Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Quelle TV für 199€ die 2.

  1. #1
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Quelle TV für 199€ die 2.

    Bezug nehmend auf Thema: http://www.spinnes-board.de/vb/showt...=199%80&page=7

    Quelle muss Flachbildfernseher für 199 Euro liefern
    [rk] Essen/Fürth - Wegen einer falschen Preisangabe muss das Versandhaus Quelle zwei etwa 2 000 Euro teure Flachbildfernseher für 199 Euro an einen Kunden liefern.

    Ein 30-jähriger Feuerwehrmann aus Bochum hatte im September 2007 Internetangebot von Quelle ein Philips-LCD-TV für 199,99 Euro entdeckt und gleich zwei Geräte zu einem Gesamtpreis von 419,93 Euro inklusive der Versandkosten bestellt.

    Nachdem Quelle noch am gleichen Tag den Eingang der Bestellung und nach interner Bonitätsprüfung am 31.10.2008 die Lieferung gegen Vorkasse anbot, freute sich der Käufer schon über sein Schnäppchen. Doch dann kam die Ernüchterung. Obwohl die geforderte Zahlung am 16.11.2007 bei Quelle einging, verweigerte das Versandhaus die Lieferung mit dem Hinweis, dem beauftragten Mitarbeiterin sei bei der Preiseingabe ein Versehen unterlaufen. Tatsächlich laute der einzugebende Preis 1 999,99 Euro.

    Der 30-jährige schaltete darauf hin einen Essener Anwalt ein und verklagte Quelle auf die Lieferung der beiden Geräte - mit Erfolg. Das Fürther Amtsgericht verurteilte Quelle nun zur Lieferung der beiden LCD-Fernseher.

    Nach Auffassung des Gerichts stellt das erste Schreiben von Quelle, mit dem per E-Mail der Eingang der Bestellung bestätigt wurde, zwar noch keine Annahmeerklärung des Kaufangebots des 30 Jährigen dar. Mit einem zweiten Schreiben hat Quelle aber den Abschluss eines Kaufvertrages über die beiden Geräte gegen Vorkasse angeboten. Dieses Angebot wurde konkludent durch Zahlung des Kunden angenommen. Für das Gericht war es unerheblich, ob der im Internet genannte Preis auf einem Eingabefehler der zuständigen Mitarbeiterin beruhte und ob die später erklärte Anfechtung des Vertrages rechtzeitig war.

    Entscheidend war, dass Quelle selbst eingeräumt hat, dass der von Quelle angeführte Eingabefehler bereits vor dem Kaufangebot, Lieferung gegen Vorkasse, entdeckt worden war. Geschieht dies in dieser Reihenfolge, kann es nicht auf einem Irrtum beruhen. Quelle hat sich die Kenntnis der Vertriebsabteilung, die unstreitig informiert war, zurechnen zu lassen.

    Die Firma Quelle hat angekündigt, das Urteil anzunehmen und von einer Berufung gegen das Urteil Abstand zu nehmen. Da das alte Modell bereits ausgelaufen ist, bekam der Kläger sogar zwei Geräte des aktuelleren Nachfolgemodells Philips 47 PFL 5603 D/10 geliefert.


    Quelle:http://www.digitalfernsehen.de/news/news_410325.html
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

  2. #2
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    saarland
    Beiträge
    543
    Danke
    16
    Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo
    meinerseits dazu
    auch bei mir ist die angelegenheit noch beim anwalt und wird demnächst vor gericht enden da auch ich nicht klein beigegeben habe
    allerding habe ich auch nicht damit gerechnet das die ganze sache so lange dauert

  3. #3
    Angus Young Avatar von lars.berlin
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    5.908
    Danke
    3.313
    Erhielt 1.447 Danke für 726 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Icon14

    Zitat Zitat von tassilo3001 Beitrag anzeigen
    hallo
    meinerseits dazu
    auch bei mir ist die angelegenheit noch beim anwalt und wird demnächst vor gericht enden da auch ich nicht klein beigegeben habe
    allerding habe ich auch nicht damit gerechnet das die ganze sache so lange dauert
    Halte durch !!!

    Greetz Larsi.
    Greetz Larsi.

    Lieber fernsehgeil als radioaktiv

    o2-DSL, 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
    85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 19,2°E/13°E
    3x AX/Mut@nt HD51, 2x DVB-SX
    2x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-CX
    1x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-SX, 1x DVB-CX
    3x AX/Mut@nt HD60, 1x DVB-SX

  4. #4
    Asiafreak
    Themenstarter
    Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Leider hab ich nur Telefonische Zusagen ,ich weiss nicht wie man Quelle dazu bringen kann die rauszurücken,protokolliert haben die sie garantiert (schon zur eigenen Absicherung )

  5. #5
    Stammuser Avatar von sekretär
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    408
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    erinnert ihr euch: schöner großer LCD für 199,99.Leider nicht zu bestellen.

    Hatte ich damals hier ->http://www.spinnes-board.de/vb/showt...ght=quelle+lcd geschrieben.
    Heute kam darüber was in einer Ratgebersendung. Kurz google bemüht, und nun das->http://www.firmenpresse.de/pressinfo57782.html
    Nicht schlecht oder?
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

  6. #6
    Stammuser Avatar von sekretär
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    408
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Danke. kann also in den Müll.

  7. #7
    Asiafreak
    Themenstarter
    Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    So,hab mit dem RA gesprochen,der den Prozess gewann,der sammelt "geschädigte" (hat schon über 1000) also Mail an Ihn :
    Hier die Addy : info@rechtsanwalt-Bergfort.de
    Der ist ganz nett und ruft gleich zurück.

  8. #8
    SMember Avatar von derverbannte
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.013
    Danke
    23
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    koole sache ich hoffe weiterhin auf quelle special angebote

  9. #9
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    saarland
    Beiträge
    543
    Danke
    16
    Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    laut einem quelle schreiben an meinen anwalt wurde der fernseher über 2500 mal bestellt
    außerdem sind aber auch schon einige urteile zu gunsten von quelle ausgegangen

  10. #10
    Asiafreak
    Themenstarter
    Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Der RA prüft derzeit ,wann die Bestellungen eingingen,wurden sie nachdem Quelle von dem Fehler wusste noch angenommen, sieht der Anwalt da ein Chance.
    Der Nachfolger des TV kostet derzeit für Quelle knapp unter 1000€ Ek bei entsprechender Mengenabnahme.
    Das Problem ist nicht der Tippfehler auf der Webpräsentation,sondern ,das Quelle im anschließenden Gespräch mit dem Kunden den falschen Preis bestätigte ,obwohl der Fehler im Haus bereits bekannt war. Wann der Fehler bei Quelle entdeckt wurde ,wird zu klären sein,alle die danach noch eine Zusage bekamen haben also noch eine Hoffnung,die vor dem bekannt werden des Fehler bestellten sind raus.

  11. #11
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Auch wenn ich mich jezt unbeliebt mache:

    Irren ist menschlich, und damals lag halt ein Irrtum vor.

    Jetzt mit aller Gewalt auf sein Recht zu bestehen, wo man ja genau weiß das der Preis nicht stimmen konnte, finde ich irgendwie schon etwas beschämend.
    Sicherlich sagen sich nun einige, ist mein gutes Recht und versuchen kann man es ja mal. Aber nun mit der Brechstange dran zu gehen?, ich weiß nicht....
    Scheint für mich mal wieder typisch deutsch zu sein (Geiz ist geil).

    Sorry for that.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  12. #12
    Asiafreak
    Themenstarter
    Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nein das ist das System,nutze jeden Fehler des Anderen und machen Geld daraus, solltest Du eine Firma ,ein Auto oder nur einen E-Bay Account oder ein Premiere Abo haben ,wüsstest Du worum es geht.
    Einige haben sich entschieden mit zu machen anstatt nur zu maulen und zu Zahlen,wer nicht Schwimmt,geht unter ,hart aber nicht fair.

  13. #13
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
    1799 x 1000 = 1.799.000 Euronen
    Der Schaden wird wahrschenlich viel grösser sein...

    Die können es verknusen. Bei jedem sogenanntem Sonderangebot wird der Kunde eh veralbert.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  14. #14
    Asiafreak
    Themenstarter
    Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das wird hoffentlich allen Anderen eine Lehre sein ,Kunden mir derartigen Lockvogel angeboten zu verarschen und sich dann mit einem Irrtum rauszureden.

  15. #15
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    saarland
    Beiträge
    543
    Danke
    16
    Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Musicnapper Beitrag anzeigen
    Das wird hoffentlich allen Anderen eine Lehre sein ,Kunden mir derartigen Lockvogel angeboten zu verarschen und sich dann mit einem Irrtum rauszureden.
    es gibt neues
    das gericht in fürth hat quelle dazu verdonnert die tv zum angebotspreis auszuliefern als begründung gab der richter an das ein so großes unternehmen mit vielen onlinegeschäften seine preise stetig überprüfen muß und in diesem fall dies nicht gemacht hat
    außerdem hätte quelle die besteller unverzüglich von dem irrtum informieren müßen
    das einzige problem ist nun da quelle insolvenz angemeldet hat liegen alle laufenden gerichtsverfahren erstmal auf eis
    nun mein anwalt bleibt dran
    nur sollten nur die häflte aller besteller ihre forderungen geltend machen gibt das wohl quelle den rest

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Quelle
    Von miederpit im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.09, 20:02
  2. Quelle Versand Kontakt
    Von FunnyCola im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 01:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •