Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: wacheia Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 2 Dreamboxen - 2 Smartcards und ein SAT-Anschluss

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    2 Dreamboxen - 2 Smartcards und ein SAT-Anschluss

    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und hab mich schon fast tot gelesen.
    Ich finde keinen Beitrag der meine jetztige Situation darstellt.
    Folgendes Problem.
    Ich habe in meinem Zimmer einen SAT-Anschluss, eine Dreambox 800 und 7000 und eine Smartcard von Sky mit der alten Premiere 5er Kombi und eine Smartcard von Sky mit dem HD-Starter-Pack.
    Nun möchte ich das alles auf einen Fernseher zaubern.

    Geht das irgendwie über Cardsharing, dass z. B. eine Smartcard in der 7000 Dream ist und ich über Netzwerk auf die Karte zugreifen kann? Brauchen alle zwei Receiver einen SAT Anschluss bei Cardsharing?

    Ich bitte Euch um Nachsicht und viel Geduld, da ich hier wirklich in ein neues Thema vorstoße.

    Vielen Dank.

    lg.
    zappdezapp

  2. #2
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    eigentlich ganz einfach zu realisieren:

    in die 800er Dream die eine Karte in den internen Slot und am USB einen smargo USB Cardreader angeschlossen. Damit haste beide Karten in einer Box. Benutzen tust Du dann einfach die CCcam um beide Karten anzusprechen. CS / Netzwerk brauchste im Prinzip nicht, geht alles mit einer Box.

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Erdwin Beitrag anzeigen
    eigentlich ganz einfach zu realisieren:
    in die 800er Dream die eine Karte in den internen Slot und am USB einen smargo USB Cardreader angeschlossen. Damit haste beide Karten in einer Box. Benutzen tust Du dann einfach die CCcam um beide Karten anzusprechen. CS / Netzwerk brauchste im Prinzip nicht, geht alles mit einer Box.
    Hallo Erdwin,
    ich mir jetzt schon die umständlichsten Anleitungen vorgestellt und nun kommst Du daher und schreibst so locker flockig eine einfache Lösung - ich danke Dir.

    Echt ein super Service hier und vorallem super schnell.
    Nochmals Danke Erdwin.

    PS: Anleitung für Cardsharing gibt hier irgendwo oder?

  4. #4
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=114675

    was zum Thema CCcam. Aber wie gesagt, Du brauchst Die nur um den Reader und den internen Slot anzusprechen, CS mäßig brauchste da nichts einrichten. Den internen Reader erkennt er normalerweise selber. Am besten im CCcam Webinterface prüfen, ob die Karten richtig erkannt werden. An sich musst Du in der cccam.cfg nur die Zeile für den einen smargo ergänzen:

    SERIAL READER : /dev/usb/tts/0

    Im WI unter Entitlements sollten dann normal die beiden Reader auftauchen und die erkannten Karten anzeigen.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Eine Frage hätte ich noch.

    Falls ich mir mal ein Cardsharing einrichten möchten, wegen was auch immer, muss dann jeder SAT Receiver an der SAT Anlage angeschlossen sein?
    Denn wenn ich jetzt z. B. in der Dreambox 7000 die Karten lasse und nur an der 800er einen SAT-Anschluss habe, kann dann die 800er auf die Karten in der 7000er zugreifen.

    Möchte es nur der neugirde wegen wissen.

    Danke Dir.

  6. #6
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Prinzipiell nicht nötig. Solange die Karte aktiv ist (also die ChID noch nicht abgelaufen) gehts auch ohne Satsignal. Je nach Karte aber eben maximal einen Monat. Dann brauch die Karte ein neues Update (EMM).

    Möglichkeit 1: Satkabel dran, auf den passenden Sender schalten -> warten
    Möglichkeit 2: Karte in einer Box mit Signal wieder aktivieren lassen und dann zurück in die andere Box stecken
    Möglichkeit 3: den Clients REMM (remote EMM) erlauben. Die Clients daten dann die Karte ab, sobald sie diese benutzen

  7. #7
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Erdwin Beitrag anzeigen
    Prinzipiell nicht nötig. Solange die Karte aktiv ist (also die ChID noch nicht abgelaufen) gehts auch ohne Satsignal. Je nach Karte aber eben maximal einen Monat. Dann brauch die Karte ein neues Update (EMM).
    Möglichkeit 1: Satkabel dran, auf den passenden Sender schalten -> warten
    Möglichkeit 2: Karte in einer Box mit Signal wieder aktivieren lassen und dann zurück in die andere Box stecken
    Möglichkeit 3: den Clients REMM (remote EMM) erlauben. Die Clients daten dann die Karte ab, sobald sie diese benutzen
    Möglichkeit 3 könnte mir gefallen, aber hört sich verdammt schwierig an. Ob ich das hinbekommen bezweifle ich fast ein bisschen.

  8. #8
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die F: Line (also der Zugang Deines Freundes bei Dir) wird einfach um einen Parameter ergänzt. Absolut kein Hit.

  9. #9
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Erdwin Beitrag anzeigen
    Die F: Line (also der Zugang Deines Freundes bei Dir) wird einfach um einen Parameter ergänzt. Absolut kein Hit.
    Ok, dann werde ich mir die Anleitung zum Cardsharing mal genau vornehmen und bei Bedarf melde ich mich nochmal. Wobei ich noch nicht genau weiß, ob ich das Cardsharing hin bekommen. Notfalls kauf ich mir doch den Cardreader.
    Zitat Zitat von zappdezapp Beitrag anzeigen
    Ok, dann werde ich mir die Anleitung zum Cardsharing mal genau vornehmen und bei Bedarf melde ich mich nochmal. Wobei ich noch nicht genau weiß, ob ich das Cardsharing hin bekommen. Notfalls kauf ich mir doch den Cardreader.
    Kann ich eigentlich mit dem Camd "Scam 3.52" auch sharen? Hab heute eine V13 Sky Karte bekommen.
    Geändert von hansie45 (25.11.09 um 23:02 Uhr)

  10. #10
    hansie45
    Gast
    Scam shart nur zu anderen Scam

  11. #11
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hab bereits alles auf ccam umgestellt.

    Nur eines versteh ich jetzt gar nicht.
    Wenn ich in der 7000er die zwei Karten im Slot habe und die 800er darauf zugreifen soll. Ist dann die 7000er der Client oder Server? Und was ist dann die 800er?
    Ich hätte vor, dass ich beide Boxen per LAN-Kabel verbinde. Geht das so, oder ist zwingend ein Router notwendig?

    Werde jetzt erst einmal schlafen. Irgendwie ist es schon so spät und ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.

  12. #12
    hansie45
    Gast
    Man bezeichnet die Box mit den Karten als Server, der, der nimmt ist Client.
    Natürlich kann jeder Client auch Server sein.
    Beide Boxen direkt per Lankabel?
    Das geht nicht, da muss ein Switch oder Router dazwischen

  13. #13
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ok, danke.
    Dann wird der USB-Cardreader wohl die günstigste Lösung sein.
    Werde den dann auch gleich mal bestellen.
    Kann man eigentlich in diesem Cardreader auch andere ******* Karten laufen lassen?

  14. #14
    hansie45
    Gast
    kann man, alle, die Dein genutzter Emu unterstützt :)
    Der Cardreader kann alles, nur die Soft muss es auch können.
    Bei CCcam geht nicht alles aber vieles.
    Reine Nagras gehen nicht, dafür zig andere Karten. Musst mal google anwerfen und nach working Cards in CCcam suchen oder sowas

Ähnliche Themen

  1. [V] Div. Smartcards
    Von silvluc2560 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.12, 15:46
  2. (V) Vu+ Duo, Dreamboxen usw.
    Von universaliso im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 14:06
  3. CS mit Dreamboxen CCcamd?
    Von heinzi34 im Forum Cardsharing
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.10, 22:29
  4. Cardsharing mit Dreamboxen
    Von Nic1312 im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.09, 04:04
  5. wo kauft ihr eure smartcards?
    Von Planetdancer im Forum Anfänger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.09, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •