mit 2 Nummern parallel eingebucht.
    Echtes Dual ist klar besser, vor allem haben die Adapter einige Macken und Probs mit manchen Programmen. Aber geh mal auf den Link von mir-da ist auch so ein Adapterberater dabei (wegen deiner alten SIM Karte).

    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti

    Lord have mercy upon us
    Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that.
    Afeni Shakur

Ähnliche Themen

  1. 2 S02 Karten mit NewCS gleichzeitig sharen
    Von buedi30 im Forum Cardsharing
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 12:04
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.09, 19:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •