Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Ipbox 9000 CS Einstellungen für Total Anfänger

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ipbox 9000 CS Einstellungen für Total Anfänger

    Hallo ich hatte vor kurzem Geburtstag und habe eine Ipbox 9000 Hd plus geschenkt bekommen. Ich habe es einfach so benutzt mit Sataliet als Receiver, einpaarmal ist die Konsole abgestürtzt und ich wollte im internet nach ner Lösung suchen. Es wurde mir schnell klar das ich eine sehr teure Box geschenkt bekommen habe und man damit sehr vieles machen kann. Mir wurde empfohlen nlb10513 auf die Box zu installieren, dies habe ich dann auch per Usb gemacht. Dann wurde mir gesagt das mit der Box auch cs möglich wäre. Habe bischen gegoogelt um zu verstehen was Cs ist und so bin ich auch auf diesem Forum gelandet. Mein Schwager hat voll Abo also Sky, SkyHd, SkyFilm Sport alles halt, er meitne ich kann sein Abo per I-net mit nutzen (Er hat auch Ipbox9000 Hd und auch eine Dbox2) und das sind meine fragen: Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    1.Wie verbindet man die Ipbox mit internet geht das auch per wlan oder muss unbedigt Lan kabel an die Box angeschlossen werden? Ist eine verbindung mit der Box ins internet notwendig damit man Cs machen kann?

    2.Ist in nlb10513 schon Newcs besser gesagt die nötigen Sachen für CS schon vorhanden, oder muss man noch was drauf installieren. Wenn man noch was auf die box installieren muss für: Dann was und wie?

    3.Wie kann ich denn auf mein Schwagers Box zugreifen, er meinte ich soll mich mit cs etwas vetrauter machen dann gibt er mir seine dns daten. Was meinte er damit?

    Ich habe schon viele Anleitungen gelesen doch keine Anleitung gefunden wo von Anfang bis ende beschrieben wird, wie man mit der Ipbox9000 Hd auf mein Schwagers Box zugreifen kann. Ich hoffe jemand hier hat Ahnung davon und kann mir weiter helfen.
    Gruß

  2. #2
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    IncubusCam zu CCcam / Newgamd zu Newcs

    Also bin ja nur noch wach und am lesen. Wie ich es jetzt verstanden hab ist es mit der Ipbox 9000 so: Wenn ich es als Clientbox nutzen würde müsste ich mit IncubusCam auf mein Schwagers Box zugreifen wenn der Server Box mit CCcam shared. Wenn der Server Box jedoch mit Newcs shared dann kann ich mit Newgamd auf die box zugreifen. Wenn ich die Ipbox als Server nehmen würde dann müsste ich also das mit Newcs machen.

    Hier hat jemand geschrieben:
    Immer darauf achten, dass die Files die richtigen Rechte haben. Zur Sicherheit immer 755 angeben. Die Files müssen auch immer mit einem linuxkonformen Editor bearbeitet werden. Ansonsten können die Files evtl. nicht gelesen werden. Außerdem sollten sich besonders in var/keys sonst keine anderen Files befinden, da dies zu Problemen führen kann.

    Ich habe Flashfxp als ftp Programm sollte ich jedoch trotzdem nach einem Linixkonforfem editor schauen. Die Files sollen ja die Rechte 755 haben. heißt das ich soll alle feiles in Ordner Var/keys auf 755 machen oder nur die Newcs files / Newcamnd Files. Was meint er eigentlich mit in var/keys sollten keine anderen Files sich befinden?

    2.Also mit dem Internetverbindung ist es bei mir so
    Mein Schwiegervater wohnt genau neben mir und dort ist auch der Router ich benutze einen Fritzt wlan Usb stick um ins Internet zukommen. Jedoch habe ich meinen PC jetzt sozusagen so was wie ein Router gemacht. Ich habe mit einem lan crossover kabel von PC aus mit Der Ipbox verbunden. Dann ist dies passiert. Die router Ip lautet: 10.0.0.1, die Ip von meinen PC Wegen den Usb wlan Stick: 10.0.0.2 Weil ich jedoch dann vom PC aus mit dem Lan kabel die Ipbox verbinde ist die Ip von Lan Netzwerk im PC: 192.168.0.1 und bei der Ipbox habe ich dann 192.168.0.2, So Kann ich die Ipbox mit dem PC verbinden, also geht es. Meine Frage jedoch, würde das später beim Sharen oder zugreifen zu Probleme führen wegen DynamischesDns usw.?

    Gruß

  3. #3
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Hi bullyhacker,

    ich würde dir gerne helfen, jedoch kenne ich mich mit der IP-Box ganz und gar nicht aus.
    Du hast im ersten Post was vom "nlb10513" geschrieben und ich gehe davon aus, das es ein Fremdimage ist?
    Hast du irgendwo gelesen das dieses Image Emu-tauglich ist bzw. welches Emus laufen auf der IP-Box und auch NewCS ?
    Findest du in den Einstellungen/Extramenüs irgendwas mit Emus oder Download etc ?
    Das würde die Sache erleichtern und du könntest bzw. dein Schwager NewCS und einen Emu online installieren so das es schon mal richtig eingerichtet wird.

    Alternativ kann man die DBox2 als Server benutzen sofern auch ein Multicam eingebaut ist damit die Sky-Karte gelesen werden kann.
    Frag mal dein Schwager ob evtl. ein MC bereits drin ist und frag ihn ob die Sat-Karte eine S02 oder V13 ist ?
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  4. #4
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @bullyhacker

    auch wenns nur als Beispiel sein soll.

    Bitte vermeide hier das posten von echten Serverzugangsdaten!

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Sorry Leute

    Wie ihr wisst habe ich keine ahnung.

  6. #6
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ipbox 9000 Horror

    Diese ipbox Sache hat mich ganz schön mitgenommen. Ich schlafe kaum noch, suche nur Beiträge nur lesen lesen und wieder lesen. Dann sage ich: egal vergiss es einfach aber nach ner Stunde bin ich wieder aufer Suche Zumglück habe ich noch 2 Wochen Urlaub, solange müsst Ihr mich noch ertragen. Mein Schwager kann man vergessen, bei denen geht nie jemand dran. Warum habe ich einfach keine Dreambox 8000 als geschenk bekommen. Naja Obwoh,l Anfänger ist Anfänger.
    Habe das hier gefunden:
    card_server_url_0=newcamd://ich:meiner@192.168.0.25:34000/01020304050607080
    91011121314
    Was gebe ich bei (ich:meiner@) ein Als benutzer und Passwort ein? das würde mir schon weiter helfen.
    Und das hier:
    newcamd://<username_31>:<password_31>@<hostname>:<port>:<cai d_4>:<prov_id_6
    >/<des_key_14>/[EMM]
    Was soll ich bei <prof_id_6> eingeben? Das gleiche wie bei Caid_4 eingeben oder wie?

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ahnungsloser Anfänger

    ich bin etwas weiter gekommen dank euch allen. So sehen im moment meine einstellungen in incubuscamd.config aus. Hatte auch alle anderen beispiele ausprobiert, jedoch bleibt alles einfach dunkel. Zur info. Ich probiere ja die ganze zeit auf einen Testserver zu zugreifen, kann auch sein das da schon zuviele drauf sind und egal welches beispiel ich ausprobieren würde, es nicht hell bekommen könnte?Nur das steht drinne:

    [General]
    background_execution=1
    debug_level=3
    log_to_console=1
    log_to_file=0
    logfile_name=/var/bin/incubusCamd.log
    on_screen_messages_show=1
    on_screen_messages_username=root
    on_screen_messages_password=
    on_screen_messages_key_update=1
    on_screen_messages_wait_for_key_update=0
    on_screen_messages_ecm=0
    on_screen_messages_emm=0
    console_logs_broadcast=1
    console_logs_broadcast_port=666

    [CaID:0100]
    ecm_table=80
    priority=1

    [CaID:0500]
    ecm_table=80
    priority=1

    [CaID:0600]
    ecm_table=80
    priority=1

    [CaID:0919]
    ecm_table=80
    priority=1

    [CaID:093B]
    ecm_table=80
    priority=1

    [CaID:0B00]
    ecm_table=80
    priority=1

    [CaID:0D00]
    ecm_table=80
    priority=1

    [CaID:1700]
    ecm_table=80
    priority=1

    [CaID:1800]
    ecm_table=80
    priority=1

    [CaID:2600]
    ecm_table=80
    priority=1


    [Prov:000000:CaID:090F]
    decoder_type=1
    card_server_url_0=newcamd://totalanfänger:totalanfänger@totalanfänger.org:4 907 8/0106549889472850298543981213

    [Servers]
    card_server_url=newcamd://totalanfänger:totalanfänger@totalanfänger.org:4 907 8/0106549889472850298543981213

    [CaIDTunnel]
    1833:1702:000000:0082 # this one should tunnel premiereHD nagra3 into betacrypt cards
    1833:1702:000000:0081 # this one should tunnel premiereHD nagra3 into betacrypt cards.

    Ich fragemal auch bald meinen Schwager ob ich seine daten bekomme, er meinte ich soll mich melden, wenn ich mich bischen mit der sache vetrauter gemacht hab.
    Ich weiß nicht wie ich den Jenigen danken kann, der mir die entscheidende Lösung gibt.
    Gruß

  8. #8
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    [Servers]
    card_server_url=newcamd://totalanfänger:totalanfänger@totalanfänger.org:4 907 8/0106549889472850298543981213
    In deiner Cardserver URL fehlt die CAID und PROVID nach dem Port.
    Nimm aber zum testen deinen Schwager und nicht irgedwelche Server im Net.
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  9. #9
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Mir kommt es so vor, das es hier alleine nur um den Pay- oder Freeserver geht.

    Wenn ein Familienmitglied -hier der Schwager- nicht zur Hilfe bereit ist bzw. noch nicht mal den richtigen Tip vermittelt, stimmt in meinen Augen irgendwas nicht.
    Stellt man gezielt Fragen (um zu Helfen), werden diese nicht beantwortet.

    Naja....
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich drück es mal ganz simpel aus.

    da dein schwager die gleiche box bestitzt folgendes vorgehen.

    1. er soll dir sagen welches image er verwendet und welchen emu dort über einen dl bereit stehen.
    1.1 falls der emu nicht direkt über menu downloadbar ist soll er dir seine bin schicken. da gleiche box wird es auch laufen das binary.
    2. je nachdem welchen emu er bentutz muss er ja wissen wie man eine line macht. sei es für incubus, cccam oder camd3. er soll dir am besten die ganze line oder das ganze config file schicken.

    kriegt er das nicht hin ist sowieso schon mal was komisch und er hat keine ahnung was sache ist. da scheint dann wohl jemand anderst zu basteln. dann soll er diese person fragen.
    die punkte abzuklären und die binary und config schicken ist eine sache von maximal 10min. und dann war man langsam.

    ich kann das nicht verstehen das er dir da nicht hilft.....

  11. #11
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ipbox 9000

    Die kommen sowieso bald zu besuch, dann nehme ich Ihn mir mal vor

  12. #12
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ipbox 9000 Erfolg mit incubuscamd 0.92 zu Cccam Server

    Also erstmal danke an euch allen vorallem an Tomyslav. Das problem war die ganze zeit, ich selbst: Ich habe die ganze Zeit versucht auf irgendwelchen free servern zu connecten. Dann habe grade bei meinem Schwager richtig druck gemacht. Er hat mir dann eine C-line gegeben von seinem Bruder der eine Dreambox 800 hat. Line bei Incubuscamd, 0.92 eingegeben, siehe da alles hell auch hd. Wer probleme mit der Ipbox9000 hat soll sich bei mir melden, ich helfe sofort.
    Nochmal danke an euch allen.
    Meine incubus einstellungen:
    [General]
    background_execution=1
    debug_level=3
    log_to_console=1
    softcamfile_name=/var/keys/SoftCam.Key
    priofile_name=/var/keys/incubusCamd.prio
    on_screen_messages_show=0
    webif=1
    webif_port=668
    [Prov:000000:CaID:0000]
    check_priority=cs
    cs_protocol_order=cccam
    process_emms_on_cs_mode=0
    process_emm_g=0
    process_emm_s=0
    process_emm_u=0
    [Servers]
    card_server_url=cccam://benutzername:passwort@beispiel.dyndns.org:Port/yes/[EMM]
    [CaIDTunnel]
    1833:1702:000000:0080 # History HD
    1833:1702:000000:0081 # Sky Sport HD
    1833:1702:000000:0082 # Discovery HD
    1833:1702:000000:0083 # Sky Cinema HD
    1833:1702:000000:0084 # Eurosport HD
    1833:1702:000000:007E # Disney Cinemagic HD
    1833:1702:000000:007F # NatGeo HD

    mfg

  13. #13
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    incubuscamd 0.93

    Unbedingt incubuscamd 0.93 installieren wenn jemand die iPbox 9000 mit nlb image 10513 benuzt, incubuscamd 0.92 stürtzt nach 30 minuten immer ab. Installation ist von incubuscamd 0.92 auf 0.93 ist ganz einfach. Einfach die incubusCamd.sh4 von von incubuscamd 0.93 /was sie runtergeladen haben) nach var/bin mit ftp programm kopieren und rechte auf 755 bei der sh4 datei geben.Wenn es immer noch abstürtzt die internetverbindung am pc deaktivieren wenn wenn sie Sowieso die box mit router verbunden haben.


    mfg

  14. #14
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Incubuscamd 0.93

    Unbedingt incubuscamd 0.93 installieren wenn jemand die iPbox 9000 mit nlb image 10513 nuzt, incubuscamd 0.92 stürtzt nach 30 minuten immer ab. Installation ist von incubuscamd 0.92 auf 0.93 ist ganz einfach. Einfach die incubusCamd.sh4 von von incubuscamd 0.93 /was sie runtergeladen haben) nach var/bin mit ftp programm kopieren und rechte auf 755 bei der sh4 datei geben config und proi nach var/keys.
    Wenn es immer noch abstürtzt cam stoppen und per telnet starten.Es gibt leider keine Garantie das incubuscamd 100% stabil läuft mit dem nlb10513 image.


    mfg

  15. #15
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Timeshift ausmachen!

    Läuft perfeckt... einfach timeshift ausmachen,mit dem Keyupdater plugin die keys aktualisieren, box neu starten, so einstellen das incubuscamd 0.93 beim hochfahren mitstartet. Habe grade Formel1 Hd geschaut ohne unterbrechung.

    mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (V) IPBox 9000 HDTV Reciver 2 DVB-S2 Tuner
    Von moser im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 22:53
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 04:23
  3. ipbox 9000 hd incubus mit cccam server verbinden
    Von luderig im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.09, 00:18
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.02.09, 12:50
  5. Ipbox 900 | 9000 Firmware
    Von troopers im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 01:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •