Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kaufberatung

  1. #1
    Stammuser Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    323
    Danke
    27
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    Kaufberatung

    Hallo Board-Mitglieder.
    Als ich vor geraumer Zeit zur Satelliten-Fraktion gewechselt bin, musste es erst mal eine kleine Schüssel zu Testzwecken tun.
    Nun will ich ein Update der Hardware, da meine Holde auch türk. Sender empfangen will. Jetzt stehe ich jedoch vor dem Problem, dass ich nicht unbedingt 2 Schüsseln auf meinen Balkon montieren möchte.

    Ich habe neulich auf einen Hausdach eine Satanlage gesehen (Sieht aus wie eine ovale Schneeschaufel - keine Ahnung wie hierfür der Fachbegriff ist). Der Besitzer des Hauses behauptete damit mehrere Sateliten gleichzeitig ansteuern zu können.

    So ich bitte nun um eine kleine Kaufberatung:
    1. Ist das mit so einer Anlage möglich Astra und Türksat gleichzeitig zu empfangen?
    2. Was kostet mich der Spass in etwa wenn ich das einen Profi machen lasse? Oder kann ich es auch selbst montieren und ausrichten (oder ist die Gerätschaft zu kompliziert).
    3. Gibt es hierzu günstigere Alternativen?
    4. Und was haltet ihr von den Dingern (Schneeschaufel mit 2 LNBs)?

    Ich danke euch schon mal im Voraus für eure netten und informativen Posts
    Eure Tante Bob

    Editiert: Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass es eine Multifokus-Anlage ist. Also keine Schneeschaufel^^
    Geändert von TanteBob (03.09.08 um 19:49 Uhr)

  2. #2
    Stammuser Avatar von hade13
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von TanteBob Beitrag anzeigen
    Hallo Board-Mitglieder.
    Als ich vor geraumer Zeit zur Satelliten-Fraktion gewechselt bin, musste es erst mal eine kleine Schüssel zu Testzwecken tun.
    Nun will ich ein Update der Hardware, da meine Holde auch türk. Sender empfangen will. Jetzt stehe ich jedoch vor dem Problem, dass ich nicht unbedingt 2 Schüsseln auf meinen Balkon montieren möchte.
    Ich habe neulich auf einen Hausdach eine Satanlage gesehen (Sieht aus wie eine ovale Schneeschaufel - keine Ahnung wie hierfür der Fachbegriff ist). Der Besitzer des Hauses behauptete damit mehrere Sateliten gleichzeitig ansteuern zu können.
    So ich bitte nun um eine kleine Kaufberatung:
    1. Ist das mit so einer Anlage möglich Astra und Türksat gleichzeitig zu empfangen?
    2. Was kostet mich der Spass in etwa wenn ich das einen Profi machen lasse? Oder kann ich es auch selbst montieren und ausrichten (oder ist die Gerätschaft zu kompliziert).
    3. Gibt es hierzu günstigere Alternativen?
    4. Und was haltet ihr von den Dingern (Schneeschaufel mit 2 LNBs)?
    Ich danke euch schon mal im Voraus für eure netten und informativen Posts
    Eure Tante Bob
    Editiert: Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass es eine Multifokus-Anlage ist. Also keine Schneeschaufel^^
    Das, was Du gesehen hast, dürfte wohl eine T90 gewesen sein.
    Im Normalfall reicht die aus, um Astra und Türksat zu empfangen, allerdings gab es bei meinem 1. Versuch, vor ca. 3 Jahren, die Probleme. daß einige Transponder vom Westbeam nicht stark genug empfangen wurden.
    Eastbeam dürfte hier eh nicht zu empfangen sein.
    Aus diesem Grund haben wir dann für unseren Mieter eine eigene 1,2m Schüssel für Türksat aufgestellt.
    Mittlerweile sind aber wohl die schwachen Transponder umgesiedelt worden, daß die Einschränkungen, sofern vorhanden, gering wären.
    Man kann das selbst montieren, aber es erfordert jede Menge Geduld, und wenn der Zugang zur Schüssel nicht sehr optimal ist, vielleicht doch von einem Fachmann montieren lassen
    Die T90 sollte so um die 120 Euro liegen, sind Antennenhalter und 5 Feedhalter enthalten.
    Grüße hade

  3. #3
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Alternativ könntest du dir auch einen Motor an deiner Schüssel installieren.
    Solche Motoren bekommt man so ab 40 € aufwärts.
    Gib mal z.B. bei Ebay "diseqc Motor" als Suchbegriff ein.

    So ein Ding macht ca. 2 Grad / Sekunde.
    Wartezeit wäre von Astra auf Türksat oder wieder zurück jeweils ca. 12 Sekunden.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  4. #4
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Je nach Wohnort, sollte der Empfang von Türksat mit mindestens 85er Antenne, besser 1m zu realisieren sein. Ich glaube nicht, das du mit der Lösung einer Antenne, welcher auch immer, Erfolg haben wirst.

  5. #5
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ich meine damit auch den Empfang "aller" Transponder! Auch die, welche ein schwächeres Signal hier nach Deutschland bringen (wiederrum auch Wohnort bedingt.

  6. #6
    Stammuser Avatar von Tittare
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    202
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von blaster68 Beitrag anzeigen
    Ich meine damit auch den Empfang "aller" Transponder! Auch die, welche ein schwächeres Signal hier nach Deutschland bringen (wiederrum auch Wohnort bedingt.
    Hi,
    wie Timsah schon sagte:
    Die T 90 ist schon die beste Lösung ( wenn man die Montage hinbekommt)
    Bauartbedingt hat sie in einem Bereich von ca 30° die Eigenschaften eines 1m Spiegels selbst im unteren Bereich um 11,2GHz.(Knapp 39dB)
    Im oberen Bereich wird´s dann sogar noch besser. (ca. 39,7 dB)
    T.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen!
    Thomas Carlyle (1795-1881)

  7. #7
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Na dann viel Spaß! Frohe Weihnachten!! (Denke das soll dein Symbol bedeuten, Tittare).

  8. #8
    Stammuser Avatar von hade13
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei der T90 ist es so, daß die in der Verdrehung so eingestellt wird, daß der Türksat so weit wie möglich ins Zentrum gerückt werden kann.
    Die, hier, stärker strahlenden Astra und Eutelsat kann man bedenkenlos weit außen halten.
    Ich habe mich jetzt schon lange nicht mehr darum gekümmert, aber, soweit ich weiß, soll doch der alte, etwas labile, Türksat ersetzt worden sein und einige türkische Sender sind doch auch auf andere Satelliten verteilt, die hier stärker strahlen.
    Grüße hade

  9. #9
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    323
    Danke
    27
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Danke euch allen für die Beratung. Nun stehe ich vor einer weiteren Kaufentscheidung.
    Ich würde mir gerne eine Sat-Box kaufen (patchbar natürlich, kein HD). Sollte nicht mehr als 200 Euronen kosten. Was gibt es da zur Zeit gutes auf dem Markt? Sollte Komfortabel und zuverlässig sein.

    Mit meinem alten Pace Receiver bin ich gar nicht zufrieden. Hat 300 Euro gekostet, kann HD und setzt ständig aus. Keine Firmware aktualisierung, mieser Service.

  10. #10
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von TanteBob Beitrag anzeigen
    Danke euch allen für die Beratung. Nun stehe ich vor einer weiteren Kaufentscheidung.
    Ich würde mir gerne eine Sat-Box kaufen (patchbar natürlich, kein HD). Sollte nicht mehr als 200 Euronen kosten. Was gibt es da zur Zeit gutes auf dem Markt? Sollte Komfortabel und zuverlässig sein.
    Mit meinem alten Pace Receiver bin ich gar nicht zufrieden. Hat 300 Euro gekostet, kann HD und setzt ständig aus. Keine Firmware aktualisierung, mieser Service.
    wirklich kein HDTV mehr ?

    Na gut, dann ist die DBox2 immer noch -für recht wenig Geld- ein verdammt gutes Gerät mit sehr guter Bildqualität.
    Hast sogar noch die Möglichkeit ein Nachrüstkit für ca. 50 € zu kaufen womit du dann eine interne/externe Festplatte anschließen kannst und entsprechend die DBox zum PVR (Aufnahmefunktion) wird.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  11. #11
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    323
    Danke
    27
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Nunja, HD wäre schon klasse. Habe einen FullHD-LCD. Nur habe ich neulich gehört, dass es bei HD-Geräten öfters zu Aussetzern kommt, da die Prozessoren mit dem HD-Signal nicht klarkommen. Ich weiss nicht ob da was dran ist. Aber mir wurde im Moment von HD-Geräten abgeraten. Eine Dreambox für 400 Mücken würde ich mir auch kaufen, jedoch weiss man nicht, was nach der Umstellung ist. Aus diesem Grund wollte ich eine günstigere Variante. Die würde ich später meinem Sohn ins Zimmer stellen.

  12. #12
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Das mit den "Aussetzern" stimmt nicht, die heutigen Geräte laufen problemlos.

    Wenn das Geld verfügbar ist, dann ganz klar die Dream 800 oder evtl. noch den Kathrein UFS-910.


    Dieser Thread wäre genau das richtige für dich, die Diskussion ist noch aktuell:
    http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=121506

    Oder hier:
    http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=201
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  13. #13
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    323
    Danke
    27
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Was ist eigentlich mit der Kathi 733? Ist die P*a*t*c*h-bar?
    Die hat nen HDMI-Ausgang (klar ist nur 1080i aber besseres Signal als Scart allemal) und ne Netzwerk-Schnittstelle. Preislich auch interessant

  14. #14
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hmmm, zum 733 ist mir nicht bekannt, dass die Kiste mit alternativer Soft versorgt werden kann.

    Allerdings ist das Ding auch recht neu, kann also noch dauern.

    Im Übrigen muss ich @Beule Recht geben: Zur Zeit ist es wenig sinnvoll, auf einen patchbaren Rec zu schauen. Wenn Brummi das VS gewechselt hat, kann es ziemlich lange dauern, bis etwas verfügbar ist, wenn überhaupt.

    Da ist es sicherlich sinnvoller, entweder noch etwas zu warten, oder auf eine Kiste mit 'guten' Zukunftsaussichten zu setzen.

    Bei Dream ist man da wohl ganz gut aufgehoben...

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung
    Von Jurrie im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.14, 18:35
  2. Kaufberatung
    Von kapsi im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.10, 22:57
  3. Kaufberatung
    Von davyjones im Forum Anfänger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.08, 16:20
  4. Kaufberatung
    Von Atti05 im Forum Anfänger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.08, 18:06
  5. kaufberatung !!!
    Von lordsofwar im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.07, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •