Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Premiere empört über Gratis-Bundesliga-Pakete

  1. #1
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1

    Premiere empört über Gratis-Bundesliga-Pakete

    08.08.2008 07:43 Uhr

    In einer Telefonkonferenz feuerte Michael Börnicke, Chef des größten deutschen *******-Anbieters Premiere, am Mittwoch laut www.onlinekosten.de eine Salve an Vorwürfen in Richtung seiner unmittelbaren Konkurrenten.

    "Es ist nicht gut für den Markt, wenn jeder bis auf Premiere die Bundesliga verschenkt", so angeblich Börnicke. "Hochwertiger Content muss bezahlt werden. Da tun sich die anderen Anbieter keinen Gefallen. Ich wünsche mir, dass alle Wettbewerber diese Geschäftspolitik einstellen - das ist einfach unseriös."

    Schon in der Vergangenheit hatte Börnicke immer wieder kritisiert, dass ein Premium-Produkt wie die Übertragungen der Fußball Bundesliga nicht verramscht werden dürfen. Jetzt fand er scheinbar noch deutlichere Worte: Es sei eine Frechheit, die Bundesliga kostenlos anzubieten, erzürnte sich der Premiere-Boss.

    Und weiter: "Wenn ich könnte, würde ich das alles gerne über einstweilige Verfügungen unterbinden, aber unsere Juristen sagen, dass das leider nicht geht." Daher bleibe nur die Hoffnung, dass sich Premiere ab der Saison 2009/2010 die Übertragungsrechte für das Kabel- und Satelliten-Geschäft in Alleinregie sichern könne, um Gratis-Angeboten aus dem Weg gehen zu können und so das eigene Ergebnis zu verbessern. Quelle

    ...bei der Geschäfts- und Preispolitik von Premiere würde ich mir nicht unbedingt einen Alleingang wünschen. Konkurrenz ist immer was Gutes für den Endverbraucher
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     
    Geändert von Ratatia (08.08.08 um 10:12 Uhr)

  2. #2
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    zum gleichen Thema siehe auch hier:

    Premiere schießt gegen Kabelnetzbetreiber
    [mh] München - Bissige Worte gegen das Kabel und die Deutsche Telekom: Premiere-Vorstandsvorsitzender Michael Börnicke nannte das Vorgehen in Hinsicht auf Bundesliga-Abos eine "Frechheit".

    Der Premiere-Chef beklagte bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen des *******-Senders die Angebote einiger Kabelnetzbetreiber und der Deutschen Telekom, bei Vertragsabschluss die Fußball-Bundesliga für einen bestimmten Zeitraum kostenlos dazu zu geben. Es entstehe laut Börnicke der Eindruck, dass die Netzbetreiber ihre Anschlüsse nicht los würden und deshalb ein Premium-Produkt wie die Bundesliga verschenken müssten.

    Er bezeichnete diese Vorgehensweise als "unseriös" und "wettbewerbsrechtlich nicht sauber". Anscheinend gab es bei Premiere auch schon Überlegungen, diese Angebote gerichtlich zu stoppen, was laut Börnicke nach Rücksprache mit seinen Anwälten aber nicht möglich sei. Derzeit bieten Unitymedia, Kabel BW, T-Home und Arena Sat Abo-Pakete mit kostenloser Fußball-Bundesliga an.
    Quelle
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  3. #3
    Seniormitglied Avatar von Hansi Müller
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    208
    Danke
    24
    Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hallo, sagt man dazu nicht marktwirtschaft.....
    mfg hansi müller

  4. #4
    SMember Avatar von derverbannte
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.013
    Danke
    23
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Dazu sagt man auch Fressneid, na is der kleine Herr Börnicke von Premiere traurig? Verdient er nicht genug, steigen ihm gewisse Leute auf die Beine?

    ooooooooooooooooooooooooooohhhh

    jetzt schenken wir ihm aber alle ein

    OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOooooooooooooooooooooooHHHHhhh hhhhhh!!!!

  5. #5
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    .... "Wenn ich könnte, würde ich das alles gerne über einstweilige Verfügungen unterbinden, aber unsere Juristen sagen, dass das leider nicht geht." [COLOR="Red"][B].
    Das hat mir noch gefehlt!

    Ich dachte, Brummi ist ein Unterhaltungsunternehmen

    und kein Verwalter totalitärer Gedanken.



    Sorry, bei allem Verständnis für

    Herrn Börnickes derzeitigen "Wahlkampf"......

    so etwas bringt keinen weiter (es wirft geistig eher zurück)!




    Zur Sache: Ich hoffe, Brummi bekommt die BuLi-Rechte wieder.

    Kein anderer Sender hat dieses interessante Produkt bisher so gut vertreten. (Meine Meinung).


    Gruß

    Bobby

  6. #6
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    Und weiter: "Wenn ich könnte, würde ich das alles gerne über einstweilige Verfügungen unterbinden, aber unsere Juristen sagen, dass das leider nicht geht." [/B]
    Tja, das zeigt wes Geistes Kind der Herr ist, sich ein Monopol via Gericht beschaffen wollen.

    Mich ärgert viel mehr als nicht Fußballfan die Querfinazierung dieses Paketes durch die anderen Pakete, deren Qualität immer mehr leidet und der Herr meckert herum, dass die böse Konkurrenz die Bundesliga verschenkt und sein Gewinn minimiert wird bzw. korrekt, sein Verlust vergrößert wird.
    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
    Mark Twain

    Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.
    Voltaire

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Seneca

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Exclamation

    Kann denn keiner mal eine Seite basteln, die sich hauptsächlich der Lächerlichmachung von diesem Michael Börnicke widmet?
    Es muss doch eine Aufnahme des Telefonats geben. Dazu ein Foto von dem Typ, eine Animation des Gesichtes (mit dem Magix-Programm für Fotos soll das gehen), das ganze als schimpfendes Kleinkind mit Rassel oder als cholerischer Donald Duck. Als Hitler kommt auch gut. Quasi die "Wiedererkämpfung der verlorenen Gebiete" bzw. "Wiederintegrierung ins Premiere-Reich" oder "Heimholung".

    Der Börnicke muss vor Wut rauchen wenn er die Seite sieht.....

    Daneben berichtet man über die Sauereri von niedrigen Datenraten in einer für jeden zu verstehenden Art.
    Dass die Datenrate von Premiere HD schwankt (bis zu 8,5MBit/s runter), wenn negativ berichtet wurde mal kurz für ein paar Tage angehoben (auf z.B. 19MBit/s [mehr als das Doppelte!!!]) wurde, aber sonst schon mal auf ARD/ZDF-Niveau bei 8 MBit liegt. Und das obwohl ARD/ZDF normal auflösendes TV und eine schlechtere Komprimierung haben..... Und das die Datenrate vom normalen Premiere mit sogar vorkommenden 1,5MBit/s weit unter den 8MBiit von ARD/ZDF liegt, und 4MBit unterer Standard sind.
    Oder dass die Datenrate von Premiere HD zur Aufschaltung von Astra HD+ verringert wurde, aber auf Astra HD+ für Premiere HD in höherer Qualität geworben wird als man es auf Premiere HD sieht. Das ist schon arglistige Täuschung.

    Und ich würde wenn bekannt auch seine Privatadresse und Telefonnummer angeben. Dann kann er Fanpost beantworten.

    Als Kontrast zu seinem Satz würde ich noch in Fettschrift schreiben dass es nicht gut für den Markt ist, wenn Premiere HDTV in so mieser Qualität ausstrahlt, denn das bleibt beim Kunden als "HDTV-Qualität" hängen.....
    Also auch aufklären dass HDTV besser aussieht als dass was Premiere liefert, und dass es bei Leuten die es schon sehen nicht am TV oder Receiver liegt wenn das Bild nicht gut ist.....


    So ein schönes Niedermachungs und Aufklärungspaket auf einer eigenen Domain würde evtl. Panikreaktionen bei Premiere und Börnicke hervorrufen.
    Entweder Verbesserungen oder Drohgungen durch Anwälte. Zweiteres kann man wieder auf der Seite ausschlachten. Z.B. über so einen animierten Clip mit lächerlich wirkender Anwaltsfigur oder Domina.
    Solche Clips kann man auch bei YouTube und Co. hochladen. Da erreicht man sofort viele die sich nicht direkt damit beschäftigen.

    Und auf der Seite die Kommemtare in Foren wie diesem nicht vergessen. Z.B. als Laufstreifen unten drunter.

    Wirbt Premiere auf der Straße? Aktionen vor Baumärkten oder Blödmärkten? Auch eine Möglichkeit dort eine Antidemo zu veranstalten ;-) .



    Und das schreibe ich bewusst unter meinem Namen.....
    Geändert von Tobias Claren (03.09.08 um 15:03 Uhr)

  8. #8
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich weiss nicht ob es so schlau ist und wem nützt es wirklich - etwa den User?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Provokation ist ein effektives Mittel.
    Gerade wenn man so bei potentiellen Kunden (und dazu zählt Premiere ja alle Nichtkunden) Eindruck hinterlässt, hinterlässt das bei Premiere Eindruck.
    Die finden es sicher nicht gut, wenn Jemand gegen sie wirbt.

    Briefe an Premiere sind nutzlos. Sie müssen negative Publicity fürchten, erst dann passiert was.
    In der Ukraine hätte sich auch nichts geändert, wenn die Leute von daheim Briefe an die Regierung geschrieben hätten.

    Dem zahlenden Kunden kann es nur helfen (wie soll es denen schaden). Sicher nicht schaden.
    Was ich schon mal machen kann, ist einen entsprechenden Eintrag bei Rottenneighbor über der Firmen******** zu hinterlassen. Ich habe noch nicht nachgesehen, aber ich kann mir vorstellen dass schon andere die Idee hatten.....

  10. #10
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das Problem ist aber komplexer - solange du derjenige bist, der draussen steht, zeigt man mit dem Finger auf Dich! Um wahrhaft Dinge zu ändern muss man infiltrieren!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wer steht draußen? Wer zeigt mit dem Finger auf wen?
    Diese Art der überzogenen Darstellung von Fakten hat immer Wirkung.
    Wer da auf wen mit dem Finger zeigt ist doch egal.

    Siehe "Verbrennflaggen Schlüter", oder "Die Unterschicht".

    Wenn einem was beim BND nicht gefällt ist "infiltrieren" ja auch eine lächerliche Vorstellung.
    Und was Premiere usw. angeht ist der Aufwand und die Erfolgsausicht auch sehr gering.
    Soll sich Jemand sein leben versauen indem er da zu arbeiten beginnt? Man richtet doch nicht sein Leben auf so etwas aus.
    Und als irgend ein Arbeiter dort wird man eh nie in die Entscheidenden Positionen geraten.

  12. #12
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich gönne Dir deine Meinung! Mach etwas - überzeuge mich, dann bin ich dabei!

    Selbstlimitierung, da gebe ich Dir recht ist der Anfang vom Ende!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn die Ärger machen, dann ist das echte Anerkennung.
    Also z.B. "Drohbriefe" von Anwälten usw..
    Zumahl so etwas 1A Material zum veröffentlichen ist. Und die anwaltlichen Reaktionen auf die veröffentlichung kann man wieder veröffentlichen.
    Denn diese "Menschen" bilden sich ein ihre Briefe hätten ein "Copyright".
    Diese Keule ist beliebt. Aber gerade das Verbot der Veröffentlichung von Anwaltsschreiben auf Grund einer Bezeichnung als Kunst kommt bei einer Veröffentlichung wieder bei otentiellen Kunden nicht gut an.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.09, 12:16
  2. Premiere: Prepaid-Pakete für Fachhändler
    Von Hansi Müller im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 16:04
  3. Premiere 2 Monate 5er + Buli + 1er DBox Gratis für 29,99
    Von Tomyslav im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.08, 16:53
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 10:37
  5. Deutschland empört über zwei gierige Politiker
    Von ingimaus im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 09:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •