Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: wacheia Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: CCc*m c*ardsh*ring weitergeben möglich??

  1. #31
    Stammuser Avatar von sweatbox
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    79
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hm den kauf von filmen interessiert mich auch ... bin im Unitymedia netz und die karte (UM02) ist in der smargo von der freetz ausschliesslich homesharing. reicht es da anzurufen und einen film für die karte zu kaufen oder muss diese auch verbindung zum kabelanschluss haben?

    bin mir nicht sicher ob nötig aber in der cfg steht auch ne kartennummer und ne boxnummer ist diese eigentlich egal oder muss die karten nummer in der cfg auch stimmen und läuft die karte dann überhaupt mit der boxnummer?


    bedanke mich schon mal im vorfeld
    Gerät: Humax 5400 (ehemals Z)
    Firmware: ToH3.4_HoT11.5
    Tools: HNFSmart 2.4 fix 2 || PMCTool ||Samsung DSR Studio
    Sat: Astra19 Hotbird13

  2. #32
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Question

    Danke Erdwin
    Das ist ja super danke.
    Dann kann ja eigentlich nichts passieren!

    Was sollte man jedoch beachten bevor man im Router die IP-Adresse von der Dreambox angibt...und in der Cfg datei den Bekannten in der F: LINE einträgt !?
    Also ich meine so um die Sicherheit zu erhöhen, da z.B.: Der User mit der Dyndns Adresse hat ja die Aktuelle IP hat und könnte sich doch theoreitsch auf die Box schalten könnte. Wenn er das Standart Passwort sowie den Standart Benutzernamen kennt.
    Evtl. den Standart Benutzernamen = root sowie das Passwort Dreambox
    der Dreambox ändern

    Gibt es noch andere wichtige Punkte?

    Würde das Sharen mit der neuen Sky V13 Karte in einer Dreambox überhaupt funktionieren!?

    Einge schreiben man benötigt ein Linux-Server für die Stabilität, die Dreambox kann das doch auch? Benötigt man evtl. 2 Dreamboxen da man ansonsten beim selbstschauen bzw. beim Zappen oder ähnliches bei den Leute die Clients sind einiege Freezes erzeugen würde??

    Welche Box ist eine gute und Stabile Serverbox?
    (Reicht eine DM500S wenn es nur max. 1-2 Clients sind?)

    Merci
    Geändert von MickyNapoli (16.06.11 um 13:58 Uhr)

  3. #33
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    kurz gesagt sollte man folgendes (nicht) tun:

    - den Standardport 12000 in was anderes ändern
    - nur diesen Port an die Serverbox weiterleiten (kein FTP usw.)
    - die richtigen Freunde aussuchen
    - die F: Line an eine Dyndns Adresse bei Deinem Kumpel binden so das nur Zugang für anfragen von da durchgehen (siehe FAQ)

    Würde das Sharen mit der neuen Sky V13 Karte in einer Dreambox überhaupt funktionieren!?
    Ja, bis maximal 4 Leute die gleichzeitig unterschiedliches gucken, bei mehr gibts Freezer.

    Einge schreiben man benötigt ein Linux-Server für die Stabilität, die Dreambox kann das doch auch? Benötigt man evtl. 2 Dreamboxen da man ansonsten beim selbstschauen bzw. beim Zappen oder ähnliches bei den Leute die Clients sind einiege Freezes erzeugen würde??
    Ansichtssache, eine gut konfigurierte Dream läuft genau so stabils und so lange oder kurz wie ein Server. Zappen kannste ohne Ende, das hat keinerlei Einfluss.

  4. #34
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Erdwin Beitrag anzeigen
    Ja, bis maximal 4 Leute die gleichzeitig unterschiedliches gucken, bei mehr gibts Freezer.
    Ok für mehr als 4 benötigt man dann die S02 ?
    Selbst wenn man allen 4 reshare gewährt gibts keine Freezer ?
    Kann man da einfach anrufen und sagen bitte die S02 zukommen lassen?
    Zitat Zitat von Erdwin Beitrag anzeigen
    Ansichtssache, eine gut konfigurierte Dream läuft genau so stabils und so lange oder kurz wie ein Server. Zappen kannste ohne Ende, das hat keinerlei Einfluss.
    ist das eine gut konfigurierte Dream ?
    - Dreambox Gemini 4.60 (Das neue noch nicht getest, sprich Gemini 4.70)
    - CCcam 2.2.1
    Zitat Zitat von Erdwin Beitrag anzeigen
    - den Standardport 12000
    --> OK bleibt 1200
    Zitat Zitat von Erdwin Beitrag anzeigen
    - nur diesen Port an die Serverbox weiterleiten (kein FTP usw.)
    -->also vom Router aus, nur Port 1200 zulassen.
    Zitat Zitat von Erdwin Beitrag anzeigen
    - die richtigen Freunde aussuchen
    --> net einfach :-)
    Zitat Zitat von Erdwin Beitrag anzeigen
    - die F: Line an eine Dyndns Adresse bei Deinem Kumpel binden so das nur Zugang für anfragen von da durchgehen (siehe FAQ)
    z.B.:
    F: user6 pass6 3 1 1 { } { } { } 192.168.1.1
    Anstatt ip müsste hier vom Kumpel die Dynsns adresse sein.
    Aber verstehe den Sinn nicht so ganz, ich dachte selbst wenn er die C:Line weitergeben würde, kann sich doch sowieso nur 1 am Sharing beteiligen zumindest gleichzeit?
    Er könnte ja auch mit seiner Box zum Kumpel gehen um von dort aus zu schauen.
    Ich glaub das hab ich nicht ganz verstanden
    Vielen Dank

  5. #35
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ok für mehr als 4 benötigt man dann die S02 ?
    Selbst wenn man allen 4 reshare gewährt gibts keine Freezer ?
    Kann man da einfach anrufen und sagen bitte die S02 zukommen lassen?
    ob reshare oder nicht ist der Serverbox egal. Wichtig sind die Gesamtuser, egal aus welcher Distanz, die auf der Karte sind. Ne S02 schafft so um die 8 Leute. Du musst den passenden Receiver angeben bzw. dessen Seriennummer damit die Dir die "passende" Karte schicken. Im Sky Bereich liegt ein SN Generator. Weiß aber nicht ob das noch alles so geht mit SN generieren und die dann angeben.

    ist das eine gut konfigurierte Dream ?
    - Dreambox Gemini 4.60 (Das neue noch nicht getest, sprich Gemini 4.70)
    - CCcam 2.2.1
    wenn sie stabil läuft, klar. Ich bevorzuge der Schlankheit halber z.B. die Newnigma-Images.

    OK bleibt 1200
    falsch verstanden, Du sollt NICHT den Standardport nutzen.

    also vom Router aus, nur Port 1200 zulassen.
    genau, des Listenport an die Dream weiterleiten, aber nicht die 12000

    net einfach :-)
    aber das wichtigste überhaupt !!!

    Anstatt ip müsste hier vom Kumpel die Dynsns adresse sein.
    Aber verstehe den Sinn nicht so ganz, ich dachte selbst wenn er die C:Line weitergeben würde, kann sich doch sowieso nur 1 am Sharing beteiligen zumindest gleichzeit?
    Er könnte ja auch mit seiner Box zum Kumpel gehen um von dort aus zu schauen.
    Nö, die CC lässt Benutzer mehrfach zu. Es ist keine 100% Sicherheit vor Weitergabe aber zumindest sind die Userdaten an die DNS Adresse geknüpft. Nimmt er die Box mit zum Kumpel dann müsste der auch die DNS Daten in seinem Router eintragen.

    Btw: wenn Du über sowas nachdenken musst, dann sind´s die falschen Leute die Du Dir ausgesucht hast !

  6. #36
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Question

    Hi Erdwin,

    danke nochmals für deine Hilfe....
    Ich denke jetzt ist mir so einiges klarer geworden.

    Newnigma-Images, werde ich mir mal anschauen.

    Ok, so habe ich es jetzt verstanden Listen Port in der Dreambox auswählen z.B. 1100 und dann im Router freigeben!

    Ok, also S*y rückt nicht einfach die S02 Karte raus, wenn man da anruft und sagt das man diese für die DBox2 benötigt auch nicht?
    Naja das mit dem SN-Generator ist so ne sache, wenn das dann net klappt bzw. die Generierte Nr. net Richtig ist wird man am Telefon noch Rot :-))
    Ne aber der S*y (Hotline) Kollege würde sich wundern.

    Ok, S02 ca. 8 und V13 ca. 4 ...... aber wie machen es dann diese Profis die irgendwie über >15 - 20 Leute im CS haben und mit welcher Karte frage ich mich???

    Die CC lässt Benutzer mehrfach zu ....
    Hmmm ok, bei meinem Bekannten geht es nur 1x wenn er mir seine C: Line gibt

    bsp.
    C: irgeneinanbieter.dyndns.xxx 1200 bekannter passwort123

    Und ich diese in meiner Dream eintrage....geht es bei Ihm nicht mehr und umgekehrt. Also wer als erstes Online ist im CS mit seiner der Dreambox bei dem geht es auch.

    Und keiner hat bei Ihm im Router was eingestellt außer er selbst.

    Gibt es eine weitere einstellung die den Benutzer bzw. das Passwort nur 1x Online lassen, egal von welcher IP es kommt??

    Denn das wäre viel zu Aufwendig für die Profis, bei jemdem vorbei zu gehen und eine eigene dynsns anzulugen und im Router einzustellen, dann wäre es doch einfacher die Dreamb. mit einem anderne Passwort auszustatten das der oder die jenige nicht hinein kommen.
    Das ist jedoch nicht der Fall bei den 2 Kollegen die ich kenne, im Router ist nix, da wurde nichts dran gemacht und die Dreambox ist auch mit den Standart Passwort erreichbar. Man sieht alles die cfg.......

    Danke danke
    Geändert von MickyNapoli (16.06.11 um 18:45 Uhr)

  7. #37
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ok, so habe ich es jetzt verstanden Listen Port in der Dreambox auswählen z.B. 1100 und dann im Router freigeben!
    Der Listenport wird in der cccam.cfg definiert und dann im Router an die Dream weitergeleitet

    Ok, also S*y rückt nicht einfach die S02 Karte raus, wenn man da anruft und sagt das man diese für die DBox2 benötigt auch nicht?
    das weiß ich eben nicht, da können andere Leute sicher mehr zu sagen und ob der SN Generator noch brauchbar ist.

    Ok, S02 ca. 8 und V13 ca. 4 ...... aber wie machen es dann diese Profis die irgendwie über >15 - 20 Leute im CS haben und mit welcher Karte frage ich mich???
    Ja mit mehreren Karten und dann auf die User aufteilen vermute ich mal.

    Die CC lässt Benutzer mehrfach zu ....
    Hmmm ok, bei meinem Bekannten geht es nur 1x wenn er mir seine C: Line gibt
    Ja, OK, wenn einer offline ist kann der andere gucken. Aber die Frage war ja ne andere.

    Und keiner hat bei Ihm im Router was eingestellt außer er selbst.
    Ein Client muss da ja auch nichts einstellen, Du willst ja aber Server machen, richtig?

    Gibt es eine weitere einstellung die den Benutzer bzw. das Passwort nur 1x Online lassen, egal von welcher IP es kommt??
    fällt mir bei der cccam momentan nichts so richtig ein außer die DNS Bindung.

  8. #38
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Erdwin Beitrag anzeigen
    Der Listenport wird in der cccam.cfg definiert und dann im Router an die Dream weitergeleitet
    das weiß ich eben nicht, da können andere Leute sicher mehr zu sagen und ob der SN Generator noch brauchbar ist.
    Ja mit mehreren Karten und dann auf die User aufteilen vermute ich mal.
    Ja, OK, wenn einer offline ist kann der andere gucken. Aber die Frage war ja ne andere.
    Ein Client muss da ja auch nichts einstellen, Du willst ja aber Server machen, richtig?
    fällt mir bei der cccam momentan nichts so richtig ein außer die DNS Bindung.
    Hi, ja klar im cccam.cfg Listenport definieren und dann im Router ...... genau...habe mich falscha ausgedrückt.

    Ja, ich will den Ser*er machen, jeodoch die Clients so einstellen das wirklich jeder nur einmal schauen kann, egal ob er die C-Line an seine ganze Familie verteilt.

    Dachte nur da nix in der C-Line beim Bekannte steht das es anders außer mit der DNS -Bindung gelöst worden wäre......

    Ich schaue mir das mit der DNS-Bindung mal an.
    Suche mal nach der FAQ

    Vielen Dank Danke
    Geändert von MickyNapoli (16.06.11 um 22:47 Uhr)

  9. #39
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Question

    Nochmal ganz kurz zu dem DNS Binden
    habe jetzt mal CCcam tutorial gelesen....
    im PDF steht
    Wichtig: Ein User wird auf dem Server nur einaml akzeptiert, er kann sich gleichzeitg nicht mehrmals verbinden!
    damit habe ich doch schon das Problem gelöst, sprich der Client kann sich nur 1 mal verbunden sein.
    Also brauche ich keine Dyndns Adresse beim Client einzurichten um das in meiner F Line zu Binden / koppeln.
    Richtig?

    Habe noch eine weitere Frage:
    Also das die Sky V13 Karte nur 4 Clients schafft hatten wir, könnte ich all diesen 4 Clients problemlos Reshare geben ohne Freezer zu bekommen?

    Danke...

  10. #40
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Er kann deswegen die Line aber weitergeben (z.B. er ist 14 Tage im Urlaub und in der Zeit guckt mit seinen Daten jemand völlig anderes) oder er geht mit seiner Box zu seinem Kumpel. Mit DNS Bindung funktioniert das eben nur von seiner DNS Adresse die in seinem Router drin steht (vorausgesetzt die gibt er nicht auch weiter). 100% Schutz ist das alles nicht.

    Wenn Du den 4 Leuten ein Hop reshare gibst und alle gucken gleichzeitig hast Du schon 8 Leute auf der Karte = freezer.

  11. #41
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Icon14

    Zitat Zitat von Erdwin Beitrag anzeigen
    Er kann deswegen die Line aber weitergeben (z.B. er ist 14 Tage im Urlaub und in der Zeit guckt mit seinen Daten jemand völlig anderes) oder er geht mit seiner Box zu seinem Kumpel. Mit DNS Bindung funktioniert das eben nur von seiner DNS Adresse die in seinem Router drin steht (vorausgesetzt die gibt er nicht auch weiter). 100% Schutz ist das alles nicht.
    Wenn Du den 4 Leuten ein Hop reshare gibst und alle gucken gleichzeitig hast Du schon 8 Leute auf der Karte = freezer.
    Alles klar, vielen Dank Erdwin

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Facebook Posting an 3. weitergeben
    Von crx im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.14, 12:36
  2. HD+ und SRG Local weitergeben
    Von Nero1975 im Forum Cardsharing
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.12, 18:49
  3. (V) Xbox 360 Ring of Death *DEFEKT*
    Von lempi2000 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.10, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •