Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: TNTSAT-Karte entschlüsseln möglich mit Dbox2 ?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    TNTSAT-Karte entschlüsseln möglich mit Dbox2 ?

    Guten Abend
    Ich wohne in Frankreich und möchte mir die sog. TNTSAT-Karte zulegen. Mit diesen Karten kann man bis 2011 die wichtigsten verschlüsselten Programme der französischen Anbieter (TF1, F2, F3, M6, etc) gratis und legal (!!) empfangen. Die Verschlüsselung soll wohl Viaccess 3 sein, so sagt man.
    Die Crux dabei ist nur, dass man mit der Karte einen Receiver für mehr als 200 Euro mitkaufen muss. Da ich jedoch schon zwei Dboxen besitze frage ich mich, ob ich diese TNTSAT-Karte, die es mittlerweile bei Ebay solo gibt, mit der Dbox2 entschlüsseln kann. Ich denke, dass ist nix anderes als eine CANALSAT-Karte.
    Was muss ich denn nun genau tun, was kaufen, was wo einbauen (CI-Modul etc.) um eine Viaccess3-Karte zu entschlüsseln. Wo und wie wird so was bei der Dbox2 eingebaut?
    Wär euch echt dankbar für Tips.
    Norbert

  2. #2
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Erstmal herzlich willkommen im Board.
    CI-Modul in der D-Box 2 geht nicht, da die Box keine CI-Schnittstelle hat. Wenn überhaupt, dann nur über ein Multicam, was den 2. Kartenslot nutzt.
    stranger1
    Und was müsste ich mir dann deiner Meinung nach in meinem speziellen Fall kaufen, sodaß eine Viaccess3-karte läuft?

  3. #3
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Wie Stranger1 schon geschrieben hat. Du benötigt zunächt auf jeden Fall ein MultiCam (Allcam) was Du eigentlich problemlos im 2. Schacht Deiner D-Box einbauen kannst. Angebote findest Du samt Einbauanleitung bei den entsprechenden Anbietern (google) im I-Net.
    Geändert von Ratatia (24.09.08 um 22:32 Uhr)

  4. #4
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Google mal nach NG².
    Linux auf der Box ist Grundvoraussetzung
    stranger1

    ...war`st mal wieder schneller in den Tasten Fremder. Der Einbau des Cams sollte wahrhaftig kein Problem sein. Ich denke so um die 40 Euro und das Teil bringt dann auch noch weitere Vorteile.

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    ...war`st mal wieder schneller in den Tasten Fremder. Der Einbau des Cams sollte wahrhaftig kein Problem sein. Ich denke so um die 40 Euro und das Teil bringt dann auch noch weitere Vorteile.
    Welche denn ??

  6. #6
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von jauno Beitrag anzeigen
    Welche denn ??

    schau z.B. mal h i e r
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  7. #7
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    193
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    tntsat karte

    hi,
    eine andere Möglichkeit wäre, von dbox 2 auf dreambox umzusteigen, da hast du den multicam schon dabei mit dem entsprechende emu.
    gruss rossonero

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die karte TNTSAT lauft nur in in einem tntsat receiver das soll heissen sie lauft nur in dem sagem und in dem strong wie tntsat certifiert sind. Du kannst nicht die tntsat Karte laufen machen in einem modul (nicht mal ein viaccess3 modul) und nicht in einem anderen receiver weil tntsat benutz der "qev" (pairing zwichen dem tntsat receiver und die tntsat Karte). Aber das problem ist das der strong und der sagem nicht gute receiver sind. Aber wenn du in Frankreich bist kannst du die DVBT haben mit eine Dachantenne oder dann must du ein abo canalsat nehmen fur ein receiver mit Modul benutzen.

  9. #9
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von backe Beitrag anzeigen
    Die karte TNTSAT lauft nur in in einem tntsat receiver das soll heissen sie lauft nur in dem sagem und in dem strong wie tntsat certifiert sind.
    Sie soll aber mit einem Alphacrypt Modul von Mascom laufen. Jedenfalls habe ich das in einem anderen Forum gehört.

  10. #10
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nochmal eine Nachfrage:
    Kann man die Alternative BIS-TV mit jedem beliebigen Receiver entschlüsseln, vor allem mit einem Multicam mit der Dbox2?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, Bis TV lauft mit einem viaccess modul oder mit ein powercam modul. Also muss bis tv laufen in dem dbox2. Der Modul mus nur viaccess 2.6 komptatibel sein.

  12. #12
    Mitglied Avatar von cds1968
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von jauno Beitrag anzeigen
    Sie soll aber mit einem Alphacrypt Modul von Mascom laufen. Jedenfalls habe ich das in einem anderen Forum gehört.
    Diese Gerüchte gibt es immer wieder. Aber bisher gibt es keine bekannte Lösung. Die Karte kann nur in einem der mitgelieferten Schrottreceiver betrieben werden.

    BIS TV ist in der Tat eine Alternative, wenn auch etwas teurer.

    TNTSAT: ca. 140€ für 4 Jahre
    BIS: ca. 100€ für 1 Jahr

  13. #13
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von cds1968 Beitrag anzeigen
    BIS TV ist in der Tat eine Alternative, wenn auch etwas teurer.
    TNTSAT: ca. 140€ für 4 Jahre
    BIS: ca. 100€ für 1 Jahr
    BIS TV kostet in der Minimalausstattung (24 Sender - also 6 mehr als TNT) 5 Euro/Monat, (allerdings ohne M6 und W9). Erweiterbar um 5 weitere Spielfilmsender für für nochmals 5 euro/Monat und weitere 5 Euro kriegt man Dorcel und XXL.
    Klar ist auf den ersten Blick TNT billiger. Aber was nützt das, wenn die Hardware nicht taugt. Ich habe auf anderen Foren gelesen, dass der Strong-Receiver wirklich das Allerletzte sein soll. Der hängt sich nach Softwareupdates und Umstellung der Favoriten auf und man kann das Ding auch nicht in den Ausgangszustand resetten. In solchen Fällen ist nur Einschicken möglich, also keine wirkliche Alternative. Ob das Sagemteil besser ist, bezweifle ich. Jedenfalls kostet es 100 Euronen mehr.
    Auch sehe ich nicht ein, warum ich mir für jedes ******* einen neuen Receiver und eine neue FB anschaffen soll. 5 Euro für BIS wären für mich OK und allemal besser, als ein TNTSAT, was ja nur auf Druck der französischen Regierung enstanden ist. TNTSATl steckt mit Canalsat unter einer Decke Durch die Beschränkung auf die beiden Schrottreceiver und den daraus resultierenden Ärger will man die frustrierten Kunden wohl bewegen, das 30 Euro teure Canalsatabo zu kaufen.
    Zuletzt noch eine Frage zu BIS TV. Welche Hardware brauche ich denn für eine solche Abokarte um sie in einer Dbox2 Neutrino zu betreiben. BIS TV soll ja meines Wissens mit Viaccess 3.1 laufen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    BIS lauft in viaccess 2.5. Fur Bis hell zu machen brauscht du ein receiver wie viaccess 2.5 lesen kann oder ein receiver mit einem common interface und ein Modul sowie ein viaccess modul oder ein powercam. Ich glaube das alphacrypt nicht geht weil er kann viaccess lest. Du kannst dein dbox2 benutzen fur bis wenn du ein common interface hast auf dem receiver.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn du M6 sehen will kannst du ihn haben auf AB3 5° West in analog und FTA bis ende 2011 oder auf dem satellit W3 7° Ost in digital und FTA mit der Schweizer version. W9 kannst du leiter nicht haben in FTA auf dem Satellite. Da must schon DVBT haben in Frankreich fur ihn haben in FTA.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KD D09 Karte mit T-Rex ist das möglich??
    Von Defineci im Forum CI - Module
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.11, 08:52
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.09, 16:39
  3. Dm500 und original Karte möglich.
    Von jupa im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.09, 16:24
  4. Neue Karte auch unter Linux möglich in dbox2??
    Von levinho im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.08, 22:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •