Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: wacheia Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Welches Image anstatt Betanova?

  1. #1
    Stammuser Avatar von Dimidix
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    99
    Danke
    4.294.967.292
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Welches Image anstatt Betanova?

    Habe noch eine D-Box 2 aufm Dachboden.Möchte sie jetzt weitergeben.Möchte da aber auch ein anderes Image draufziehen.
    Habe derzeit eine Dream.Kann ich da genauso vorgehen? Oder ist es bei einer D-Box2 was anderes,z.B. die auswahl des Images?

  2. #2
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    57
    Beiträge
    5.839
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Es ist immer besser, ein Fremdimage (statt des Original-Betanova) auf seine 2er Boxen zu betreiben.
    Leider gibt es sehr viele verschiedene Images und nicht jeder kommt mit jedem Image klar.
    Außerdem vertragen sich auch die verschiedenen Hersteller (Nokia, Philips, Sagem (Sat oder Kabel) nicht unbedingt immer mit dem Image.

    Schreib mal, welche 2er Box Du genau hasst und welches Images Du auf Deiner Dream betreibst. Vielleicht kann man Dir dann ja ein entsprechendes Image empfehlen.
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Dimidix
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    99
    Danke
    4.294.967.292
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von six6 Beitrag anzeigen
    Es ist immer besser, ein Fremdimage (statt des Original-Betanova) auf seine 2er Boxen zu betreiben.
    Leider gibt es sehr viele verschiedene Images und nicht jeder kommt mit jedem Image klar.
    Außerdem vertragen sich auch die verschiedenen Hersteller (Nokia, Philips, Sagem (Sat oder Kabel) nicht unbedingt immer mit dem Image.
    Schreib mal, welche 2er Box Du genau hasst und welches Images Du auf Deiner Dream betreibst. Vielleicht kann man Dir dann ja ein entsprechendes Image empfehlen.
    Hallo six6,
    es ist eine Philips Box,und zwar eine für Sat-TV.Auf meiner Dream betreibe ich im Moment das Powerboardimage.Es ist für mich ganz gut wegen der Einfachheit und der Komplettheit.Aber vo allem weil es einen echt guten Autoupdate hat.Ich kann mir die ganzen Cams und die dazu gehörigen Keys und Configs über das Bluepanel laden und installieren. Wenn ich sowas auf meiner D-Box hätte,das wäre echt gut.

  4. #4
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Dimidix
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    99
    Danke
    4.294.967.292
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Die D Box erst mal auf Linux standart bringen.
    Neutrino oder Engima Image kannste dann selber Entscheiden!
    Was meinste genau mit LINUXSTANDART? Reicht es nicht wenn ich einfach ein neuse Image draufmache?

  5. #5
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    133
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ist die Dbox schon im Debugmodus oder ist sie noch im Orginalzustand ?

    Edit: warst schneller

  6. #6
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Dimidix
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    99
    Danke
    4.294.967.292
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also an dem Ding ist noc gar nichts gemacht worden.
    An meiner Dream mußte ich den ganzen Kram nicht machen.

  7. #7
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    57
    Beiträge
    5.839
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Dimidix Beitrag anzeigen
    Hallo six6,
    es ist eine Philips Box,und zwar eine für Sat-TV.Auf meiner Dream betreibe ich im Moment das Powerboardimage.Es ist für mich ganz gut wegen der Einfachheit und der Komplettheit.Aber vo allem weil es einen echt guten Autoupdate hat.Ich kann mir die ganzen Cams und die dazu gehörigen Keys und Configs über das Bluepanel laden und installieren. Wenn ich sowas auf meiner D-Box hätte,das wäre echt gut.
    So, dann wollen wir mal:

    1. Schaust Du Dir die Anleitung bei dietmar-h.net an. Dort ist genau beschrieben, wie Du Deine Betanova-DBox2 in den Debug bringst, damit Du dann ein alternatives Image verwenden kannst.
    Bitte aber zuerst die Anleitung durchlesen und dann Schritt für Schritt danach vorgehn. Ist relativ easy, wenn Du die "neue Methode" wählst.

    2. Da Du ja bereits mit dem Powerboard-Image auf Deiner Dream vertraut bist, empfehle ich Dir natürlich das Powerboard-Image auch auf Deiner DBox2.
    Das Image kannst Du im Downloadcenter des Powerboards finden (einfach nach Powerboard googlen. Links dahin sind bei uns verboten!).

    Wenn Du weitere fragen hast, kannst Du sie ja gerne hier stellen.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  8. #8
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Dimidix
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    99
    Danke
    4.294.967.292
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von six6 Beitrag anzeigen
    So, dann wollen wir mal:
    1. Schaust Du Dir die Anleitung bei dietmar-h.net an. Dort ist genau beschrieben, wie Du Deine Betanova-DBox2 in den Debug bringst, damit Du dann ein alternatives Image verwenden kannst.
    Bitte aber zuerst die Anleitung durchlesen und dann Schritt für Schritt danach vorgehn. Ist relativ easy, wenn Du die "neue Methode" wählst.
    2. Da Du ja bereits mit dem Powerboard-Image auf Deiner Dream vertraut bist, empfehle ich Dir natürlich das Powerboard-Image auch auf Deiner DBox2.
    Das Image kannst Du im Downloadcenter des Powerboards finden (einfach nach Powerboard googlen. Links dahin sind bei uns verboten!).
    Wenn Du weitere fragen hast, kannst Du sie ja gerne hier stellen.
    Also,tut mir leid wenn ich das so sehe,aber das scheint mir zu schwierig zu sein. Wenn ich das richtig verstanden habe kann man damit das Ding auch unbrauchbar machen.Oder was auch immer "Briefbeschwerer" heisst.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  9. #9
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    57
    Beiträge
    5.839
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Dimidix Beitrag anzeigen
    Also,tut mir leid wenn ich das so sehe,aber das scheint mir zu schwierig zu sein. Wenn ich das richtig verstanden habe kann man damit das Ding auch unbrauchbar machen.Oder was auch immer "Briefbeschwerer" heisst.
    Das stimmt, wenn Du nicht aufpasst, dann beschädigst Du die Box.
    Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass Du die Anleitung erst einmal vollständig durchlesen musst und dann zu Werke gehen sollst.

    Glaub mir, so schwer ist das nicht, hab mittlerweile wohl schon mindestens 50 Boxen in den Debug gebracht, davon sogar schon einige "zickige" Sagem-Boxen.
    Wenn Du ein wenig aufpasst und Dich genau an die Anleitung hälst, sollte schon nichts passieren.
    Ansonsten bleibt Dir dann nur der Weg über einen Bekannten oder von Leuten, die so etwas (gegen Entgelt) für Dich machen.

    Aus welcher Gegend kommst Du denn ?
    Vielleicht kann Dir ja dann jemand dabei helfen.

    PS: Bin nun erst einmal weg, ein bisschen schlemmen. Bis später oder morgen.
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  10. #10
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Bei mir ist schon einige Male was anders gelaufen wie es sollte, gehimmelt habe ich dabei aber noch keine Box. Also die Prozedur durchlesen und einfach drangeben, dümmer wir man dadurch auch nicht. Das Image ist immer eine Geschmacksfrage, zu der Beliebtheit gibts bei uns eine Umfrage!

    CU rqs
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  11. #11
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    133
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    um auf der sicheren Seite zu sein, ist es auch ganz ratsam die umliegenden Stellen mit Isolierband abzukleben um einen Kurzschluss zu vermeiden.

  12. #12
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    57
    Beiträge
    5.839
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Sentner Beitrag anzeigen
    um auf der sicheren Seite zu sein, ist es auch ganz ratsam die umliegenden Stellen mit Isolierband abzukleben um einen Kurzschluss zu vermeiden.
    So steht es ja auch in der Anleitung.
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

Ähnliche Themen

  1. Welches Image für IP-BOX 200?
    Von wacheia im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.08, 19:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •