Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Seite 3 von 82 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1225

Thema: MPCS+camd3 mit neuer PW Nagra-Karte (inkl. HD)

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    welche config willst du denn bearbeiten? die für die client- oder die server-box?

    Zitat Zitat von Reus1972 Beitrag anzeigen
    fakt ist auf alle fälle dass das sha*en mit mpcs um ellen stabiler läuft als mit camd3!
    BEI MIR LÄUFT DAS NUN SCHON SEIT EINER WOCHE STABIL UND OHNE NEUSTART!
    da wäre mir die camd3 wohl schon einige male abgeschmiert, wer das mal zum laufen bekommt möchte das nicht mehr missen!
    was genau hast du denn nun installiert für das sharen von box1 mit multicam zu box2?
    irgendwie blick ich da nicht durch. radegast, gbox, cccam, ....
    Geändert von bummisz (04.10.08 um 19:42 Uhr)

  2. #32
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von blaster68 Beitrag anzeigen
    Muss mich auch mal einklinken! Bisher noch nichts mit CS gemacht. Will jetzt intern dbox2 Philips als Server, Multicam eingebaut, dbox2 Nokia und Kathi 910 als Client zusammen bringen. In der Philips habe ich die neue So2 im Multic..am laufen. Habe bereits die von "dirk 01" empholene cam 3684 vom Streamboard installiert. Wo finde ich jetzt die Eingaben für die Config der camd 3684. Wie ich die bearbeiten und per FTP in die Boxen bringen kann, weiß ich, kein Problem!

    Also, meine bisherige Erfahrung:

    Das ganze Thema ist gar nicht mal so einfach und teste auch schon seit Tagen rum.
    Letztendlich hat bei mir nur die Camd3684b im MD-Image das MC erkannt und die Karte zum laufen gebracht. (hatte auch 3781 und andere probiert)

    Nun wollte ich meine zweite DBox als Client mit der Camd38xx verbinden, wird aber nicht hell.
    Zwar erscheinen die Anfragen im Log der Serverbox jedoch kommt kein Bild beim Client, grrrrrrr.
    Habe dann auf dem Client auch die 3684b eingespielt und damit gehts dann.

    Nur mit dieser Camd3684b läßt sich kein ORF per Key öffnen?

    Mit der 3781 soll zwar dann ORF gehen, jedoch bekomm ich erst garnicht das MC zum laufen, egal ob mit der neuen Config oder zum Test mit der alten Config.
    Dachte, das ich mich mit der Camd3 schon recht gut auskenne, aber anscheinend ist auch einiges vom passenden Image abhängig.

    Demnach dürfte die Kathi als Client mit der neuen Camd38x erst gar über die alte Camd3684b gehen.

    Somit bleit dann vorerst nur die Lösung von "Reus1972" übrig, sofern doz21 uns hoffentlich noch mal mit einer neuen Camd3 bescherrt.

    Alternativ gibt es ja noch die ccCam2.09 für die DBox2. Da meine DM 800 auch zur Camd3684b shart, könnte man zumindest noch ORF schauen.

    Irgendwie alles sehr verwirrend
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  3. #33
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Währe ja auch niggs, wenn alles so einfach ginge (wie z.B. Prem..zu empfangen die letzten Monate..Jahre). Also, ich fange mal klein an, will erst mal die eine dbox als Server (Philips mit Multic..), mit der Nokia als Client zum laufen kriegen. Wie oben schon gesagt, die S02 läuft im Multic..mit camd 3684 perfekt!! So jetzt, wie muß ich die Server-Box, bzw. die Client-Box konfigurieren, damit das CS hinhaut. Ich habe übrigens schon etliches studiert in der Hinsicht, gibt da aber soviel unterschiedliche Anweisungen...!
    P.s.: Mein Multic..ist übrigens ein Topteil, von Abel..., mit automatischem Clockgenerator, welcher die Karte einliest, sich umstellt, einfach klasse! Soll keine Werbung sein, sondern eine Feststellung, gelle!

  4. #34
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Nun gut, um das ganze Erfolgreich testen zu können solltest du auf Server- und Clientbox alle Keys entfernen.

    Auf die Serverbox kommt noch die Camd3.users, diese sollte dann so aussehen:

    # Alle services erlaubt, IN_CASC erlaubt, OUT_CASC erlaubt
    benutzername:passwort

    Zudem, warum auch immer, mußte ich auch die camd3.servers auf die Serverbox spielen, sonst wurden die Clienten bei mir nicht hell.
    Die sollte dann so aussehen:

    cs357x - UDP
    # cs378x - TCP
    #
    # Sende alle ECMs
    cs357x://benutzername:passwort@192.168.2.10:20248

    Bei der IP kommt halt deine rein, die 20248 ist der UDP-Port (jederzeit änderbar) welcher mit der camd3.config identisch sein muß, sonst können sich die Boxen nicht finden.


    Auf der Client-Box sollte die Camd3684b, die camd3.config (kannst die von der Server-Box nehmen) und die obige camd3.servers, evtl. auch noch die obige camd3.users was aber unüblich wäre, jedoch nicht stört.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  5. #35
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ich werde es mal testen, die nächsten Tage. Melde mich dann auf jeden Fall.

  6. #36
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Reus1972
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Mittelfranken
    Alter
    51
    Beiträge
    498
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    3
    Tach zusammen

    Also wenn ne Kathi im Spiel ist wird das wohl nix mit camd3 werden!
    Damit hab ich auch schon rumprobiert!
    Gehe lieber den Weg mpcs auf der Serverbox zu installieren und lauffähig zu bekommen. Wenn der läuft kannst mit so ziemlich jeder camd auf den mpcs connecten.
    Sicherlich umständlich wenn man mit ca*dserver noch nix gemacht hat, aber wenns läuft hast du keine probleme mehr!
    Mag sein dass es mit alten camd versionen geht aber für die Zukunft ist das sicherlich nix!

    @dirk
    Ist wirklich komisch mit der camd3.servers auf dem Server. Ist mir neu! Normalerweise braucht die camd3.servers des Client nur die camd3.users des Servers. Das war auch schon bei alten camd3 Versionen so!
    Geändert von Reus1972 (05.10.08 um 13:26 Uhr)
    mfG Reus
    4x VU+ Solo2, Onkyo TX-NR 626
    1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
    1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
    1x Synology DS112 mit 20 TB

  7. #37
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Reus1972 Beitrag anzeigen
    @dirk
    Ist wirklich komisch mit der camd3.servers auf dem Server. Ist mir neu! Normalerweise braucht die camd3.servers des Client nur die camd3.users des Servers. Das war auch schon bei alten camd3 Versionen so!
    Bisher kannte ich das ja auch nur so, jedoch bekam ich im Telnet auf der Serverbox ohne die camd3.servers die Meldung "falsche CRC" und die Clienten blieben dunkel.
    Nachdem ich wirklich nur aus Frust die camd3.servers auf die Serverbox gespielt habe war die Meldung weg und die Clienten hell.

    Keine Ahnung was da los ist, hauptsache es funktioniert bei mir so.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  8. #38
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Nur kurz zur Info:

    zum Test auf der DBox-Client die ccCam2.09 installiert, CS funktioniert mit der Camd3684b und ORF geht über Keys.
    Mehr möchte ich ja nicht und bin nun zufrieden.
    Das selbige geht so auch mit meiner DM800 + ccCam2.09
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  9. #39
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Das isses, was ich auch gerne hätte. Prem...über die Karte, ORF noch dazu mit Emu. Wie gesagt, bin noch nicht dazu gekommen, aber die Tage. Hey "dirk01", wenn du die ccCam 2.09 auf der Client-Box drauf hast, müssen doch die Configurationen auch wieder angepasst werden, oder?

  10. #40
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    @blaster68

    richte zuerst deine Serverbox mit der alten Camd3684b wie hier beschrieben ein.

    Dann lade dir für deine Clientbox das "glj"-Image.
    Anschließend brauchst du im Image nur die ccCam2.09 online herunter laden. Wird automatisch installiert und eingerichtet.

    Nun nur noch per FTP auf die Box verbinden und im Ordner "etc" die cccam.cfg öffnen und füge folgende Zeile zum Schluß ein, der Rest der dort drin steht ist unwichtig:

    L: 192.168.2.10 benutzername passwort 1702 000501

    (deine IP von der Serverbox, der benutzername, das passwort, die caid für Sat, der provider)
    Achte darauf, das die Leerzeichen auch erhalten bleiben wie oben aufgeführt.

    Für ORF halt noch online eine Keyupdate machen. Da dort eh keine PW-Keys drin sind brauchst du auch nichts mehr raus zu löschen.

    Das wars.
    Box neustarten und sich übers CS freuen.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  11. #41
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe es jetzt auch mit der Camd3684d versucht und dem Abel Multicam aber es geht nur die alte Nagra2 Karte sowie die Zebra. Die neue S02 Karte wird vom MC nicht erkannt.
    Hier meine Camd3.config:

    BOXTYPE=1
    LOG=1
    HTTP_ADMIN=root
    HTTP_PASSWORD=dbox2
    UDP_PORT=24110
    TCP_PORT=24111
    DBOX2_AU=1
    SLOT=/dev/tts/1: 1: 1: 1: 1:998:multicam:password2
    MAP_LIST=/var/keys/map.list
    IGNORE_LIST=/var/keys/ignore.list
    Debug=0
    Descrambler=0
    Reset_ENX=0
    Slot1_Start=1
    Slot1_AU_G=1
    Slot1_AU_S=1
    Slot1_AU_U=1
    Port=24110
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  12. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nach mehreren Wochen klappt bei mir nun das CS mit der neuen p***** karte S02 von dbox2 zu dbox2 über LAN mit newcs und mgcamd.
    Ist jetzt eine super simple Sache. Würde gerne `ne recht einfache Schritt-für-Schritt Anleitung weitergeben als rar-Datei mit allen nötigen Dateien...

  13. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Och nöö,
    habe zwar `ne PDF-Datei, aber fast alle Einstellungen sind direkt in der newcs.xml sowie der mgcamd.list vermerkt, da es so viel übersichtlicher ist...

    Naja, versuch wars wert...

  14. #44
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mein Problem hat sich erledigt! Es lag nicht an der Konfiguration, sondern an der fehlenden 5V Spannungsversorgung. Ich habe diese noch in meine Sagem eingelötet und die Frequenzautomatik erkennt nun auch meine neue S02

    @bummisz:
    Wenn Du den Ihnhalt hier als Textform postest sollte es keine Probleme geben. Su solltest aber ein neues Thema machen, weil es hier ja nicht um MGCamd + Newcs geht. Dort kannnst Du es dann erklären wie Du es hinbekommen hast
    Geändert von Tomyslav (14.10.08 um 08:33 Uhr)
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  15. #45
    hansie45
    Gast
    Wenns um die Kathi geht, würde ich mir in alle Richtungen die Türen offen lassen und auf mbox setzen(ja, sh4 wird auch unterstützt).
    Wer ein wenig googlelt, findet schnell was er sucht.
    Der Vorteil dabei ist, ich kann sowohl an cccam, als auch an NP andocken.
    Aus letzterem Grund und den Regeln hier, leider keine weitere Auskunft dazu, bitte selbst bemühen.
    Nur soviel, es läuft schon verdammt stabil, und alles ist machbar.

Seite 3 von 82 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung neuer Receiver inkl. Sky
    Von Lucky111 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.13, 20:23
  2. CS mit camd3 - mpcs - newcamd
    Von Coverman im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 11:38
  3. UFS 910 AAF E2 mit MPCS : mit Camd3 verbinden
    Von Hellraiser im Forum Cardsharing
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 14:19
  4. Neuer Nagra 3 Biss Emu
    Von lars.berlin im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 14:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •