Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Internet Provider und fadenscheinige Angebote *bis zu*

  1. #1
    hansie45
    Gast

    Internet Provider und fadenscheinige Angebote *bis zu*

    Kann es denn sein, dass User, die Probleme mit ihrer Internetgeschwindigkeit haben keinerlei gesetzliche Handhabe gegen den Provider haben, nur weil der einen Zusatz zu den Angeboten wie "bis zu 16000 er DSL" und ist damit aus dem Schneider?

    Wo leben wir denn?

    Wenn ich ein Brot kaufe, steht dort auch eine genaue Angabe, z.B. 300Gramm und nicht bis zu!

    In meinen Augen ist das ein Fall für die Verbraucher********, denn ich muss als Kunde doch eine Möglichkeit haben, mich gegen diesen Nepp zu wehren.

    Einzige Ausnahme ist die Telekom, sie gibt wenigstens eine Mindestgeschwindigkeit an, wobei ich auch hier z.B. für eine 25.000er Leitung zahle und nur als Beispiel 15000 zugesichert bekomme.
    Das kann doch nicht in Ordnung sein

  2. #2
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Verspricht der Provider eine Mindestleistung muss er sie einhalten,meist versprechen sie eine Maximalleistung ,dann sind sie zu nichts verpflichtet und berufen sich fadenscheinig auf die Leitungsleistung.Telecom und Co sind in Deutschland eine besonders "Rechtsfreier" Raum ,selbst die Telecom verkauft seit über 10 Jahren mit 0 € beworbene Handys für 500 und mehr €.
    Geändert von Musicnapper (20.07.09 um 22:03 Uhr)

  3. #3
    Stammuser Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    323
    Danke
    27
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Ist doch mittlerweile mit allem so.
    Wenn du, so wie ich, in der Werbebranche arbeiten würdest, würde sich dir oft der Magen umdrehen.
    Hier wird die Deutsche Sprache regelrecht vergewaltigt und gebogen, so dass es immer den Anschein erweckt, dass du mehr für dein Geld bekommst, obwohl weniger drin ist.
    Der "Vorteilspack" zum Beispiel bedeutet ja nicht, dass du Geld sparst, sondern nur, dass du ein Paket mit doppeltem Inhalt tragen musst, anstatt 2 einzelne Pakete. Das ist hier dein Vorteil. Wenn du die Produkte einzeln kaufst, bist du meist billiger dran.
    Die Verbraucherschützer weisen hier schon eine ganze Weile darauf hin, aber die Industrie ist scheinbar ein ganz besonderer Freund von Angie und Co. Alle wissen es, aber keiner macht was dagegen.

    Egal wie, es muss und soll konsumiert werden. Siehe MediaMarkt und co. Keiner versteht es, seine Kunden so schön zu verarschen wie die. Nicht umsonst heisst es bei denen ja: "Das kauf ich euch ab!"

  4. #4
    Stammuser Avatar von Italylover1980
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    102
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hier sollten wir Äpfel nicht mit Birnen vergleichen!
    Das Problem mit den Geschwindigkeiten liegt nicht am Provider selbst, sondern an den veralteten Leitungen und deren Länge (Letzte Meile).

    Und die gehören soweit mir bekannt immer noch der TELEKOM.
    Die Provider mieten die Leitungen nur.

    Jedenfalls ist es technisch problematisch auf veralteten bzw. langen Leitungswegen so hohe Bandbreiten aufzuschalten.
    Dies führt oft zu Störungen, instabile Leitung bzw. Internet-Abbrüchen.

    Deswegen schreiben die Provider auch immer *bis zu* ......M/bit.
    In der Regel mit einem "*" versehen und unten Kleingedruckten.

    Im Kleingedruckten bzw. deren AGB's steht auch nochmal drin,daß die genaue Bandbreite erst am Tag der Aufschaltung ermittelt werden kann, bzw. sobald ein Techniker vor Ort war und seine Messungen durchgeführt hat.
    Wer damit nicht einverstanden ist, der sollte dann auch kein Vertrag abschließen und sich hinterher beschweren.

    Das die gewünschte Bandbreite nicht erreicht ist, mag vielleicht ärgerlich sein, hat aber eher etwas positives an sich:
    Lieber eine stabile 6000 M/bit Leitung, als eine unstabile 16000 M/bit Leitung

  5. #5
    hansie45
    Gast
    Darum geht es hier gar nicht!
    Es geht z.B. um Kabel Deutschlandangebote, von wegen bis zu 16000 und an einem Tag hat man wenn man Glück hat 3000 und am nächsten Tag 1000mbit und vll. mal 12000 an einem guten Tag.
    Was Du hier schreibst wäre ja noch eine Praxis, mit der man leben kann.

  6. #6
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich bin nun kein Fachmann, aber wenn man eine Leitung überlastet.....???

    Oder einfach mehr Verbindungen verkauft, als es die Leitung verträgt???


    Dann hat man schonmal weniger als das "mehr",

    was versprochen wurde.


    Ob sie (die von KD) das dürfen, steht auf einem anderen Blatt.


    Die Nachweisbarkeit eines vorsätzlichen Vergehens

    fiele jedenfalls relativ schwer.


    Gruß

    Bobby

  7. #7
    Stammuser Avatar von Italylover1980
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    102
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    Darum geht es hier gar nicht!
    Es geht z.B. um Kabel Deutschlandangebote, von wegen bis zu 16000 und an einem Tag hat man wenn man Glück hat 3000 und am nächsten Tag 1000mbit und vll. mal 12000 an einem guten Tag.
    Was Du hier schreibst wäre ja noch eine Praxis, mit der man leben kann.
    Das ist natürlich etwas anderes.
    In Deinem ersten Posting hast Du über Kabel Deutschland nichts erwähnt.
    Daher die Annahme daß es sich um die handelsüblichen Provider dreht.

    Bei Kabel Deutschland oder Kabel BW ist es so, daß die ihre eigenen Leitungen verwenden und unabhängig von der TELEKOM sind.

    Das es bei Kabel Deutschland solche große Geschwindigkeitsschwankungen gibt, ist mir neu bzw. hab damit keinerlei Erfahrungen.
    Ich kann auch nicht sagen ob es sich bei denen um Ihre Leitungen handelt,
    da die ja Coax-Leitungen verwenden und normalerweise gut abgeschirmt sind
    und nicht allzu störanfällig sein dürften.

    Ich hab aber schon oft gelesen, daß bei Verwendung von Windows XP und Kabel Deutschland es Geschwindigkeitsbremsen geben soll.
    Das Problem wurde dann gelöst indem man sein Betriebssystem optimiert hat.
    U.a. mit diversen Programmen wie zum Beispiel "TCPOptimizer" und solche Geschichten.

  8. #8
    SMember Avatar von derverbannte
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.013
    Danke
    23
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    upc is auch so ein bis zu brother.. aber ich werd ab nächsten monat mich auf "bis zu 8 MBit" downgraden (von 30 Mbit), dann hab ich effektiv wahrscheinlich eh nur mehr 4.. aber zumindest is es preisgünstig..

  9. #9
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Kann mich nicht beklagen, geliefert was versprochen.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

Ähnliche Themen

  1. Trennung der HD-Angebote kommt
    Von lars.berlin im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.13, 22:23
  2. Neue Sky-Angebote für den Herbst
    Von Guschi im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.12, 22:40
  3. aktuelle SKY-Angebote?
    Von Lucky111 im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 20.06.11, 20:06
  4. Schlägt o2 bald alle Flatrate-Angebote um Längen?
    Von lars.berlin im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 09:35
  5. Musikindustrie will Internet-Provider zum Sperren der Zugänge zwingen
    Von araneus im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 13:27

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •