Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Besseres Bild auf Flachbildfernsehern

  1. #1
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.794
    Danke
    296
    Erhielt 1.160 Danke für 591 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50

    Besseres Bild auf Flachbildfernsehern

    Besseres Bild auf Flachbildfernsehern



    Scharfe Bilder, satte Farben, starke Kontraste – bei der Demonstration im Geschäft sieht einfach alles auf dem LCD- oder Plasma-Fernseher einwandfrei aus. Im heimischen Wohnzimmer wirkt das Bild vieler Flachbildfernseher hingegen eher flau. Schuld sind oft die Werkseinstellungen der Hersteller, die nicht zu den individuellen Lichtverhältnissen eines jeden Wohnzimmers passen. Mit Hilfe einer Gratis-Software lässt sich das TV-Bild aber sinnvoll "tunen".

    Um bei Ihrem Flachbildfernseher ein neutrales natürliches Bild zu erhalten, das sowohl dunkel als auch helle Partien im Bild differenziert darstellt, hilft nur die Justierung mit speziellen Testbildern - man spricht von Kalibrieren. Mit der kostenlosen AVEC-Test-CD von Burosch Audio Video ist das ganz einfach. Alles was Sie für Ihr perfektes TV-Bild noch brauchen ist ein DVD-Player und einen leeren Rohling. Letztere führt Sie in fünf Schritten zur perfekten Bildeinstellung.

    So geht's Test-CD für den DVD-Player brennen

    Test-CD


    Mit dem "Audio Video Equipment Check" können Beamer, LCD- und Plasma-Displays optimal eingestellt werden.

    Perfekte Bildeinstellung
    Die Testbilder sind eine gute Basis für die perfekte Bildeinstellung und optimiert für alle Technologien und Größen von Displays und alle "HDready" Fernseher bis zu einem Bildformat von 1366 x 768.

    Surroundanlage einstellen
    Die Testbilder bieten diverse Möglichkeiten zur Bildkalibrierung und Qualitätsbeurteilung eines TV-Bildes ohne Messgeräte. Kontrast, Farben und Schärfe lassen sich damit ebenfalls gut anpassen und der Klang einer Surroundanlage einstellen.

    NRG-Image
    Die Test-DVD für den Fernseher wird als Image zur kostenlosen Nutzung angeboten. Sie benötigen ein Brennprogramm wie Nero oder ImgBurn, um das NRG-Image auf eine CD oder DVD brennen zu können.


    Sitzposition einnehmen

    Natürlich steht und fällt das perfekte TV-Bild mit der Sitzposition, die Sie vor Ihrem Fernseher einnehmen. Denn: Sitzen Sie zu nahe am LCD- oder Plasma-Fernseher, werden Sie trotz Bildoptimierung einige Unschärfen und grobe Kanten deutlich erkennen. Und das trübt den Fernseh-Genuss gewaltig. Um den Mindestabstand für Ihr TV-Gerät zu erfahren, bedienen Sie sich eines praktischen Helfers wie den Abstandsrechner von displaymagazin.net. Die Bedienung ist sehr einfach und reduziert sich auf die Auswahl von Bildschirmdiagonale und vertikale Bildauflösung (in der Regel PAL mit 576 Bildpunkten).

    Abstand halten

    Ein kleines Rechenbeispiel: Sie sitzen vor einem TV-Gerät mit 40 Zoll Diagonale (entspricht etwa 101 Zentimetern) und schauen sich die PAL-optimierte Test-CD an, dann sollte der minimale Abstand einen Wert von 2,30 Meter nicht unterschreiten. Ansonsten sehen Sie womöglich vor lauter Pixel das Bild nicht mehr. Kleiner Tipp: Für die Bildjustierung unter Full HD-Bedingungen, also mit vertikalen Bildauflösungen von 1080 Pixeln, gibt es spezielle hochauflösende Testbilder, die Sie über die Webseite von Burosch Audio Video herunterladen können.

    Die besten Quellen nutzen

    Beim Digital-TV kommt es mehr denn je auf die Qualität des empfangbaren Signals an. So ist etwa das PAL-Signal beim digitalen Antennenfernsehen DVB-T so stark komprimiert, dass es zu unschönen Klötzchen und Artefakten kommt. Besser sind digitale Sender per Kabel (DVB-C) oder Satellit (DVB-S). Am besten sind natürlich HD-Signale, doch im TV (außer etwa Premiere TV und Arte) sind sie noch selten; ARD und ZDF wollen erst ab kommenden Jahr mit einem HDTV-Angebot starten. Optimal sind freilich HD-Filme von Blu-ray-Disc. Hier zahlt sich die Investition in einem großformatigen Flach-TV voll aus.

    Quelle = T-Online
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von Dr.Dream (12.01.10 um 09:53 Uhr) Grund: Downloadlink geändert
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN





  2. #2
    Seniormitglied Avatar von limonadecl
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    in meiner Heimat
    Beiträge
    586
    Danke
    107
    Erhielt 57 Danke für 29 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    HIER DER DIREKT-LINK ZUM DOWNLOAD


    NRG-Image
    Die Test-DVD für den Fernseher wird als Image zur kostenlosen Nutzung angeboten. Sie benötigen ein Brennprogramm wie Nero oder ImgBurn, um das NRG-Image auf eine CD oder DVD brennen zu können.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    DM900 UHD @OE2.5 (Newnigma²)
    Nicht lesen --> bedanken!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die haben die Seite schon wieder geändert/link ist "tot"...........

    spiderbirdy

  4. #4
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Icon11

    Ahhhhh, man hat mal wieder den Stein der Weisen gefunden. Einfach toll, wieder was zu "tunen" und das gute Gefühl einer "perfekt abgestimmten" Home Cinema Anlage. Nach welchen Maßstäben werden solche Tools eigentlich entwickelt? Wer bestimmt, was das einzelne Individuum als gut empfindet?

    Meine Meinung dazu:

    Unfug.

    Das subjektive Sehempfinden lässt sich nicht mit Einstellungen normieren, die uns etwas als "normal" oder "richtig" vorgaukeln. Mal abgesehen von den multiplen Qualitäten des Quellmaterials.

    Und hier natürlich die eigentliche Botschaft:

    Am besten sind natürlich HD-Signale, doch im TV (außer etwa Premiere TV und Arte) sind sie noch selten; ARD und ZDF wollen erst ab kommenden Jahr mit einem HDTV-Angebot starten. Optimal sind freilich HD-Filme von Blu-ray-Disc. Hier zahlt sich die Investition in einem großformatigen Flach-TV voll aus.
    Aha, darum geht es also. Kaufen und investieren.
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

  5. #5
    Seniormitglied Avatar von limonadecl
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    in meiner Heimat
    Beiträge
    586
    Danke
    107
    Erhielt 57 Danke für 29 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gus Teutul Beitrag anzeigen
    Ahhhhh, man hat mal wieder den Stein der Weisen gefunden. Einfach toll, wieder was zu "tunen" und das gute Gefühl einer "perfekt abgestimmten" Home Cinema Anlage. Nach welchen Maßstäben werden solche Tools eigentlich entwickelt? Wer bestimmt, was das einzelne Individuum als gut empfindet?Meine Meinung dazu:
    Unfug.
    Das subjektive Sehempfinden lässt sich nicht mit Einstellungen normieren, die uns etwas als "normal" oder "richtig" vorgaukeln. Mal abgesehen von den multiplen Qualitäten des Quellmaterials.
    Und hier natürlich die eigentliche Botschaft:
    Aha, darum geht es also. Kaufen und investieren.
    Es gibt festgelegte Normen wie bspw. ein Rot oder Blau auszusehen hat. Ausserdem hilft die CD/DVD dabei häufige Bilder wie zB Gesichter besser darstellen zu können. Ob´s gefällt ist SUBJEKTIV, die Norm NICHT!
    DM900 UHD @OE2.5 (Newnigma²)
    Nicht lesen --> bedanken!

  6. #6
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Icon11

    Zitat Zitat von limonadecl Beitrag anzeigen
    Es gibt festgelegte Normen wie bspw. ein Rot oder Blau auszusehen hat. Ausserdem hilft die CD/DVD dabei häufige Bilder wie zB Gesichter besser darstellen zu können. Ob´s gefällt ist SUBJEKTIV, die Norm NICHT!
    Und was nützt mir die Norm, wenn das "normgerechte" Bild subjektiv einfach sch...e aussieht?

    Genau an dieser Stelle versagen solche supertollen Tuningtools und -vorschläge.

    Kein Tunigtool weiß, wie millionen Individuen nun, Rot, Grün oder Blau empfinden.
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Gus Teutul
    du outest Dich gerade als fachlich Ahnungsloser. Testbilder haben Ihre Daseinsberechtigung. Kontrast, Helligkeit und Schärfe lassen sich wunderbar und ohne Messgeräte damit einstellen. Mithilfe des Farbalkens kann man grob einstellen, wenn man weiß worauf man achten muss und sich ein Grundgerüst schaffen und danach individuell feintunen. Farbkalibrierung geht nur mit teuren Messgeräten. Gerade bei Filmen ist es oft so, das der Regisseur mit Farbfiltern arbeitet, um sein künstlerisches Werk zu präsentieren. Schafft man sich dieses Grundgerüst und tunet danach individuell fein, haben alle "annähernd individuell" eine ähnliche Farbdarstellung.
    Gerade Consumer sind wegen der vielen Einstellmöglichkeiten überfordert und für die sind die Testbilder eine hervorragende Unterstützung um das optimale aus Ihrem Gerät heraus zu holen.
    Ich frage mich auch warum Du in fast jedem Beitrag mit dem moralischen/politischem Zeigefinger kommst. Dies ist ein M.O.S.C. Board !!!

    spiderbirdy

  8. #8
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von spiderbirdy Beitrag anzeigen
    @Gus Teutul
    du outest Dich gerade als fachlich Ahnungsloser. Testbilder haben Ihre Daseinsberechtigung. Kontrast, Helligkeit und Schärfe lassen sich wunderbar und ohne Messgeräte damit einstellen. Mithilfe des Farbalkens kann man grob einstellen, wenn man weiß worauf man achten muss und sich ein Grundgerüst schaffen und danach individuell feintunen. Farbkalibrierung geht nur mit teuren Messgeräten. Gerade bei Filmen ist es oft so, das der Regisseur mit Farbfiltern arbeitet, um sein künstlerisches Werk zu präsentieren. Schafft man sich dieses Grundgerüst und tunet danach individuell fein, haben alle "annähernd individuell" eine ähnliche Farbdarstellung.
    Gerade Consumer sind wegen der vielen Einstellmöglichkeiten überfordert und für die sind die Testbilder eine hervorragende Unterstützung um das optimale aus Ihrem Gerät heraus zu holen.
    Ich frage mich auch warum Du in fast jedem Beitrag mit dem moralischen/politischem Zeigefinger kommst. Dies ist ein M.O.S.C. Board !!!
    spiderbirdy

    da triffst den nagel gleich doppelt ... und richtig
    in einem anderen thread wird was von 200 modellen mit richtigen einstellungen erwähnt . da kann man gucken was für sein gerät erstmal im grund gut ist . dann inviduell , jedes auge sieht anders , seine eigene einstellungen finden . eben burosch oder andere testsequenzen . das ganze kann sich locker über einige tage hinziehen . so sollte man durchaus zu unterschiedlichen lichtverhältnissen das einstellen . dann hat man irgendwann den für sich besten einstellwert gefunden .

    der gute teutul guckt zuviel dmax .... da kriegen sich senior und junior öfter die flicken .... toll für die kamera in szene gesetzt ....
    rächtschraibfela

  9. #9
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Icon11

    Zitat Zitat von spiderbirdy Beitrag anzeigen
    @Gus Teutul
    du outest Dich gerade als fachlich Ahnungsloser.
    Ach nee, isses war? Nur weil ich nicht der Gehirnwäsche sogenannter "Fachzeitschriften" verfalle? Du weißt nicht wer ich bin, Du weißt nicht was ich bin. Aber erst mal rumtönen. Ich würde eventuell mal in Betracht ziehen, dass ich gerade deswegen beurteilen kann, dass sowas für den Otto Normalverbraucher schlichtweg Unsinn ist. Es soll ja auch Leute geben die den Unterschied zwischen einem Oehlbach Lautsprecherkabel und einem herkömmlichen hören.

    Zitat Zitat von spiderbirdy Beitrag anzeigen
    Testbilder haben Ihre Daseinsberechtigung. Kontrast, Helligkeit und Schärfe lassen sich wunderbar und ohne Messgeräte damit einstellen. Mithilfe des Farbalkens kann man grob einstellen, wenn man weiß worauf man achten muss und sich ein Grundgerüst schaffen und danach individuell feintunen. Farbkalibrierung geht nur mit teuren Messgeräten. Gerade bei Filmen ist es oft so, das der Regisseur mit Farbfiltern arbeitet, um sein künstlerisches Werk zu präsentieren. Schafft man sich dieses Grundgerüst und tunet danach individuell fein, haben alle "annähernd individuell" eine ähnliche Farbdarstellung.
    Mein Gott, wie verzweifelt doch hier nach einer Rechtfertigung gesucht wird. Nur was nützt Dir diese ganze Pseudoreligion, bei multiplen Signalquellen und noch multipleren Qualitäten des darzustellenden Quellmaterials?

    Auch ja, das Zauberwort "Grundgerüst". Ich vergaß.

    Zitat Zitat von spiderbirdy Beitrag anzeigen
    Gerade Consumer sind wegen der vielen Einstellmöglichkeiten überfordert und für die sind die Testbilder eine hervorragende Unterstützung um das optimale aus Ihrem Gerät heraus zu holen.
    Wer bereits mit dem Lesen der Bedienanleitung und den Grundeinstellungen überfordert ist ein ganz natürliches Bild einzustellen, dem wird so ein Zusatzkrempel nicht helfen sonder eher noch mehr verwirren.
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

  10. #10
    Seniormitglied Avatar von Stummi08/15
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    675
    Danke
    11
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wink

    @ Gus Teutol

    Du hast schon auch einen etwas "moderneren" Flachbildfernseher oder?
    Weil dann könntest du ja mal bei mir vorbeischaun, und versuchen meinen Pioneer perfekt zu Kalibrieren...

    Die Einstellmöglichkeiten sind bei weitem nicht mehr mit denen von nem Röhrenfernseher zu vergleichen, wo man bissl die Helligkeit, Farbe und Kontrast Einstellen kann...

    Aber so, wie ich dich aus deinen bislang geschriebenen Postings einschätzen kann, wirst du als alter "Pessimist" sicherlich kein solches Gerät besitzen... (Was war nochmal so schlecht an denen?)

    Ne, Spaß beiseite, nimms nicht persönlich, wir sind alle hier um Spaß zu haben und unser Wissen oder Nichtwissen mit anderen zu teilen.
    Man sollte hier nicht gleich alles auf die Goldwaage legen oder als schlecht abstempeln.

    Also schreib doch mal was positives, was dir gefällt, womit du gute Erfahrungen gemacht hast! So kannst du allen helfen.

  11. #11
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    26

    Zitat Zitat von Stummi08/15 Beitrag anzeigen
    @ Gus Teutol
    Du hast schon auch einen etwas "moderneren" Flachbildfernseher oder?
    Jau, einen Toshiba 32WL66. Aber so modern ist der nicht mehr.

    Zitat Zitat von Stummi08/15 Beitrag anzeigen
    Weil dann könntest du ja mal bei mir vorbeischaun, und versuchen meinen Pioneer perfekt zu Kalibrieren...
    Ganz ehrlich. Das kann ich schon aus dem Grunde nicht, weil ich einfach Deine Sehgewohnheiten und Dein individuelles Sehvermögen nicht kenne. Von denen Deiner Familienmitglieder mal ganz abgesehen.

    Zitat Zitat von Stummi08/15 Beitrag anzeigen
    Die Einstellmöglichkeiten sind bei weitem nicht mehr mit denen von nem Röhrenfernseher zu vergleichen, wo man bissl die Helligkeit, Farbe und Kontrast Einstellen kann...
    Da hast Du natürlich Recht. Mein Toshiba der hat z.B. auch noch sowas wie 3D Colour Management. Da kannst Du die einzelnen Farben nochmal extra individuell einstellen. Mein Fazit aber zu dieser Funktion:

    Brauch ich nicht. Wer da einmal mit dem "Optimieren" anfängt kommt aus diesem Teufelskreis garantiert nicht mehr raus.

    Zitat Zitat von Stummi08/15 Beitrag anzeigen
    Aber so, wie ich dich aus deinen bislang geschriebenen Postings einschätzen kann, wirst du als alter "Pessimist" sicherlich kein solches Gerät besitzen... (Was war nochmal so schlecht an denen?)
    In der Tat. Was diesem ganzen schnellebigen Elektronik Konsumkrempel anbetrifft, da bin ich mittlerweile wirklich zum Pessimisten geworden. Da wird mit Begriffen und Technologien gelockt, man wird mit Testberichten zugekleistert usw.. Und letztendlich hält dieser ganze Plunder gerade mal von Früh bis Mittag. Schau Dir den ganzen Krempel wie D2MAC, F.U.N. OpenTV, Betanova, MHP, Entavio, DSR, ADR usw. an. Groß beworben mit Zukunftssicherheit. Heute redet davon kein Mensch mehr.

    Ich sehe es ja an meinem Toshiba. für den habe ich noch weit über 1000 € bezahlt. Und heute nach 3 Jahren, zeigt das Panel wirklich fast jeden Fehler, den so ein Panel aufweisen kann. Image Sticking, Wolkenbildung usw.. Dabei ist der gerade mal ca. 4h pro Tag gelaufen.

    Zitat Zitat von Stummi08/15 Beitrag anzeigen
    Ne, Spaß beiseite, nimms nicht persönlich, wir sind alle hier um Spaß zu haben und unser Wissen oder Nichtwissen mit anderen zu teilen.
    Kein Problem. Ich bin ja auch nicht ohne.

    Zitat Zitat von Stummi08/15 Beitrag anzeigen
    Man sollte hier nicht gleich alles auf die Goldwaage legen oder als schlecht abstempeln.
    Weist Du. Meine Abneigung gegenüber vielen Dingen beruht einfach auf der Erkenntnis, dass man mit der Unerfahrenheit und der Verunsicherung der Konsumenten viel Kohle macht. Hier tritt dann immer wieder mal die sogenannte "Fachpresse" auf und gibt sich als den großen Retter. Dabei gibt es z.B. bei den Farbeinstellungen immer noch die goldene Regel sich an den Gesichtern zu orientieren. Und wie gesagt, Kontrast-, Schärfe- und Helligkeitsempfinden sind sogar bei uns innerhalb der Familie unterschiedlich.

    Was sollen solche Testtools da richten?

    Zitat Zitat von Stummi08/15 Beitrag anzeigen
    Also schreib doch mal was positives, was dir gefällt, womit du gute Erfahrungen gemacht hast! So kannst du allen helfen.
    Du wirst lachen z.B. mein guter alter VHS Recorder von Panasonic NV HD 670 mit analogem Satmodul. Hat gute 13 Jahre auf dem Buckel und rennt wie am ersten Tag. Keine Frage, die Technik ist hoffnungslos überholt. Heute landen bei mir alle Aufnahmen auf einem Mediaserver. Genügend Backups natürlich vorausgesetzt. Festplatten reißen ja heute mal schnell die Hufe hoch.

    Na denn,

    das war's erst mal vom ollen Gus.
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

  12. #12
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von spiderbirdy Beitrag anzeigen
    @Gus Teutul
    du outest Dich gerade als fachlich Ahnungsloser.
    Das heißt sich treu bleiben
    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
    Mark Twain

    Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.
    Voltaire

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Seneca

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ach nee, isses war? Nur weil ich nicht der Gehirnwäsche sogenannter "Fachzeitschriften" verfalle? Du weißt nicht wer ich bin, Du weißt nicht was ich bin. Aber erst mal rumtönen. Ich würde eventuell mal in Betracht ziehen, dass ich gerade deswegen beurteilen kann, dass sowas für den Otto Normalverbraucher schlichtweg Unsinn ist. Es soll ja auch Leute geben die den Unterschied zwischen einem Oehlbach Lautsprecherkabel und einem herkömmlichen hören.

    Tja du vergisst aber eins , hier halten sich nicht Otto Normalverbraucher auf ,sondern überwiegend Technik Freaks ,so wie ich oder Spider ,der das schön erklärt hat.
    Ähm also ich höre sehr wohl einen Unterschied Oehlbach oder einen stink normalen Kabel , das kommt nur auf die Anlage an ,hättest du Klipschhörner so wie ich dann würdest du das nicht anzweifeln. Jeder wäre bescheuert wenn er erst ein schweine Geld für einen Anlage und Boxen investiert um sie dann mit einer 2,5 Lize zu verbinden.

    Mein Gott, wie verzweifelt doch hier nach einer Rechtfertigung gesucht wird. Nur was nützt Dir diese ganze Pseudoreligion, bei multiplen Signalquellen und noch multipleren Qualitäten des darzustellenden Quellmaterials?Auch ja, das Zauberwort "Grundgerüst". Ich vergaß.
    Sorry aber einen größeren Schmarrn hab ich bis jetzt noch nicht gelesen , was hat das mit dem Eingangs Signal zu tun oder mit der Quellqualität ,gar nichts, reiner Blödsinn.

    Wer bereits mit dem Lesen der Bedienanleitung und den Grundeinstellungen überfordert ist ein ganz natürliches Bild einzustellen, dem wird so ein Zusatzkrempel nicht helfen sonder eher noch mehr verwirren.
    Lol der wird sich die DVD aber auch nicht runterziehen weil er schreibt , Hilfe wie bekomme ich die auf die Cd ….oder wars DVD ….
    Nee du wir hatten ja schon mal das Vergnügen in der Pc Abteilung ,da gab ich dir über weite Strecken Recht ,aber hier scheinst du wenig Ahnung zu haben.


  14. #14
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Icon11

    Zitat Zitat von Jader1 Beitrag anzeigen
    Sorry aber einen größeren Schmarrn hab ich bis jetzt noch nicht gelesen , was hat das mit dem Eingangs Signal zu tun oder mit der Quellqualität ,gar nichts, reiner Blödsinn.
    Eine ganze Menge. Wenn die verschiedensten Zuspieler oder das Material selbst, in Farbe, Kontrast, Helligkeit, Schärfe, Farbtemperatur etc. schon untereinander abweichen, dann kannst Du Dir Deine tolle Kalibrierungs- Referenz-CD auf die Kniescheibe nageln.

    Das ist kein Blödsinn sondern einfach logisch, dass demzufolge die "Normwerte" wieder verstellt bzw. das Gerät "entkalibriert" werden muß, will man ein vernünftiges Bild genießen.
    Geändert von Gus Teutul (13.01.10 um 10:47 Uhr)
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
    Heiner Geissler

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Lol....ist doch ganz einfach ,einen Bezugspunkt braucht man und der ist nunmal das man seinen Flachmann mit einer Kalibrierungs- Referenz-CD einstellt.

    Du sollest auch mal andere Meinung akzeptieren ,jeder der sich mit der Matriee auskennt wird dir das bestätigen ,warum weil es logisch ist ...hi.

    Jeder hat mal einen schlechten Tag ,wo er mal einen Schmarrn schreibt ,aber man sollte Manns genug sein , dann auch zu seinem Schmarrn zu stehen und das war ein grosser Schmarrn....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibts was besseres als....
    Von bulling im Forum Antiviren-, Firewall- und alles um Trojaner
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 16:48
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.12.08, 10:55
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 12:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •