Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: wacheia Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 65

Thema: Wechsel zu Dreambox 800

  1. #16
    Stammuser Avatar von Urbul
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    201
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    26

    Hi,
    willst Du nur TV schauen oder ? wenn ja nehme Gemini im Flasch und lade die
    EMU und Config von Server über der blauen Taste Adons Online runter und installiere es damit ist es einfacher.
    BA ist doch nur wenn es mehre Image und Intresse für ander sachen gibt.
    BA wird auf dem Stick Installiert und muß in der Box stecken und erkannt werden,auf der Seite von OoZooN wo auch BA gibt, steht gibt es auch eine schöne Anleitung dazu.
    Mgf Urbul

  2. #17
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Mal ein Tip von mir:
    Installiere dir das aktuelle Nabilo Multiboot in den Flash, ist ein sehr schlankes und sauberes Image mit den neusten Treiber incl. Meoboot (vergleichbar mit BA).
    Nach der Erstinstallation von Nabilo drückst du die Menü-Taste, dann auf Erweiterungen und dort ist ein Symbol Meoboot, diesen anklicken und einfach den Anweisungen am Bildschirm folgen. Ist alles super einfach und narrensicher.

    Nun ist Multiboot eingerichtet und bei jedem Start kommt das Bootbild wo du dein Image auswählen kannst was du gerne starten möchtest.
    Wenn du jetzt z.B. das GP4.5 auf den Stick haben möchtest, verbindest du dich per FTP (z.B. TotalCommander) auf die Box, gehst in das Verzeichnis media/usb/mbootupload und schiebst dort nur das GP4.5 rein.
    Nun wieder beim Nabilo-Image das Meoboot aufrufen und einfach das GP4.5 installieren lassen, läuft alles von ganz alleine ab und nach 3 Minuten startet die Box autom. neu und nun siehst hast du im Bootbild zwei Images zur Auswahl:

    -das Flashimage (Nabilo)
    -das GP-Image 4.5

    wenn du keine Eingabe machst, startet immer das zuletzt gewählte Image nach ein par Sekunden von selbst.

    So kannst du etliche Images auf den Stick ablegen.

    Schau mal hier:
    http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=136230
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von dirk01 (21.12.09 um 09:37 Uhr)
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  3. #18
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von Köpi
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    77
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    dann werde ich das mal mit nabilo machen.
    möchte auch andere sachen auf den usb stick haben zum spielen halt

  4. #19
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Habe schon viele Images, BAs usw. ausprobiert, aber das Nabilo ist für mich z.Zt. das beste Image im Flash.
    Denke aber dran, das dieses nur so eine Art Start-Image ist, ohne zusätzlichen Plugins, Emus usw., dafür aber sehr stabil und schnell. Ist auch mit dem Ozoon vergleichbar.

    Ziel ist es ja nur, das man unkompliziert ein Bootbild bekommt um div. anderes Images auszuprobieren/starten.

    Das Nabilo selbst starte ich nie, das es keine Zusatzpanels, neue Skins, Emus anbietet.
    Dafür gibt es ja die anderen wie GP4.5, Newnigma usw. und das booten vom Stick geht auch recht flott.

    Noch ein Tip:
    Im Nabilo mußt du ja eh dein Netzwerk einrichten damit du das Meoboot nutzen kannst, aber spiele dort auch gleich deine Wunschsenderliste ein. Denn beim installieren eines Images für USB wirst du gefragt, ob du auch die Settings übernehmen möchtest und somit sind gleich deine Netzwerk-Einstellungen + Senderlisten auf dem USB-Image mit drin
    Du wirst sehen, das es einfacher nicht geht.

    Schau dir mal den Link an, den ich in Post Nr. 17 noch nachträglich eingefügt habe.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  5. #20
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.794
    Danke
    296
    Erhielt 1.160 Danke für 591 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Habe schon viele Images, BAs usw. ausprobiert, aber das Nabilo ist für mich z.Zt. das beste Image im Flash.
    Denke aber dran, das dieses nur so eine Art Start-Image ist, ohne zusätzlichen Plugins, Emus usw., dafür aber sehr stabil und schnell. Ist auch mit dem Ozoon vergleichbar.
    Ziel ist es ja nur, das man unkompliziert ein Bootbild bekommt um div. anderes Images auszuprobieren/starten.
    Das Nabilo selbst starte ich nie, das es keine Zusatzpanels, neue Skins, Emus anbietet.
    Dafür gibt es ja die anderen wie GP4.5, Newnigma usw. und das booten vom Stick geht auch recht flott.
    Noch ein Tip:
    Im Nabilo mußt du ja eh dein Netzwerk einrichten damit du das Meoboot nutzen kannst, aber spiele dort auch gleich deine Wunschsenderliste ein. Denn beim installieren eines Images für USB wirst du gefragt, ob du auch die Settings übernehmen möchtest und somit sind gleich deine Netzwerk-Einstellungen + Senderlisten auf dem USB-Image mit drin
    Du wirst sehen, das es einfacher nicht geht.
    Schau dir mal den Link an, den ich in Post Nr. 17 noch nachträglich eingefügt habe.
    Hallo dirk01,

    da muss ich dir im vollen und ganzen zustimmen einfacher geht es wirklich nicht.

    @Köpi: tue dir selber ein gefallen und nimm das, es ist besser und einfacher kannst du es nicht bekommen.
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN





  6. #21
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von Köpi
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    77
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    werde ich auf alle fälle nehmen sobald die box da ist.

  7. #22
    Stammuser Avatar von sbklu2
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    130
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Imagewechsel ohne Netzwerkanbindung

    Hallo,
    was ich so gelesen habe wird immer davon ausgegangen dass die Box im Netz eingebunden ist, bei mir ist das nicht der Fall aber ich möchte gern das Image wechseln mit Barry Allen, wie komme ich da weiter ??

    sbklu2

  8. #23
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.794
    Danke
    296
    Erhielt 1.160 Danke für 591 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50
    Wenn du deine Box nicht an einen Router angeschlossen hast, dann solltest du die mit deinen Rechner verbinden und das gewünschte Image mit dem FTP-Programm (DCC) ins Verzeichnis "MB_Images" kopieren und mit BA installieren.

    Ich empfehle dir aber die Box an einen Router anzuschließen da geht alles einfacher.
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN





  9. #24
    Stammuser Avatar von sbklu2
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    130
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mein Problem ist ja das BA, das soll ja lt. der Beschreibung ins tmp geschoben werden, ich kann die Box auch an den Router anschließen, aber wenn ich die Box zurückbringe wo sie eigentlich steht ist natürlich das tmp gelöscht.
    Ich stelle mir vor das oder die Immages auf eine CF Karte am USB Anschluss auszuwählen und das Original auf der Box zu lassen, wegen der Garantie.

    sbklu2

  10. #25
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.794
    Danke
    296
    Erhielt 1.160 Danke für 591 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50
    Zitat Zitat von sbklu2 Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist ja das BA, das soll ja lt. der Beschreibung ins tmp geschoben werden, ich kann die Box auch an den Router anschließen, aber wenn ich die Box zurückbringe wo sie eigentlich steht ist natürlich das tmp gelöscht.
    Ich stelle mir vor das oder die Immages auf eine CF Karte am USB Anschluss auszuwählen und das Original auf der Box zu lassen, wegen der Garantie.
    sbklu2
    Ba wird im "tmp" Ordner geschoben das stimmt, du musst es aber dann auch installieren sonst geht es verloren wenn du die Box vom Strom nimmst.

    Das du die Image auf der CF-Karte haben willst ist kein Problem. Bevor du BA installierst solltest du die CF-Karte einstecken dann wird die von BA automatisch erkannt.

    Hier mal die Anleitung wie man BA installiert.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN





  11. #26
    Stammuser Avatar von sbklu2
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    130
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke Dreampower,
    dann werde ich mal loslegen.

    sbklu2

  12. #27
    Stammuser Avatar von Urbul
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    201
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    26

    Zitat Zitat von sbklu2 Beitrag anzeigen
    Danke Dreampower,
    dann werde ich mal loslegen.
    sbklu2
    Hi,
    BarryAllen 5.0.23 ist das Akuelle, gehe mal auf der Seite OoZooN TV rechts unten gibt es eine Anleitung für BA .
    Hoffe das es nicht Verstößt der Link.
    Mfg Urbul

  13. #28
    Stammuser Avatar von sbklu2
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    130
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    So jetzt habe ich ooZoon auf der Box war ne mächtige Prozedur, der Flash hat über eine Stunde gedauert, ist das normal ??.
    Jetzt werde ich es mal mit BA probieren, wird die CF Karte auch erkannt wenn sie in einem Kartenleser und über USB angeschlossen ist ??
    Und was ist erforderlich damit meine Abbokarte von SKY auf der Box läuft.

    sbklu2

  14. #29
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    1 Std. fürs flashen ?
    Dauert mit Crossover via Webbrowser keine 3 Minuten.

    Hast du keinen USB-Stick ?
    Zur CF-Karte kann ich nichts sagen. Beim USB-Stick einfach hinten rein und gut ist. Wichtig ist nur, das der Stick bereits drin sein muß bevor man BA installiert, denn sonst wird es auto. auf die FP installiert, sofern vorhanden.

    Laß das Ozoon nur im Flash, mach z.B. das GP-Image 4.6 auf den Stick oder FlashCard,
    lade dir die CCcam online herunter, zusätzlich noch die Configs für die CCcam, im SoftCam-Menü die CCcam aktivieren und ggfs. die Box neu starten.
    Dann sollte deine Karte erkannt werden und Sky ist hell, sofern es eine S02-Karte ist.
    Bei V13 mußt du die Frequenz in der CCcam.cfg umstellen.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  15. #30
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.650
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Hi,
    So jetzt habe ich ooZoon auf der Box war ne mächtige Prozedur, der Flash hat über eine Stunde gedauert, ist das normal ??.
    wenn du nur mit Nullmodemkabel flasht, ist das normal.



    Tank

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dreambox 500 Kabel und D Box wegen Wechsel auf Sat
    Von Michael911 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.09, 12:58
  2. linux Wechsel
    Von hoggi im Forum Anfänger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.07, 14:32
  3. Wechsel des Verschlüsselungssystems !!!!!
    Von no Freack im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 09:01
  4. Mediapark Wechsel auf 43.1W
    Von zagadka im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 00:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •