Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anleitung: Enigma2 + BA flashen

  1. #1
    Mitglied Avatar von joergurmel
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ..Na dann wollen wir mal.
    Erst mal vorneweg, ich bin ein verfechter vom BA (Bary Allen) was es ermöglicht mit der FAST
    originalen Firmware der Kathrein verschiedene Images von einem handelsüblichen USB Stick
    zu booten.Für die normalen AAf Images reicht auch ein normales Image im Flash.
    Um aber auch das Enigma 2 vom Stick booten zu können, ist ein Image im Flash von nöten,
    was den zweiten Bootloader beinhaltet.

    Diese genannten Images könnt ihr beim AAF oder
    Nachtfalken herunterladen,
    was aber wohl eine Anmeldung vorraussetzt.
    Wir gehen mal vom Original 1.06 mit 2 BL aus um uns bei Garantieansprüchen ein klein wenig
    zu schützen.

    Wer will kann auch jedes andere Image in den Flash machen, was den 2 BL hat (AAF 2.0e z.B.)
    Da gestern eine neue Betafirmware 2.0 herausgekommen ist von Kathrein,
    von hier kann man dieses als Update über die 1.06 mit 2 BL flashen.
    Flashen hier eben mit der bekannten Methode per USB Stick.
    Blos die Umschaltzeiten sind damit ein Traum. Aber Emu und so geht damit nicht!

    Das wird ja nicht der schlimmste Teil des vorhabens sein ?? Denke das dies jeder hinbekommt bis
    hier her ? Bitte daran denken das die AAF Images auf 1.05 beruhen und es schief gehen kann gleich
    ein 1.06 zu flashen.
    Besser ein Notfall 1.05 und dann ein 1.06 wenn ihr auf Nummer sicher gehn wollt.
    So nun braucht man nur noch einen handelsübleichen USB Stick. 2 oder 4 GB reichen .

    Das BA 5.4.5. versuche ich hier heran zu hängen, eine Anleitung ist von GOst4711 schon mit
    drin !
    Baboot neu von Megasat4000, solltet ihr nehmen, da ansonsten das Bootmenü am Fernseher
    nicht kommt, wenn ihr die 1.06 mit 2 BL im Flash auf 2.0 geupdatet habt.

    Den Stick erstellt ihr bitte nach den Anleitungen von GOst4711!! Multipart nicht vergessen.
    Die normalen Images vom AAF Team könnt ihr wie gewohnt über den KCC 3.2 installieren.
    Blos nicht in Partition! Nur einfach Image tar.gz installieren.
    Den Stick auch nicht PARTITIONIEREN !Das gilt aber nur bei BA 5.4.5. !!!

    Bei der Gelegenheit gleich noch den BA Patch mit KCC ausführen damit der Stick auch
    booten kann und dann noch den 2 BL aktivieren. Damit E2 dann später auch bootet.

    Die E2 images könnt ihr an den Adressen oben herunterladen. Aber immer daran denken,
    das es noch Betaimages sind ! Also alles funzt noch nicht perfekt.
    Und keine sofortigen Wunder erwarten !

    Da zuerst bei eingestecktem Stick und gebootetem Flash mittels des Befehls
    im Telnet /config/bainit ftp den FTP vom Stick starten, damit ihr
    das Image auf den Stick kopieren könnt!!
    Steht alles in der Anleitung von GOst, ausser der Telnezbefehl.
    Ihr könnt diesen Befehl auch auf der erstem Karteikarte von KCC unter die Funktionstasten
    (F1 - F 12) eintragen, da habt ihr den dann beim Telnet immer gleich zur Verfügung.

    Wenn das Image rüber kopiert ist,dann entpacken wie Gost geschrieben hat.
    Die Namen ohne tar.gz angeben!
    Wenn das E2 nicht startet, kontrollieren ob der 2 BL startet!
    Man sieht das daran, wenn am Anfang das Kathrein UFS 910 im Display sieht, das dann
    die Symbolleiste im oberen Teil des Displays nacheinander angeschaltet wird, wie so ne
    Laufschrift.Dann sollte es nach ner ziemlich langvorkommenden Zeit weiter gehn.
    Kommt das im Display nicht, mit KCC nochmal aus dem Flash booten und den 2 BL
    entweder nochmal installieren oder nochmal starten.

    Ich hoffe ihr kommt damit klar.

    MFG Jörg

    Fragen können wir ja noch beantworten.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von joergurmel (28.07.09 um 09:49 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1

    Anleitung: Enigma2 + BA flashen

    Vielen Dank an Jörg, eine super tolle Anleitung und ich denke,
    dafür hat er sich ein "Danke" verdient.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von joergurmel
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an Jörg, eine super tolle Anleitung und ich denke,
    dafür hat er sich ein "Danke" verdient.
    Ich habs so geschrieben wie ichs immer selber mache.
    Da kommen bei einigen sicherlich noch viele Fragen dazu.

    Vom Flashimage würde ich abraten, also E2 in den Flash, das geht ja auch.
    Meistens muss man da noch extra einen Stick anstecken wegen dem "Swapfile", da der Speicher der Box sehr begrenzt ist.

    Auf einem USB Stick hat das Image eben mehr Platz und ich finde es läuft genauso wie aus dem Flash.
    Geht mal was schief, dann ist der Stick eben einfach neu zu machen. Die Box funktioniert aber immer noch, auch ohne das der Stick drin steckt.
    Und bei Garantie, dann ist da das Image mit 2 BL nicht so gefährlich wie etwa ein E2 Image im Flash bei einem Reparaturfall.

    Aber ihr werdet sehen, wenn ihr den Stick einmal erstellt habt und den mit z.B. Acronis Trueimage ein Backup davon erstellt, das der in paar Minuten wiederhergestellt ist.

    Mir ist zwar bis jetzt nur 1 x einer abgekackt, aber der war halt wegen der Sicherung schnell wiederhergestellt.
    Und wenn der mal Streikt, dann unbedingt formatieren mit Fat32 wenigstens.
    Denn der Fehler war bei mir nach dem Wiederherstellen immer noch da.

    Wenns noch fragen gibt und ich helfen kann, dann werde ich das auch tun.

    MFG Jörg

    Achso, weil ich gefragt wurde. CS geht soweit ich informiert bin nur mit ES und der incubuscam oder wie das Teil heist.
    Aber davon habe ich keine Ahnung. Sorry.


    MFG Jörg

  4. #4
    bassi
    Gast

    AW: Anleitung: Enigma2 + BA flashen

    Hallo Joerg, gute Anleitung....auch nach 4 Jahren noch.
    Ich habe jetzt auch meine olle 910 wieder ausgegraben....aber blicke nicht mehr durch.
    Die neueren Images gehen ja wohl leider nicht mehr mit dieser alten Version von BA.
    Höre andauernd von BA 6.01 -10...unsw. Nur wie bekomme ich diese Version überhaupt zum laufen (mit AAF 2.02 im Flash 2.BL auf dem 910)und wo bekomme ich diese her? Die Version die ich gefunden habe sind doch alle schon für E2 Images gemacht?
    Wäre schön wenn Du (oder ein anderer)mir eine Antwort liefern könntest.Großes Fragezeichen meinerseits!
    Danke.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Anleitung: Enigma2 + BA flashen

    Hallo,
    mich würde das auch Interessieren.

    Mfg
    Aggi

Ähnliche Themen

  1. Senderliste \etc\enigma2
    Von muxtuxtr im Forum Anfänger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 22:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •