Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Definitionen der CCcam in F:-line

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Definitionen der CCcam in F:-line

    Hallo habe mal eine Frage. Möchte einfach genau wissen was damit gemeint ist wenn nach dem user und pass steht:

    F: user password 5 1 0 { 0:0:5 }

    ok die erste zahl 5 ist wie weit der andere beziehen kann also sharelevel

    die zweite Zahl ist für den zugriff auf die CCcam 1 ist ja 0 - nun, muss denn der andere Zugriff auf die CCam haben? Was ist wenn statt 1, eine 0 drinn ist, kann der andere nix von mir beziehen?

    die 3. Zahl sagt ob der andere weiter sharen soll? 0 nein, 1 ja?

    und dann die zahlen in klammern { 0:0:5 } welche Bedeutung haben diese. Verstehe das nicht ganz.

    Hoffe jemand kann mir helfen. Danke

  2. #2
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Guck ma hier: klick,da ist das eigentlich ganz gut erklärt (ab 4.1.)

    # syntax for to add a friend user to CCcam with the max up hops limit
    # sharing of emus (default = 1), allow emm (default = 1), and optional
    # downshare limits per share (default = no limits)
    # emus are shared only one level down, even if no limits given
    #
    #F: <username> <password> <uphops> <shareemus> <allowemm> ( { caid:id(:downhops), caid:id(:downhops),... } )



    Das bedeutet nun anhand unseres Beispiel:

    Auf der ServerBox (Wohnzimmer mit der IP-Adresse 192.168.0.10)
    müssen alle Boxen die Zugriff erhalten sollen eingetragen werden.
    Als Usernamen verwende ich mal die Zimmernamen...

    code:
    1:
    F: Arbeitszimmer passwort1 3




    Das ist ein F: (Friends-Eintrag), dies muss auf der Serverbox definiert werden, hiermit definiert man
    Benutzer die auf die eigene Box zugreifen dürfen.Die Zahl nach "Arbeitszimmer" und "passwort1"
    (also die Zahl 2) definiert wie weit der entsprechende User "Arbeitszimmer" über meine Serverbox
    hinaus auf die anderen Boxen im Heimnetzwerk zugreifen und auch sehen kann (Sharelevels).
    Im Beispiel oben kann der Benutzer "Arbeitszimmen alle Karten sehen.
    Wäre Anstatt der Zahl 3 nur eine 1 eingetragen könnte er nur die Box im Wohnzimmer sehen.
    Mit einer 2 dahinter, Könnte er noch das Elternzimmer und das Kinderzimmer sehen.
    Wenn Die Zahl 0 dahinter wäre dürfte die entsprechende Box nur seine eigenen locale Karten sehen.


    ProviderNr. und Caidnr. sind unabhängig vom oberen Beispiel und sind von der
    englischsprachigen Anleitung übernommen, also ungetestet....

    code:
    1:
    F: Jugendzimmer passwort2 0 1 0 { 0100:000080, 0622:000000:1, 0500:000000:2 }



    Jugendzimmer bekommt nur Locale Karten aber nicht 0100:000080.
    und unsere 0622:000000 Karte nur für sich selbst (1 hop down),
    and 0500 ****s for himself plus one additional hop down.
    Er bekommt auch unseren Emu, aber es ist nicht erlaubt uns emm zu senden (updates).
    Das er auch auf die Daten des Emus selbst zugreifen kann, das nennt man Cascading.


    code:
    1:
    F: Elternzimmer passwort3 5 0 1 { 0:0:3, 0100:000080:1 }



    Elternzimmer bekommt alle Karten (das maximum ist 5 Sharelevel weg von uns),
    und kann es noch weitere 2 Levels weiterleiten.
    Aber es ist nicht erlaubt 0100:000080 zu weiteren Usern zu sharen.
    Es bekommt keine Emus von uns und es ist erlaubt uns emm zu senden.

    Hmm, aber um da genau durchzusteigen müste dies natürlich in praktischer Erfahrung
    ausprobiert werden welche Stellen denn nun genau auch fürs Cascading sind...

    Zitat:
    Wenn ich dies richtig verstanden habe, ist das wie folgt:
    Zitat:

    die 1. (erste) Zahl hinter dem "Passwort" gibt die Sharetiefe (Sharelevel) an.

    die 2. (zweite) Zahl, also die nach dem Sharelevel ist zuständig für den Zugriff auf
    die CCcam selbst, mit einer 1 ist es erlaubt, mit einer 0 ist es nicht erlaubt.

    die 3. (dritte) Zahl, also die zweite nach dem Sharelevel ist zuständig für
    das Senden von "EMM", mit einer 1 ist es erlaubt, mit einer 0 nicht...

    Innerhalb von den geschweiften Klammern "{...}" kann man noch bestimmte Sendern einschränken.
    Bei den ertsen 4 stellen gibt man die "Caid" ein, und nach einem Komma "," dann
    die entsprechende Providernummer.
    Ist danach nichts mehr angegebn ist der entsprechende Bereich "Tabu",
    wird danach aber ein Doppelpunkt ":" angefügt ist diese Frei incl. der Zahl
    in wie weit das ganze gilt und weitergegeben werden darf (Sharelevel-Tiefe).



    Bei diesem Beispiel: code:
    1:
    F: Benutzer passwort 5 0 1 { 0:0:3, 0100:000080:1 }
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ok danke dir, habe schon gelesen. Aber mir ist primär nicht klar warum muss man den auf die cam selbst zugreiffen? "die 2. (zweite) Zahl, also die nach dem Sharelevel ist zuständig für den Zugriff au die CCcam selbst, mit einer 1 ist es erlaubt, mit einer 0 ist es nicht erlaubt." - was ist wenn da null steht also nicht erlaubt auf die cccam zu zugreiffen, kann man dann dennoch sharen?

    und dann bei 3. zahl, was ist "EMM" und wozu?

  4. #4
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ich kenne das nur so:

    1. Zahl, klar, die zulässigen Hops
    2. Zahl: Keysharing erlaubt ja / nein, bei 1 erfolgt Zugriff auf Keyfiles wenn gültiger Key vorhanden, bei 0 nur auf Karten
    3. Zahl: EMM erlaubt ja / nein, also dürfen Kartenupdates gesendet werden oder nicht (ähnlich REMM - RemoteEMM bei der camd3)

    Bei der 2. und 3. Zahl machen also nur 1 oder 0 Sinn (ja / nein)

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ok bin ich der Sache nun näher. Ich weiss das ich das eigentlich nicht wüssen müsste, damit es funzt, denn es funzt :) aber interessiert mich dennoch was im Hintergrund passiert, bin ein relativer Neuling im ganzen.

    zum 2. Keysharing also wie keysharing der andere bezieht ja alles schon von mir... wieso nochmals explizide keysharing.

    zum 3. wie ist das gemeint mit den Kartenupdates? Was genau wird geupdatet?

  6. #6
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Keysharing: angenommen Du hast ne Premiere Karte im Slot und ORF im Keyfile. Dann kannst Du eben sagen der Partner soll nur die Karte bekommen und / oder kann sich zusätzlich an meinem Keyfile bedienen.

    EMM Update - je nach Kommando (D0 - D3) werden damit einzelne Karten, Kartengruppen oder eben alle Karten mit neuen Keys, Tier´s (wie lange dir Karte läuft) oder ChannelID´s versorgt.

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hej wirklich toll, das du so schnell Antwort gibst. Endlich kapier ich auch das.
    Wenn ich darf, fahre ich fort... :)

    Also, muss man Angaben in der F:-Line machen, betreffend Port, wenn ich z.Bsp. einem user nicht Standard-Port 12000, 12444 gebe, oder interessiert das die F-line nicht, und wiviele user pro port sind eingentlich Empfehlenswert, betr. Geschwindigket... ?

    Und ich als Server in dem Fall muss ich das Port-Forwarding nur von TCP nach WAN / oder auch von WAN to TCP erstellen?

  8. #8
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    in der F-Line werden gar keine Ports angeben, warum auch? Serverseitig muss zwar eine Portfreigabe eingerichtet sein, klar, aber wo man beim Server reinkommt das legt man ja beim Client fest. Also wenn Du einen anderen als den Standardport vergeben willst dann muss der Serverseitig natürlich frei sein und wird bei Client definiert.

    Das eine Port eine gewisse Anzahl User nicht schafft ist mir nichts bekannt. Dann gibt schon eher die Karte das Limit der maximalen User vor.

    TCP nach WAN / oder auch von WAN to TCP erstellen
    Was hast Du denn für einen Router? Der normale Router an sich antwortet immer auf dem Port, auf dem er die Anfrage bekommt. Die Portfreigabe definiert also wenn an Port x eine Anfrage kommt dann leite diese an IP x weiter, da sie da verarbeitet werden kann. Antwort nach draußen geht automatisch auf dem selber Port raus. Das man jetzt TCP -> WAN extra freigeben muss hab ich noch nirgends gesehen.

  9. #9
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ok danke. hatte eigentlich alles richtig gemacht in dem fall. fragte deshalb, weil niemand auf meinen server (dreambox) kam. Trotz Freigabe von Port 12000 - aber es lag, liegt am router, zyxel 660 wlan. 4 port. Habe nun meinen alten Router drangehängt (netopia), musste auch dort den port freigeben aber mit dem gehts einwandfrei.

  10. #10
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    aber über die zahlen in erste klammern { 0:0:5 } welche Bedeutung haben diese? keiner sagt was

    die verschidene Anleitungen habe ich schon mehr mals gelesen aber die wissen auch nicht, das steht da:


    '' Bin ich mir aber selbst noch nicht im Klaren was dies bedeutet { 0:0:3 } ???
    Vielleicht kann hier jemand von Euch "Licht ins Dunkel" bringen? ''
    Geändert von JonySimic (15.02.09 um 19:10 Uhr)

  11. #11
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von JonySimic Beitrag anzeigen
    aber über die zahlen in erste klammern { 0:0:5 } welche Bedeutung haben diese? keiner sagt was
    die verschidene Anleitungen habe ich schon mehr mals gelesen aber die wissen auch nicht, das steht da:
    '' Bin ich mir aber selbst noch nicht im Klaren was dies bedeutet { 0:0:3 } ???
    Vielleicht kann hier jemand von Euch "Licht ins Dunkel" bringen? ''
    Alles in der geschweiften Klammer ist der downhops also alles was Du weitergeben kannst.
    { 0:0:3 } bedeutet das Du die Karte 2 Hops hinter dir weitergeben kannst. Die 2 Nullen sind ein jeweils Platzhalter für CAID und ID wobei die "0" alles bedeutet. Die Zeile könnte auch so aussehen:
    { 0100:000080:3 }
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  12. #12
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Weiter Sharen!!

    Habe da mal eine Frage. Ich möchte be einigen meine ORF Karte nicht weitergeben,da Sie selber eine in Ihrer DM haben.
    Was muß ich da in der C-Line eintragen!
    Würde mich freuen über Eure Hilfe!!

    mfg

    Hatze

  13. #13
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Hatze1 Beitrag anzeigen
    Habe da mal eine Frage. Ich möchte be einigen meine ORF Karte nicht weitergeben,da Sie selber eine in Ihrer DM haben.
    Was muß ich da in der C-Line eintragen!
    Würde mich freuen über Eure Hilfe!!
    mfg
    Hatze
    http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=136497

    Hier mal gucken. Mach die Beschränkung aber in Deiner F Line. Die C Line des Clienten kann er ja selber schnell wieder abändern. Damit haste nichts gekonnt. An Deine F Line kommt er aber nicht ran.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    wenn ich 2 cline habe und über beide werden dieselben sender frei, kann ich es da einstellen über welche c line die sender frei werden?

  15. #15
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von spinnesmember Beitrag anzeigen
    wenn ich 2 cline habe und über beide werden dieselben sender frei, kann ich es da einstellen über welche c line die sender frei werden?
    Jo, glaube, bei der Line bei der du z.Bsp. Provider 1702 ned möchtest einfach 1702:0:0 eingeben

    dann mal testen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cccam F-Line einzelne Sender sperren (Client)
    Von mich2103 im Forum Cardsharing
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.14, 13:43
  2. Konfiguration CCcam Server F:Line
    Von derwolf79 im Forum Cardsharing
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.01.13, 11:24
  3. als client CWS:line unter Cccam?
    Von aldente im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 18:28
  4. cccam und F-Line Weitergabe
    Von Lemmi im Forum Cardsharing
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.09, 19:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •