Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: wacheia Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Großes Problem mit Rechner

  1. #1
    Seniormitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Großes Problem mit Rechner

    Ich habe ja, wie ihr lesen konnten, in den letzten Tagen einige Probleme mit meinem Computer. Da der Monitor, wenn ich ihn eingeschallten habe (der Rechner lief allerdings die ganze Zeit), nicht mehr funktioniert hat, d.h., die LED am Monitor hat geblinkt und es war nichts zu sehen, dachte ich, dass der Monitor defekt ist. Ich habe ihn dann aber 3 Mal hintereinander an den Laptop angeschlossen - da hat er jedesmal funktioniert. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es an der Grafikkarte liegen muss. Ich habe u.a mit 3D Mark getestet, da sind allerdings keine Auffälligkeiten aufgetreten. Trotzallem habe ich eine neue Grafikkarte bestellt, eine ATI Radeon x1650 Pro mit 512MB GDDR RAM, die zusätzlich über ein externe Stromversorgung verfügt, ich habe das Stromkabel auch angeschlossen. Doch nachdem ich diese heute eingesteckt habe (AGP Schnittstelle) und den Treiebr installiert habe, hatte ich erneut das Problem mit dem Monitor. Ich habe sofort den Laptop angeschlossen, und wieder hat er funktioniert.
    Ich habe dann den Treiebr im abgesicherten Modus deinstalliert, da ich gar nicht merh in Windows gekommen bin, nach der Meldung "Windwos wird gestartet" wurde der Monitor schwarz und hat angefangen zu blinken.
    Ich habe den Treiber neu installiert, aber das hat nichts gebracht, ich hatte das gleiche Problem.
    Danach habe ich meine alte Grafikkarte, eine ATI Radeon 9200 SE, wieder eingesteckt. doch auch diese funktioniert nicht mehr richtig, ich habe die alten Treiber deinstalliert und den aktuellen heruntergeladen, doch wenn ich den Rechner hochfahre kommt die Meldung "Assembly MOM.Implementation oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden ". Wenn ich den "ATI Display Driver" installieren will, kommt die Meldung "INF error - Video Driver not found". Das einzige, was mir noch einfallen würde, an was es liegen könnte, wäre die AGP Schnittstelle selbst, die evtl. defekt ist. Ich habe mit einigen Programmen (Ultimate Boot CD) alles getestet, doch es kommt kein Fehler.
    Das es an der neuen Grafikkarte liegt, denke ich nicht, denn die Anforderungen passen eigentlich. Es iwrd ein 300 Watt Netzteil verlangt, das habe ich. Es werden 256 MB RAM verlangt, ich habe 512MB RAM. Es wird ein Pentium 4 oder AMD Athlon empfohlen, ich habe einen AMD Athlon 2600+, das müsste eigentlich ausreichen.
    Kennt jemand vielleicht noch ein Programm, um speziell die AGP Schnittstelle zu testen? ODer ein Programm, um das gesamnte Motherboard zu testen? Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

    EDIT: NET Framework usw. installiert.
    Geändert von Chef2005 (04.11.08 um 14:24 Uhr)
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von Hank
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    361
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hast du nicht die Möglichkeit einen anderen Monitor zu testen?

    Was ist das für ein Monitor? Ein altes Ding? Wie groß?
    Ist es möglich das bei deinem Windows eine Auflösung eingestellt ist, mit der der Monitor nicht zurechtkommt?

  3. #3
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Hank Beitrag anzeigen
    Hast du nicht die Möglichkeit einen anderen Monitor zu testen?
    Was ist das für ein Monitor? Ein altes Ding? Wie groß?
    Ist es möglich das bei deinem Windows eine Auflösung eingestellt ist, mit der der Monitor nicht zurechtkommt?
    Das Gerät ist etwa 4 Jahre alt, ein "Hansol 730 E", ein 17 Zoll CRT Monitor, der war bei diesem Rechner dabei. Nein, an der Auflösung kann es eigentlich nicht liegen, da es eines Tages beim Starten morgens nicht mehr funktioniert hat. Und bei der neuen Grafikkarte war es auf 800x600 eingestellt. Ich habe zwar die Einstellungen aufgerufen, aber als ich es am Anfang einegstellt hatte, hatte ich es eingestellt, wie jetzt auch.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von Hank
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    361
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hast du eventuell den Desktop auf einen zweiten Monitor (z.B. TV) erweitert? Ich denke daran, das der Zweitmonitor vielleicht als Primäre Anzeige eingestellt ist.

  5. #5
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nein, ich habe keinerlei Änderungen an den Einstellungen vorgenommen.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  6. #6
    Seniormitglied Avatar von Hank
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    361
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Dann schlag ich vor den 20-Pfünder aus dem Keller zu holen. ;)

  7. #7
    hansie45
    Gast
    F8 bei Start würde das ja umgehen, indem er den abgesicherten Modus nutzt.
    Wenn aber im Dos auch nichts angezeigt wird, auch kein piepsen vom Bios oder sowas, dann kann es an der Graka liegen, muss aber nicht.
    Zu wenig Infos....

  8. #8
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Hank Beitrag anzeigen
    Dann schlag ich vor den 20-Pfünder aus dem Keller zu holen. ;)
    Habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber im Ernst, was könnte das sein? Die Schnittstelle? Kann man die iwie testen?
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  9. #9
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    F8 bei Start würde das ja umgehen, indem er den abgesicherten Modus nutzt.
    Wenn aber im Dos auch nichts angezeigt wird, auch kein piepsen vom Bios oder sowas, dann kann es an der Graka liegen, muss aber nicht.
    Zu wenig Infos....
    Habe ich geamcht, und da dann die Treiebr deinstalliert. In DOS wird nix angezeigt, und auch kein code in Form von Piepstönen. Aber das die neue ebenefalls defekt ist, kann man ja fast ausschließen.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  10. #10
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Chef2005 Beitrag anzeigen
    Habe ich geamcht, und da dann die Treiebr deinstalliert. In DOS wird nix angezeigt, und auch kein code in Form von Piepstönen. Aber das die neue ebenefalls defekt ist, kann man ja fast ausschließen.
    EDIT: Der Treiber der neuen Karte wurde laut Ereignisanzeige korrekt installiert.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  11. #11
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Leute, was ist los?
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  12. #12
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe alles getestet und ausgelesen, was möglich ist. Ich habe mit mind. 5 Programmen die kompletten Komponenten ausgelesen - kein Fehler. Der Monitor kann es nicht sein, da er, wenn er an meinem Rechner nicht funzt, an einem anderen funktioniert.

    Es wird dunkel, sobald "Windows wird gestartet" erscheint und der Desktop eigentlich zu sehen sein sollte. Übrigens, ein "Klacksen" habe ich da noch nie gehört...

    Wieso sollte es nicht aber nicht die Schnittstelle sein?
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  13. #13
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Jader1 Beitrag anzeigen
    Lies dir doch bitte mal mein Posting durch dann wird es dir klarer .....Wette mit dir das wenn du einen anderen Monitor dran machst keine Problem mehr hast dein Lappi hat eine andere Grafikkarte und hier ist die Komunikation anders oder er spricht vorm booten den Monitor gar nicht an und übernimmt einfach die Einstellungen .
    Beschäftige mich schon seit ewigen Zeiten mit Pc glaubs mir nur.....
    Ja, das tue ich auch, Jader. Ich habe den Monitor mit x Programmen getestet - kein Fehler.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Tippe mal auf Stromversorgung der Anschlüsse bzw. ein defektes Board. Jedes Fachgeschäft hat die möglichkeit das Board z testen, versuch´s einfach mal.

  15. #15
    rillie
    Gast
    Hi Chef2005

    Ich würde die Sache anders angehen.Zieh dir ein Image von deinem System (dauert ja nur 20 Minuten ) und installiere dein System neu.Laut deinen Aussagen kann es ja nun wirklich nicht an den Hardwarekomponenten liegen, denn die funktionieren ja an anderen Geräten.

    Darum ist der einfachste Test ein sauberes System zu installieren.Hast du vielleicht noch andere neue Karten zugesteckt?Dann wäre ein IRQ-Konflikt nicht auszuschließen.Das Netzteil würde ich auch gegentesten.

    Also zuerst alle unnötigen Karten raus und testen.
    Hilft das nicht System neu aufziehen!
    Wenn das nicht hilft, erschiessen


    lg
    rillie

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Großes Excel Problem!!!!
    Von Heval im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.08.12, 09:31
  2. Großes Problem
    Von tassilo3001 im Forum Dreambox 8000
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.11, 14:30
  3. Großes Problem mit Samsung HD103UJ
    Von Chef2005 im Forum Hardware Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 03:04
  4. Großes Sat-Problem ... brauche Hilfe/Tipps :)
    Von dobber im Forum CI - Module
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 14:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •