Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Stromrechnung erhalten ?

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    4lniqh5 Stromabrechnung schon erhalten ?

    Tach Menners,
    habt Ihr schon euere Jahresabrechnung vom Strom erhalten ?
    Ich bin kurz davor einen Krieg anzufangen ! Ich habe 2008 knapp 2000kW/h M E H R verbraten wie 2007 ! Der Spaß kostet mich nun 350 Okken nur Nachzahlung !!!!

    Die Neuveranschlagung lautet : von rund 60 Okken/Monat auf 98 Okken/Monat !! ( das sind knapp 200 DM/Monat )
    Ich bin sauer wie ein eingelegter Hering
    Nun werde ich am Wochenende mal alles "tot legen" um zu sehen ob dann das Rädchen noch dreht ! Nun zu meiner Frage :

    1. Natürlich möchte ich wissen wo die rund 2000 zusätzlichen kW/h herkommen ? ( Diese Differenz hatte ich vor dem Euro als Jahresverbrauch )

    2. Sollte der Zähler "zu schnell" drehen, kann man(n) den überpürfen lassen - aber - da kommt dann einer vom entsprechenden E-Werk und der wird dann im Sinne des E-Werkes handeln/entscheiden und wiederrum bestätigen das der Zähler ok ist >> Kann ich mich da an einen "unabhängigen" Elektriker meines Vertauens wenden ?

    Ansonsten muß ich da mal vorbei und dann gibts

    Und wenn ich angezapft wurde dann gibts erstrecht

    Mir reichts so langsam in diesem abgefuckten Land hier - Natürlich haben DIE sich schon ihre Kohle geholt !

    Mal wieder kurz vor´m Overkill - Edd
    Geändert von Edd (30.01.09 um 13:59 Uhr)

  2. #2
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 6.000 KWh pro Jahr. 2 Personen + Hund ... allerdings läuft im Party-Keller ein 2. Kühlschrank das ganze Jahr durch.


    102,00 € Pauschale pro Monat. Achte dabei auch darauf, dass in Zimmern, in denen sich keiner aufhält, alle Stromquellen abgeschaltet sind.

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von BEULE123 Beitrag anzeigen
    wow , " 6.000 KWh " im jahr ?
    und dann nur zwei personen und die rüdin...
    wir verbrauchen privat im durchschnitt ca. 3500 KWh im jahr !
    werkstatt schwankt zwischen 3500 bis 4000 .
    werkstatt bei yello mit 60 euronen und privat bei EON-AVACON
    57 euronen.
    wenn das so weiter geht , wechsel ich zu " black " ...
    Yo Beule,

    genau in Deiner Region liegt ( lag ) mein Verbauch - rund 3500kW/Jahr und nu hab ich 5500 im Jahr - 2 Personen und ein Kater - ich dreh noch am "Rad" !


    Edd


    Edd

  4. #4
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.840
    Danke
    984
    Erhielt 2.064 Danke für 1.021 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    @Edd
    Führst du ein Doppelleben, oder benutzt du täglich fals vorhanden einen Tuntengrill,
    ist deine Klospülung an Heiszwasser mit Durchlauferhitzer gekoppelt ?



    Bei mir waren 500KW weniger, trotz ständiger Betreuung diverser Boards.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  5. #5
    Stammuser Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    323
    Danke
    27
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Ich habe nun schon den dritten Wechsel vollzogen. Ich mach dass nicht, um viel Geld zu sparen sondern nur wegen ein paar cent. Nicht dass ihr jetzt denkt ich bin ein Erbsenzähler, ganz im Gegenteil. Mir geht es ums Prinzip. Wenn jeder zweite Bürger das selbe machen würde, dann würden sich es die Strombonzen zweimal überlegen die Preise zu erhöhen. Der eigentlich gewünschte Konkurenzkampf zwischen den Anbietern würde endlich mal ausbrechen. So wie es im Moment läuft brauchen die nur Angst vor dem Kartellamt zu haben, und die sind entweder gekauft oder blind. - Meine Meinung und stehe dazu -

    Es gab neulich mal einen Bericht in Bezug auf Stromsparen. Da wurde erklärt, dass der Kühlschrank am meisten Strom verbraucht, da er rund um die Uhr läuft. Wenn dieser auch noch undicht ist oder ein älteres Modell umso schlimmer.
    Also Männers, kauft eurer Frauen einen A++ Kühlschrank und tauscht alle Lampen gegen Energiesparlampen aus. Eine Zeitschaltuhr an alle Standby-Geräte und WLanRouter. Rechner nicht unnötig über nacht an lassen. Und im Sommer den Wäschetrockner meiden. Testet dies mal ein paar Monate lang. Den Stromverbrauch aufschreiben und mit dem alten vergleichen. Ihr werdet Augen machen.
    Ich zahle für ne 4-köpfige Familie im Moment knappe 60 Euro im Monat. Konnte meinen Verbrauch von 4500 KW/Jahr auf 3600 KW/Jahr senken.

  6. #6
    Stammuser Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    323
    Danke
    27
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gigant Beitrag anzeigen
    warm Wasser auch über Strom(Durchlauferhitzer) ???
    Nein, ohne Wassererhitzer und Nachtspeicherheizung. Das läuft bei mir mit Gas. Da freu ich mch auch schon

    Den meisten Strom verbraucht meine Technikbesessenheit. Wenn ich alles anschmeissen würde, würde im Viertel überall das Licht flackern.

    Was mich aber am meisten aufregt, ist: Egal wie viel man einspart, durch die Erhöhungen macht der Stromkonzern alles wieder zunichte. Gesehen bei Freunden und Bekannten. Wenn man nicht echt was gegen unnötigen Stromverbrauch macht, ist eine Preisexplosion vorprogrammiert.

  7. #7
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
    @Edd
    Führst du ein Doppelleben, oder benutzt du täglich fals vorhanden einen Tuntengrill,
    ist deine Klospülung an Heiszwasser mit Durchlauferhitzer gekoppelt ?
    Bei mir waren 500KW weniger, trotz ständiger Betreuung diverser Boards.
    Hallo Duke,

    ich vermute das mein Katerchen in Abwesendheit von Frauchen und mir "hali-gali-drecksau-fest" veranstaltet !

    Was zu Geier ist ein "Tuntengrill" - sollten >>die<< nicht schon so "warm" sein das ma(n) keine zusätzliche Energiequelle braucht ?


    Edd

  8. #8
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von TanteBob Beitrag anzeigen
    Also Männers, kauft eurer Frauen einen A++ Kühlschrank und tauscht alle Lampen gegen Energiesparlampen aus. Eine Zeitschaltuhr an alle Standby-Geräte und WLanRouter. Rechner nicht unnötig über nacht an lassen. Und im Sommer den Wäschetrockner meiden. Testet dies mal ein paar Monate lang. Den Stromverbrauch aufschreiben und mit dem alten vergleichen. Ihr werdet Augen machen.
    Ich zahle für ne 4-köpfige Familie im Moment knappe 60 Euro im Monat. Konnte meinen Verbrauch von 4500 KW/Jahr auf 3600 KW/Jahr senken.
    Du hast bestimmt noch ein kleines Kraftwerk im Keller ! so 1kg Plutonium kostet nicht mehr die Welt ! Dauert nicht mehr lange und bestell mir eins - von wegen Yellostrom is billger !


    Edd

  9. #9
    Stammuser Avatar von elcharro
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    37
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    5
    Uploads
    0
    kein wunder das der ozonloch immer größer wird....lol...........
    Geändert von elcharro (30.01.09 um 15:31 Uhr)
    ::::::::::Airbags Retten Leben::::::::::

  10. #10
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.840
    Danke
    984
    Erhielt 2.064 Danke für 1.021 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Edd Beitrag anzeigen
    Hallo Duke,
    ... von Frauchen und mir "hali-gali-drecksau-fest" veranstaltet !
    Edd
    Auch eine Möglichkeit die ich noch nicht bedacht habe, wäre ein elektrischer Stuhl.


    Zitat Zitat von Edd Beitrag anzeigen
    Hallo Duke,
    Was zu Geier ist ein "Tuntengrill" - sollten >>die<< nicht schon so "warm" sein das ma(n) keine zusätzliche Energiequelle braucht ?
    Edd
    Tuntengrill oder Prolltoaster ist eine Bezeichnung für ein Solarium.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  11. #11
    Stammuser Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    323
    Danke
    27
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    hehe, Plutonium! Bei uns strahlt mittlerweile jeder von selbst, da braucht man das Licht gar nicht mehr anmachen

    Wenn man sich mal mit der Materie beschäftigt, ist es wirklich wie ein Schlag ins Gesicht. Man entdeckt plötzlich lauter Stromfresser. Und am Ende fressen diese nur euer Geld. Aus reiner bequemlichkeit haben sich diese Geräte über die Jahre bei uns eingeschlichen. Zu einer Zeit, wo man noch ein drittel für den Strom gezahlt hat. Da war es ja auch noch ok. Man hat es verschmerzt. Heutzutage tut jeder Euro weh und die Konzerne schreiben Rekordgewinne, dass einem schwindlig wird.
    Der Fernsehbericht hatte mir damals die Augen geöffnet. Ich konnte jeden Tip den die genannt haben anwenden. Ohne viel Aufwand, und ohne etwas entbehren zu müssen. ICh musste nur meine Gewohnheiten etwas ändern. Leider weiss ich nicht mehr wie der Bericht hiess, oder wo er lief. Sonst hätte ich einen Link gepostet.

    Hier aber mal ein anderer Link: KLICK
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  12. #12
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.840
    Danke
    984
    Erhielt 2.064 Danke für 1.021 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von BEULE123 Beitrag anzeigen
    prima , hier lernt man(n) nie aus ....

    Und die Benutzer von Tuntengrill oder Prolltoaster werden Elektoneger genannt.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  13. #13
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.840
    Danke
    984
    Erhielt 2.064 Danke für 1.021 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    2000 KW, das geht nicht einfach so. Vielleicht hängt auch einer mit an der Leitung. Das sind Werte eines arbeitenden Singles .

    Mein groszer Stromfresser war mein Arbeitsrechner, der brauchte 29W/h bei ausgeschalteten Zustand.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  14. #14
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von TanteBob Beitrag anzeigen
    hehe, Plutonium! Bei uns strahlt mittlerweile jeder von selbst, da braucht man das Licht gar nicht mehr anmachen
    Wenn man sich mal mit der Materie beschäftigt, ist es wirklich wie ein Schlag ins Gesicht. Man entdeckt plötzlich lauter Stromfresser. Und am Ende fressen diese nur euer Geld. Aus reiner bequemlichkeit haben sich diese Geräte über die Jahre bei uns eingeschlichen. Zu einer Zeit, wo man noch ein drittel für den Strom gezahlt hat. Da war es ja auch noch ok. Man hat es verschmerzt. Heutzutage tut jeder Euro weh und die Konzerne schreiben Rekordgewinne, dass einem schwindlig wird.
    Der Fernsehbericht hatte mir damals die Augen geöffnet. Ich konnte jeden Tip den die genannt haben anwenden. Ohne viel Aufwand, und ohne etwas entbehren zu müssen. ICh musste nur meine Gewohnheiten etwas ändern. Leider weiss ich nicht mehr wie der Bericht hiess, oder wo er lief. Sonst hätte ich einen Link gepostet.
    Hier aber mal ein anderer Link: KLICK
    Nun, diese Nummer habe ich auch schon lange hinter mir - alles was standby etc.... hat, wurde durch abschaltbare Steckerleisten ersetzt !

    Und 1000ende Leute müssen das Feld räumen damit die Bonzenärsche noch fetter werden !
    Mein Problem ist : 2007 noch um die 3500 kW/J und 2008 um die 5500kW/J das ist eine Steigerung von rund 35% von einem Jahr zum Anderen OHNE das ich mir des elektrischen Verbrauchers bewust bin !


    Edd
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  15. #15
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.840
    Danke
    984
    Erhielt 2.064 Danke für 1.021 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Edd Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist : 2007 noch um die 3500 kW/J und 2008 um die 5500kW/J das ist eine Steigerung von rund 35% von einem Jahr zum Anderen OHNE das ich mir des elektrischen Verbrauchers bewust bin !
    Edd
    Schriftlichen Einspruch und lass die Leitung untersuchen. Kann aber Kostenpflichtig sein das Prüfen .


    Ist der Zähler bei dir, schalte alles aus und beobachte ich ob er sich noch bewegt.
    Schreibe dir künftig jeden Monat die Werte auf dient zur Kontrolle .
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (V) Motorola RAZR V3 i Top erhalten
    Von Targobas im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.12, 21:25
  2. meine Stromrechnung und die Wahrheit dahinter...
    Von Lucky111 im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 18:40
  3. Receiverhersteller erhalten Unterlassungsschreiben.
    Von Ratatia im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 09:47
  4. Gefakte Rechung von 1&1 erhalten
    Von Edd im Forum Antiviren-, Firewall- und alles um Trojaner
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 14:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •