Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit HD Kanälen bei CS

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Problem mit HD Kanälen bei CS

    Hi Leute,

    leider habe ich ein etwas komisches Problem.
    Manche HD Kanäle gehen bei mir nicht.
    Aber eins nach dem anderen.

    Ausgangssituation: CS funktioniert mit SD ohne Probleme. Ich verwende mpcs. Aber auch newcs funktioniert tadellos. Karte S02 Sat.

    Bei Sky das Packet auf das Komplettabo erweitert inkl. HD. Alle SD Kanäle funkionieren. Auch die Kanäle die vorher nicht gingen. D.h. für mich das Kartenupdate ist durch.
    Also zu den HD. Hier die Überraschung. Sie funktionieren nur teilweise. Die HD gehen zwar, folgende gehen allerdings nicht: Cinema HD, Cinemagic HD und Sport HD.

    Was ist hier los? Im mpcs sehe ich nur wenn ich auf einen der nicht funktionierden HD Kanäle schalte missing. Wo ist das Problem? Kann ja nicht sein das dies an der Config direkt liegt.
    Bitte weiter lesen.....

    Folgendes habe ich getestet. Anderer Client. Mit Camd3 und CCcam das gleiche Problem.
    Newcs als Server -> gleiches Problem
    OScam als Server -> gleiches Problem (tunneling in der Config drin, andere HD gehen ja...)

    Da ich die Karte in einem Smargo auf einem Linux PC betreibe habe ich die Karte direkt in einer Dream 800 getestet. Im internen Schacht der Dream.
    CCcam gestartet, nicht benötigte Config Files entfernt. --> gleiches Problem

    Angerufen und Freischaltsignal angefordert. 1 Stunde gewartet und auf Sport Portal geschalten. Das Problem besteht aber weiterhin.

    Auf der Dream800 zeigt CCcam beim umschalten auf Cinema HD folgendes:
    CCcam: local ecm <- card /dev/sci0 error
    Aber wie gesagt alle anderen Kanäle außer den 3 oben erwähnten gehen.

    Habe auch schon versucht die Karte etwas sauber zu machen was aber alles nichts bringt.

    Wo liegt hier das Problem? Ist so etwas überhaupt möglich? Configs kann ich ja eigentlich ausschließen wenn die anderen HD gehen und in der Dream direkt mit CCcam als Reader das Problem ebenfalls besteht?
    Ist eventuell meine Karte defekt?

    Ich bin echt ratlos was ich machen soll. Gibt es Aussicht auf Erfolg mehrfach nochmals das Freischaltsignal zu senden?

    Irgendwie habe ich das Gefühl wie wenn der Reader die ChID auf der Karte sucht, diese aber erst gar nicht findet....
    Wäre über Ideen Tipps Lösungen wirklich dankbar.

    mfg
    Geändert von Fubbel (06.10.09 um 01:06 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    falls jemand mal das gleiche oder ein ähnliches Problem haben sollte.

    Das ganze lag in keinster Weise an einer Einstellung.
    Nach einigen Telefonaten kam irgendwann raus das die 3 oben erwähnten Kanäle gar nicht freigeschalten waren im Packet.
    Scheinbar wurde das Packet auch gar nicht so erweitert wie erwünscht.
    Wobei ja alles drin war bis auf die 3 HD Kanäle. Aber nunja :)

    Nachdem dies geklärt war funktioniert nun auch alles tadellos.

    mfg

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Fubbel Beitrag anzeigen
    Hi,
    falls jemand mal das gleiche oder ein ähnliches Problem haben sollte.
    Das ganze lag in keinster Weise an einer Einstellung.
    Nach einigen Telefonaten kam irgendwann raus das die 3 oben erwähnten Kanäle gar nicht freigeschalten waren im Packet.
    Scheinbar wurde das Packet auch gar nicht so erweitert wie erwünscht.
    Wobei ja alles drin war bis auf die 3 HD Kanäle. Aber nunja :)
    Nachdem dies geklärt war funktioniert nun auch alles tadellos.
    mfg
    Komisch ich habe genau das gleiche wie du, genau die gleichen sender, Karte ist im Smargo an der Fritzbox. Alle anderen Programme gehen, Freischaltsignal angefordert geht aber immer noch nicht?? Wie oft hast du das Signal angefordert??

Ähnliche Themen

  1. Aussetzer auf den KD- Kanälen
    Von Astranase im Forum Dreambox 8000
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.12, 17:49
  2. Idents von Kanälen finden
    Von Cosmicbase im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.09, 12:55
  3. CCcam problem mit meinen Nova Kanälen!!!!
    Von JohnyWonny im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.09, 13:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •