Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 2 S02 Karten mit NewCS gleichzeitig sharen

  1. #1
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    2 S02 Karten mit NewCS gleichzeitig sharen

    Hallo zusammen,

    ist es möglich an die Camd3 zwei verschiedene S02 Karten mit NewCS zu sharen?

    Folgende Situation:
    DM 8000 mit CCcam und NewCS, eine S02 Karte mit Family&Friends Abo und eine mit dem HD Prepaidpaket. In der 8000er läuft die CCcam problemlos mit beiden Karten, die Clientbox mit Camd3 greift aber nur auf die Family&Friends Karte zu, HD geht aber nicht.

    Kann man dem Clienten sagen bei welchem Programm er auf welche Kare des Servers zugreifen soll? Oder gibt es einen anderen Weg wie ich das Problem lösen kann?

    Gruß
    Buedi30
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

  2. #2
    hansie45
    Gast
    Ich frag mal so am Rande, warum einen uralten Client, der nicht mehr supported wird?

  3. #3
    ÖR Befürworter
    Themenstarter
    Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    Ich frag mal so am Rande, warum einen uralten Client, der nicht mehr supported wird?
    Keine Ahnung, lief halt die ganze Zeit, was würdest Du mir denn als Client Emu empfehlen, es laufen ausschließlich 910er und Dream.
    Geändert von buedi30 (09.01.10 um 20:56 Uhr)
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

  4. #4
    hansie45
    Gast
    Wenn Du sowieso CCcam machst, würde ich mir im streamboard mal OScam mit cccam Clientfunktion anschauen.
    Dann brichst Du dir keinen ab mit unterschiedlichen Protokollen, was ja immer einen gewissen Nachteil mit sich bringt.

  5. #5
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zudem wäre es interessant zu wissen um welche Clientbox es sich handelt. Ist es die Kathi, bliebe die IncubusCamd übrig welche sich direkt zur CCcam verbindet.
    Aber ganz ehrlich, das Ding läuft nicht gerade sehr stabil.

    NewCS verwaltet auf deiner Dream doch beide Reader sofern du die richtige Config hast. Jeder Reader bekommt seinen eigenen NewCamd-Port und somit legst du beim Clienten zwei Slotzeilen an mit den verschiedenen Ports. Sofern die Camd3902 auf der Clientbox drauf ist, brauchst du noch eine camd3.map im Keyverzeichnis auf der Clientbox und dann wird HD auch zu sehen sein.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  6. #6
    hansie45
    Gast
    Dirk,
    mit Oscam hat er doch alles was er braucht.
    Soweit ich gelesen habe, unterstützt die DVB Api auch seinen STB, somit entfällt jeder weitere Client, da in dem Fall Oscam gleichzeitig Server und Client wäre (nur CCcam).

    Habe das zwar nicht weiter verfolgt, weil für mich nutzlos, aber hier ein Auszug aus der Config:

    The [dvbapi] section (only if DVB API module enabled)
    enabled = 0|1
    1 = DVB API enabled, default:0

    user = username
    user name for DVB API client, default:anonymous

    au = 0|1
    1 = enable AU, default:0

    boxtype = dbox2|dreambox|ufs910
    set boxtype, auto detection of DVB API will be aspired,
    default:dreambox

  7. #7
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Das Problem ist, das ich mich mit der OScam nicht auskenne.

    Wegen der HD+ Karte habe ich mir ein par Kentnisse erzwingen können, mpcs war damals schon ein rotes Tuch für mich da ich NewCS zum einrichten wesentlich leichter halte und auch sehr gut shart.
    Das NewCS nicht mehr weiter entwickelt wird wußte ich bis dato nicht, da ja noch ständig neuere Versionen für die Coolstream raus kommen ?, und evtl. doch noch was für die anderen Boxen wegen HD+ hinterher geschoben wird.

    Ich selbst werde es noch was beobachten wie sich welcher Cardserver weiter entwickelt.
    Für den nicht so erfahrenen User wird die OScam nicht einfach sein sofern er noch andere Emus dran anbinden möchte. Der Großteil hat eine Kathi und die Incubus ist in meinen Augen ziemlich zickig, mal gehts für ein par Tage gut, mal verabschiedet sich das Teil fast jede Stunde.

    MGCamd + Camd3 sind da sehr zuverlässig und erledigen ihre Aufgaben und wenn ich doch richtig verstanden habe, sind auch bei der neuen Oscam nach wie vor weitere User/Configs zum anlegen nötig sobald sich ein anderer Emu andocken möchte ?
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  8. #8
    hansie45
    Gast
    das anlegen der Configs kann man doch kaum besser beschreiben als im wiki vom Streamboard, und im Board selbst gibt es jede Menge Beispielcfgs.
    Zu NewCS Cool, die haben die alten Sourcen der 1.20RC13 und fuschen darin rum. Vom Butterteam gibt es nichts mehr, d.h es wird keine 1.67 mehr weiter entwickelt.
    Sbox nagt nur an wenigen CPUs und viele KArten laufen nicht, somit auch keine Alternative(eine Randerscheinung, nicht mehr, kann man kaum Cardserver nennen), viel bleibt da nicht mehr.
    Klar kann man über Umwege mit div. Clients verbinden, nur warum soll ich 10km laufen, wenn ich die selbe Strecke in 1 km schaffe?
    Jede Umleitung kostet Zeit, jedes umwandeln von Protokoll1 in 2 kostet Zeit, und wir reden bei Karten von Millisekunden, die zwischen wenn und wehe entscheiden, also zwischen ruckfreiem und Stotterfernsehen

  9. #9
    ÖR Befürworter
    Themenstarter
    Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Zudem wäre es interessant zu wissen um welche Clientbox es sich handelt. Ist es die Kathi, bliebe die IncubusCamd übrig welche sich direkt zur CCcam verbindet.
    Aber ganz ehrlich, das Ding läuft nicht gerade sehr stabil.
    NewCS verwaltet auf deiner Dream doch beide Reader sofern du die richtige Config hast. Jeder Reader bekommt seinen eigenen NewCamd-Port und somit legst du beim Clienten zwei Slotzeilen an mit den verschiedenen Ports. Sofern die Camd3902 auf der Clientbox drauf ist, brauchst du noch eine camd3.map im Keyverzeichnis auf der Clientbox und dann wird HD auch zu sehen sein.
    Es handelt sich einmal um die 910er und einmal um eine DM800. Ich schaue jetzt mal nach der Camd3.map.

    Gruß
    Buedi30
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

  10. #10
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    diese funktioniert:
    http://www.spinnes-board.de/vb/showp...0&postcount=30
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  11. #11
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe auf 2 Kathis incubuscamd (0.96 )auf dem SVN an CCCam getestet ,incl Mapping lief über Stunden einwandfrei.

  12. #12
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Mach mal ein Dauertest mit öfteren zappen :-)

    Die 0.96 habe ich auch drauf und die Foren wimmeln von diesen Problemen.
    Wie schon geschrieben, es kann durchaus auch 1-2 Tage ohne Abstürze laufen, aber auch nur 1-2 Std (eher selten).
    Zwei Bekannte haben auch diese Probleme.

    Aber so lange es sich noch in Grenzen hält, ist alles vetretbar, jedoch 100%ig läuft es nicht und das läßt sich nicht leugnen.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich 3 Karten sharen?
    Von torero01 im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.13, 21:05
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.10, 15:41
  3. S02 und V13 Karte in DM8000 gleichzeitig sharen?
    Von buedi30 im Forum Cardsharing
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.09, 08:59
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 19:53
  5. DM 800 und 2 karten sharen
    Von DigiPolak im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.09, 11:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •