Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Seite 5 von 82 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1225

Thema: MPCS+camd3 mit neuer PW Nagra-Karte (inkl. HD)

  1. #61
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe mal gelesen daß das NG2 Probleme mit der neuen Karte hat und mit einer bestimmten Version nicht funktioniert. (Ich glaube es war Version2)
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  2. #62
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Reus,

    habe die aktualisierten Files eingespielt.
    Intern funktioniert es nun bestens und er schaltet auch schnell um.

    Bei den externen Clients geht gar nichts im Moment....ich sehe sie nichtmal im Monitor das sie da sind.

    Hab lediglich das "? 1702:000000=1702:000000&1722:000000=1702:000000" in der camd3.servers entfernt.
    Portangaben sind alle gleich geblieben!

    In der camd3.ignore habe ich bei den 1702ern CAIDs die # vorangestellt.
    Die camd3.ignore ist auf allen Clients drauf intern/extern.

    mpcs.user sieht jetzt so aus:

    [account]
    User = userintern
    Pwd = passwortintern
    AU = multicam
    #CAID = 1702,1722,1801
    Group = 1
    MonLevel = 4


    [account]
    User = userextern1
    Pwd = passwortextern1
    #AU = multicam
    #CAID = 1702,1722,1801
    Group = 1
    MonLevel = 4

    [account]
    User = userextern2
    Pwd = passwortextern2
    #AU = multicam
    #CAID = 1702,1722,1801
    Group = 1
    MonLevel = 4

    [camd3.servers]
    cs357x://userextern:passwortextern@blabla.dyndns.de:20197

    Wäre für jede Hilfe dankbar!

  3. #63
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Reus1972
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Mittelfranken
    Alter
    51
    Beiträge
    498
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    3
    heisst extern internet?
    wenn ja solltest du den port 20197 in deinem router freigeben wo der server dran ist.
    konfiguriert ist soweit alles richtig!

    vielleicht die # vor caid in deinein usern weg, die 1801 kann da auch weg. wäre eh nur für hd und die wären seit gestern 1833 und 1834
    mfG Reus
    4x VU+ Solo2, Onkyo TX-NR 626
    1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
    1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
    1x Synology DS112 mit 20 TB

  4. #64
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @dirk01

    Zuerst mal Danke mein multi geht nun inkl. CS nur habe ich mit dem cccam probs da ich beim onlineupdate nur eine 0 byte cccam.cfg dabe habe und wenn ich nur die eine von dir beschriebene zeile einfüge geht es leider nicht.
    Habe übrigens DB2 mit cccam V2.0.10

    psil

  5. #65
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo

    Kann mir einer sagen welche Dateien ich bei mpcs ändern muß wenn ich die Karte im externem Mastercrd am COM Port betreiben will statt mit einem multicam ?

    MFG

  6. #66
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Reus1972
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Mittelfranken
    Alter
    51
    Beiträge
    498
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    3
    das wäre für nen externen:


    #externer Reader
    [reader]
    Label = multicam
    Protocol = mouse
    Device = /dev/tts/0
    EMMCache = 1,3,2
    BlockNano =
    Detect = CD
    Group = 1
    mfG Reus
    4x VU+ Solo2, Onkyo TX-NR 626
    1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
    1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
    1x Synology DS112 mit 20 TB

  7. #67
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    So, hab es nun für einen externen User hinbekommen das es wieder läuft.

    Irgendwie hat bei diesem der Router mal einen Spannungsreset gebraucht, warum auch immer - mehr wars nicht.

    Der zweite User, der über den gleichen Router läuft kommt bei mir nicht an.
    Gleiches Image, gleiche Files. Hab bis jetzt nur Ferndiagnose machen können, werde mal hinfahren und es mir vor Ort anschauen...

    Kann es da Probleme geben wenn beide über den gleichen Port über einen Router rauswollen? (Denk mal es ist UDP)

    Usernamen und Passwörter bzw die Endung der IP Adressen sind verschieden!

    Nochmals Danke für die schnellen Antworten, hier wird einem echt geholfen!

  8. #68
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    184
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe auch mal eine Frage, nachdem ich jetzt mehrere Tage gelesen und gedownloaded (die Packs von Reus1972) habe:
    Ich habe PW-Voll-Abo + Star +HD und möchte meinen Server-PC als ****server mit Reader am Com-Port betreiben (nicht PW gucken) und meine 3 DBoxen, meinen UFS 910 (und demnächst den UFS 922 wenn möglich) bedienen (hängen alle im Netzwerk und hab e Zugriff per FTP). Ich habe die mpcs-0.9d_quickhack in einen Ordner entpackt, die cygwin1.dll dazu gepackt und die mpcs-0.9-gbx-Beta5.3-i386-pc-cygwin.exe mal trocken gestartet - startet, Fenster bleibt auch auf, dann habe ich die mpcs-0.9d-i386-pc-cygwin-N3Patch reingepackt startet, Fenster geht aber nach kurzer Zeit wieder zu - kann das sein, dass es daran liegt, dass ich sie trocken am Laptop ohne Reader gestartet habe und ist das überhaupt die richtige MPCS-Datei und brauche ich die mpcs-0.9-gbx-Beta5.3-i386-pc-cygwin.exe dann noch? Welche Dateien brauche ich noch auf dem ****-Server-PC und müssen sie alle in das gleiche Verzeichnis? Eine Camd3 brauche ich doch wohl nicht, da ich mit dem PC nicht TV gucken will oder?
    Auf die Clienten müssen doch dann nur noch die Dateien aus Reus1972 Archiv "Dateien für die Clientboxen Kathrein und DBox die cam3.config, die camd3 servers + die camd3 selbst natürlich mit Rechten 755 und dementsprechend konfiguriert werden?
    Habe ich so in etwa die Routine verstanden und kann anfangen zu basteln.
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

  9. #69
    Seniormitglied Avatar von Stummi08/15
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    675
    Danke
    11
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Talking

    Zitat Zitat von chefffe27 Beitrag anzeigen
    Kann es da Probleme geben wenn beide über den gleichen Port über einen Router rauswollen?
    Im normalfall ist es egal und sollte funktionieren.
    So sollte deine mpcs.user in der Serverbox für die externen Boxen aussehn:
    [account]
    User = Extern1
    Pwd = dbox2
    CAID = 1702
    Group = 1
    MonLevel = 4
    [account]
    User = Extern2
    Pwd = dbox2
    CAID = 1702
    Group = 1
    MonLevel = 4
    Falls noch die option "Uniq" bei nem [account] drinsteht, so ist auf folgendes zu achten:
    Uniq = uniq kann 0 oder 1 sein, wobei 1 bedeutet, dass dieser benutzer
    sich nicht zweimal zur gleichen zeit anmelden kann.
    dieser parameter ist optional (default: Uniq=0)
    (siehe auch im "Anleitung-MPCS" Ordner, unter mpcs-user.txt, welcher von Reus hochgeladen wurde)
    Das kann auch ein Grund sein, dass nur 1 User schauen kann, wenn die selben Daten verwendet werden!
    und so die camd3.server in den externen client Boxen:
    cs357x://Extern1:dbox2@deine-dyndns.org:20197
    und
    cs357x://Extern2:dbox2@deine-dyndns.org:20197
    Des weiteren dürfen in den Client Boxen keine camd3.keys Ordner sein, sonst geht nix!
    Empfehle dir alles rauszulöschen ausser die
    camd3 .config
    camd3 .ignore
    camd3 .servers
    camd3 .users (falls vorhanden, jedoch nicht notwendig)
    camd2 .config
    Alles andere RAUS!
    Normalerweise sollte das dann gehn.
    Zitat Zitat von Franklyn67 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal eine Frage, nachdem ich jetzt mehrere Tage gelesen und gedownloaded (die Packs von Reus1972) habe:
    Ich habe PW-Voll-Abo + Star +HD und möchte meinen Server-PC als ****server mit Reader am Com-Port betreiben (nicht PW gucken) und meine 3 DBoxen, meinen UFS 910 (und demnächst den UFS 922 wenn möglich) bedienen (hängen alle im Netzwerk und hab e Zugriff per FTP). Ich habe die mpcs-0.9d_quickhack in einen Ordner entpackt, die cygwin1.dll dazu gepackt und die mpcs-0.9-gbx-Beta5.3-i386-pc-cygwin.exe mal trocken gestartet - startet, Fenster bleibt auch auf, dann habe ich die mpcs-0.9d-i386-pc-cygwin-N3Patch reingepackt startet, Fenster geht aber nach kurzer Zeit wieder zu - kann das sein, dass es daran liegt, dass ich sie trocken am Laptop ohne Reader gestartet habe und ist das überhaupt die richtige MPCS-Datei und brauche ich die mpcs-0.9-gbx-Beta5.3-i386-pc-cygwin.exe dann noch? Welche Dateien brauche ich noch auf dem ****-Server-PC und müssen sie alle in das gleiche Verzeichnis? Eine Camd3 brauche ich doch wohl nicht, da ich mit dem PC nicht TV gucken will oder?
    Auf die Clienten müssen doch dann nur noch die Dateien aus Reus1972 Archiv "Dateien für die Clientboxen Kathrein und DBox die cam3.config, die camd3 servers + die camd3 selbst natürlich mit Rechten 755 und dementsprechend konfiguriert werden?
    Habe ich so in etwa die Routine verstanden und kann anfangen zu basteln.
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
    HI, also für PC als Server kenn ich mich zwar net so aber arg viel unterschied zur dbox sollte net sein...
    Wichtig ist dass dein Sever PC ne feste IP zum connecten für die CLients hat. Ne camd3 brauchst du net.
    Falls der mpcs wie du geschrieben hast, auf dem Server läuft kannst du dich an die dbox ranmachen. Für diese als Client empfehle Ich dir, wie Reus ein paar Beiträge zuvor schon schrieb, das Keywelt Image vom Juni.
    Alle Plugins des Images entfernen die du nicht brauchst, die aktuelle camd3 installieren und den /var/keys Ordner der Box säubern (siehe Beitrag zuvor...).
    Wenn du dir die Anleitungen für mpcs auch genauer anschaust, hast du sehr bald auch nen gewissen Überblick wie was warum mit wem Verbindet
    Geändert von hansie45 (20.07.09 um 08:45 Uhr)

  10. #70
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    184
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, der Server-PC und alle Boxen haben eine feste IP, ich komme per FTP auf alle Boxen drauf, klappt sogar per WLan-Bridge. Aber es ist doch wohl richtig, dass ich nur die Datei "mpcs-0.9d-i386-pc-cygwin-N3Patch" + die "cydwin1.dll" brauche und die "mpcs-0.9-gbx-Beta5.3-i386-pc-cygwin.exe" wäre doch dann wohl überflüssig, denn der Unterschied ist doch nach meinem Verständnis, dass die "mpcs-0.9d-i386-pc-cygwin-N3Patch" einfach nur aktueller ist oder?. Auf dem PC brauche ich dann nur noch die entsprechenden MPCS-Config-Dateien (optional den MPCS-Monitor) und auf den Clientboxen die Camd3 3.902 + cam3.config und die camd3 servers und dann würde das Grundgerüst stehen und ich kann anfangen zu basteln - Richtig?
    Danke!

  11. #71
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Stummi08/15 , DANKE! Werde ich gleich mal heute nachmittag testen.

    Hat es einen bestimmten Grund das die Passwörter für die externen User gleich sind?

  12. #72
    Seniormitglied Avatar von Stummi08/15
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    675
    Danke
    11
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von chefffe27 Beitrag anzeigen
    @ Stummi08/15 , DANKE! Werde ich gleich mal heute nachmittag testen.
    Hat es einen bestimmten Grund das die Passwörter für die externen User gleich sind?
    Die Passwörter sind kein Problem, wichtig ist dass verschiedene Usernamen verwendet werden.

  13. #73
    Seniormitglied Avatar von Stummi08/15
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    675
    Danke
    11
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Franklyn67 Beitrag anzeigen
    Ja, der Server-PC und alle Boxen haben eine feste IP, ich komme per FTP auf alle Boxen drauf, klappt sogar per WLan-Bridge. Aber es ist doch wohl richtig, dass ich nur die Datei "mpcs-0.9d-i386-pc-cygwin-N3Patch" + die "cydwin1.dll" brauche und die "mpcs-0.9-gbx-Beta5.3-i386-pc-cygwin.exe" wäre doch dann wohl überflüssig, denn der Unterschied ist doch nach meinem Verständnis, dass die "mpcs-0.9d-i386-pc-cygwin-N3Patch" einfach nur aktueller ist oder?. Auf dem PC brauche ich dann nur noch die entsprechenden MPCS-Config-Dateien (optional den MPCS-Monitor) und auf den Clientboxen die Camd3 3.902 + cam3.config und die camd3 servers und dann würde das Grundgerüst stehen und ich kann anfangen zu basteln - Richtig?
    Danke!
    Wie ich schon Anfangs erwähnte, kenne ich mich mit PC als Server nicht wirklich gut aus.
    Es sind auch wenige hier die den mpcs so am laufen haben...
    Kann dir aber nen kleinen Tip geben, schau mal in folgendem Board vorbei, von da kommt nämlich der mpcs und auch mehrere nutzen hier den PC als Server! Anmeldung ist aber Erforderlich.

    http://streamboard.gmc.to/wbb2/portal.php

    @Moderator/Admin: Falls der Link nicht erwünscht ist, bitte entfernen! Werde dann mit Mitglied per PN kontakt aufnehmen.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  14. #74
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Reus1972
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Mittelfranken
    Alter
    51
    Beiträge
    498
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    3
    grundsätzlich dürfte das auch über pc funktionieren.
    es muss eben die mpcs.server angeglichen werden um den reader an com1 anzusprechen.
    wenn das geht müsstest du mit meiner beispielconfig was hinbekommen. und immer schön drauf achten dass einen ggf. aktive firrewall den port 20197 durchlässt.

    beachte den tipp von stummi!
    im streamboard findet man wirklich sehr viel zu mpcs, dort ist auch der entwickler dukat, bzw. die leute welche den mpcs für die neue pw karte gepacht haben.
    mfG Reus
    4x VU+ Solo2, Onkyo TX-NR 626
    1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
    1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
    1x Synology DS112 mit 20 TB

  15. #75
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    184
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke erstmal für eure Hilfe - wenn das mit dem PC nicht funzt wäre das nicht wirklich schlimm, da eine meiner DBoxen direkt daneben steht und ich dann entweder den Reader an den Com-Port der DBox anschliesse oder ein MC einbaue. Ich hätte es halt gerne über PC, da ich mich mit Linux nicht so gut auskenne (Image flashen und Cam Einbau geht schon) und ich müsste mich wohl mit Telnet beschäftigen.
    Im Streamboard bin ich seit wenigen Tagen registriert, nur die Registrierung ist wohl auf Probe und ich kann keine Posts erstellen - finde ich albern, aber so ist es halt!
    Ich probiere jetzt erstmal die MPCS am PC mit meinem Reader ans Laufen zu bekommen.
    Kann mir denn einer den Unterschied zwischen der "mpcs-0.9d-i386-pc-cygwin-N3Patch" und der "mpcs-0.9-gbx-Beta5.3-i386-pc-cygwin.exe" erklären. Ich gehe mal einfach davon aus, dass die "mpcs-0.9d-i386-pc-cygwin-N3Patch" neuer ist und Bugs behoben sind

Seite 5 von 82 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung neuer Receiver inkl. Sky
    Von Lucky111 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.13, 20:23
  2. CS mit camd3 - mpcs - newcamd
    Von Coverman im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 11:38
  3. UFS 910 AAF E2 mit MPCS : mit Camd3 verbinden
    Von Hellraiser im Forum Cardsharing
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 14:19
  4. Neuer Nagra 3 Biss Emu
    Von lars.berlin im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 14:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •