Letzte Themen:

ich möchte still, preiswert, ohne pfarrer, ohne grab und sonstwas be"erd"igt werden.. » Autor (Quelle): shory » Letzter Beitrag: Deisic SucheSenderliste oder Fequenzen für Sky » Autor (Quelle): nullproblemo » Letzter Beitrag: nullproblemo Faxgerät über 2 ISDN-Dosen an FritzBox anschließen » Autor (Quelle): six6 » Letzter Beitrag: six6 Neuer Humax PdR 3000 / Clarke 3100 durch schleifen » Autor (Quelle): paul20001 » Letzter Beitrag: paul20001 . » Autor (Quelle): kuhnikusa » Letzter Beitrag: kuhnikusa Fotos eurer Sat-Anlage, evtl mal zeigen? » Autor (Quelle): bolban » Letzter Beitrag: shory Bayern München ab 18 Uhr ! » Autor (Quelle): greggy » Letzter Beitrag: zeus-crew PlayStation 4: Software 2.0 noch im Oktober » Autor (Quelle): JohnyWonny » Letzter Beitrag: JohnyWonny Mediaset Premium via Satellit? » Autor (Quelle): terman » Letzter Beitrag: JohnyWonny Songs You`ll never forget » Autor (Quelle): araneus » Letzter Beitrag: Burgerdri
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Emudateien wohin bei E2?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Emudateien wohin bei E2?

    Habe gerade meine 910 mit dem aktuellsten E2-Image geflasht.
    In welche Ordner müssen die Emus eigentlich? Bei meiner dbox2 kommen sie in /var/emu bzw. /var/bin - im E2 der Kathi werden sie im /bin sowie im /var/bin
    nicht gefunden...

    hatte schon über das softcam-plugin die neueste mbox runtergeladen und installiert. nach jedem senderwechsel ist der emu aber nicht mehr aktiv (no CAM avtive). auch finde ich den Emu nirgends...

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von Stummi08/15
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    909
    Danke
    10
    Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
    Habs mit camd3.902 am laufen, und da ohne probleme...
    Mbox kann ich dir leider nicht weiter helfen.

    Die Emu dateien sind allerdings bei der FTP verbindung unter /var zu finden

  3. #3
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    5.599
    Danke
    625
    Erhielt 478 Danke für 225 Beiträge
    Soweit wie ich weiß ist die MBox nur ein reiner Kartserver bzw. kann sie sich nur zu Karten verbinden und daher keine Keys lesen um ein Bild zu entschlüsseln.
    DM800SE, Kathrein UFS-913 + 910, DBox2 Philips, LED TV Philips 7605,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0, 23.5 + 28.2

  4. #4
    Mitglied Avatar von mania11
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Wink

    Installier dir mal die E2 version von PKT (rev.755).
    da hast du keine probleme mit emus installieren ,kopieren usw.
    alles per online emu menü runterladen,konfigs anpassen und es läuft.
    die version ist mit abstand die stabilste bisher(in einem monat hatte ich-wenn es hoch kommt,3 greensreens)
    bei mbox würde ich dir zu der vorletzten raten 0.4 beta 22 (die 3),sie läuft
    noch mit am stabilsten.
    hoffe konnte dir bisschen weiter helfen

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von Stummi08/15 Beitrag anzeigen
    Die Emu dateien sind allerdings bei der FTP verbindung unter /var zu finden
    wie unter /var?
    dort sind dort sind zig unterordner wie /bin /boot /dev usw.
    ich bräuchte den ordner, in den ich die emus per ftp kopieren muss, damit ich sie über hauptmenü/aaf-panel/softcam-panel FINDEN und starten kann.

    habe jetzt mbox und incubus über online-update heruntergeladen und installiert. nur finde ich sie nirgends über ftp... also den ordner, in den sie installiert wurden (sollen).

    das - vermutlich ausschlaggebende - problem ist halt, dass die übers aaf-panel installierten CAMs nicht gestartet bleiben. ich wähle z.b. incubus aus - geh auf starten - es wird gestartet angezeigt - ich gehe ein schritt zurück - dann wieder in den softcam-bereich - und schon ist kein CAM mehr aktiv...

    Installier dir mal die E2 version von PKT (rev.755).
    die hatte ich schon getestet - hatte echt nur aufhäger/abstürze.
    # mein fehler! war die 750er! ich teste mal... #
    Geändert von bummisz (10.03.09 um 21:54 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von mania11
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    die emus findest du unter /var/emu/
    die configs unter /var/keys
    nachdem du die PKT version installiert hast ,führe bitte online update für das image durch(die sind ,glaube ich schon bei version 755 d)

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    irgendwie egal welche e2 ich installiere. die emus starten irgendwie nicht. ich kann sie installieren und starten - sobald ich aber erneut nach dem emu-status gucke: no cam active.
    hat jemand `ne idee?

  8. #8
    Mitglied Avatar von mania11
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    da frage ich mal so...
    was hast du überhaupt mit dem emu vor?
    möchtest du sharing betreiben?
    .....

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von bummisz Beitrag anzeigen
    irgendwie egal welche e2 ich installiere. die emus starten irgendwie nicht. ich kann sie installieren und starten - sobald ich aber erneut nach dem emu-status gucke: no cam active.
    hat jemand `ne idee?
    Das is normal, wenn du die Config-Dateine nicht angepasst hast und keine Verbindung zu anderen Clients da sind.

    Außerdem is Mbox und Incubus für Cs und kann nichts mit Keys anfangen, daher eher keine Emu.
    Wenn du Keys nutzen willst musst Camd3 installieren. Der bleibt auch aktiv.

  10. #10
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von naemlich Beitrag anzeigen
    Das is normal, wenn du die Config-Dateine nicht angepasst hast und keine Verbindung zu anderen Clients da sind.
    das wußte ich nicht! hab cs seit monaten laufen über mbox oder mgcamd, auf der kathi - keine probleme. nur beim e2 hatte ich das cam-will-nicht-gestartet-bleiben-problem. wenn ich aber erst die configs dazu anpassen muss (warum auch immer? vorher bliebs einfach dunkel), ist alles ok.
    danke euch!

  11. #11
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ja, ohne passende config geht zumindest der incubus sofort wieder aus.
    der 0.70 hat aber ein log auch in der console, da siehst du dann schon den fehler direkt oder in der log datei. je nachdem was in der config eingetragen ist.

  12. #12
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    6.539
    Danke
    1.471
    Erhielt 1.373 Danke für 659 Beiträge
    Ich hab AAF Sussex Enigma2 BA am laufen,da kann man Mbox online installieren,nur die cwshare.cfg muss angepasst werden und es funzt wunderbar.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von Musicnapper Beitrag anzeigen
    Ich hab AAF Sussex Enigma2 BA am laufen,da kann man Mbox online installieren,nur die cwshare.cfg muss angepasst werden und es funzt wunderbar.
    Habe das gleiche Image am Laufen und auch online Mbox installiert. Allerdings hab ich die Mbox-Version gewechselt auf 0023-3.
    Bei mir läuft alles einwandfrei.
    Aber nach einiger Zeit im Betrieb auf nem verschlüsselten Sender stürzt die Box ab. D. h. sie reagiert nicht mehr, Bild is weg und es hilft nur noch ein Neustart durch aus- und einschalten.
    Is das bei dir nicht so?
    Und weißt du vielleicht eine Lösung außer andere Version nehmen?

  14. #14
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    6.539
    Danke
    1.471
    Erhielt 1.373 Danke für 659 Beiträge
    Mit der 0015 läuft es stabil
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  15. #15
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo,

    wie kann ich denn einrichten, dass die camd3 dann automatisch startet?

    Gruß,
    Hades.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung
    Von salax im Forum Öffentlich Rechtliche / Beitragsservice
    Antworten: 545
    Letzter Beitrag: vor einem Tag, 22:06
  2. Freie Fahrt auch ohne MPU! EU-Urteil:
    Von salax im Forum POLITIK WIRTSCHAFT
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 19:11
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 01:57
  4. Hartz IV Abzocke im Rems-Murr- Kreis
    Von salax im Forum Öffentlich Rechtliche / Beitragsservice
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 15:13
  5. Ailtons Torjägerkanone bei Ebay
    Von Bowfinger im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 15:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Disclaimer 1: It is illegal to view European PAY-TV channels within Europe Without a subscription! The information and freeware on this site is meant for educational purposes only! The webmaster, designers and owner of this domain can and will not be held responsible for any damage done by illegal use of the information that could be provided on this site. By entering this site you agree to these terms! Disclaimer 2 The creator of this page or the ISP(s) hosting any content on this site take no responsibility for the way you use the information provided on this site.These files and anything else on this site are here for private purposes only and should not be downloaded or viewed whatsoever! If you are affiliated with any government, or ANTI-Piracy group, MPAA, CCA, PremiereWorld, Mediavision, Canal+ or any other related group or were formally a worker of one you cannot enter this web site, cannot access any of its files and you cannot view any of the HTML files. All the objects on this site are private property and are not meant for viewing or any other purposes other then bandwidth space. Do not enter whatsoever! If you enter this site you are not agreeing to these terms and you are violating code 431.322.12 of the Internet Privacy Act signed by Bill Clinton in 1995 and that means that you cannot + threaten our ISP(s) or any person(s) or company storing these files, cannot prosecute any person(s) affiliated with this page which includes family, friends or individuals who run or enter this web site. If you do not agree th these terms then you must leave now! Disclaimer 3 I would like to stress expressly that I did not have any influence on the organization and contents of the linked pages. Therefore I dissociate hereby expressly from all contents of all linked pages on these homepage and do make myself not appropriated. This assertion applies to all linked sites on my page