Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Satellitenschüssel in Tunesien/Djerba

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    359
    Danke
    105
    Erhielt 292 Danke für 144 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    Satellitenschüssel in Tunesien/Djerba

    Hallo zusammen,

    wer kann mir sagen welchen Durchmesser eine Satellitenschüssel in Tunesien/Djerba haben muss, um Astra 19,2 + Hotbird 13° empfangen zu können.

    Danke W

  2. #2
    Mitglied Avatar von ooldman
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    69
    Danke
    10
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    eine 90cm reicht für alle hotbird und astra sat`s ausser astra 1F , der hat ne etwas kleinere ausleuchtzone !
    ooldman

  3. #3
    Moderator Avatar von LunaBase
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    ...in einem Haus
    Alter
    51
    Beiträge
    1.326
    Danke
    195
    Erhielt 254 Danke für 112 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Empfang in Tunesien....

    Hi,

    Astra 1KR dürfte am stärksten ankommen, 2C und letztlich 1G/H von den Astra-Fottprints.
    Mit 1.20m sollte demnach im Norden alles von Astra 1KR,2c,1GH gehen, im Süden wird es schon problematischer.

    Es ist schwer abzusehen, ob er ausreicht Ob dies auch in Tunesien so zu übertragen ist, kann man nur vor Ort erfahren.

    Ich persönlich, habe einen Spiegel in der Nähe von Bari montiert. Wisi 80cm, Multifeed Astra/Eutelsat. Bekomme von den deutschen Programmen, fast alles, außer Pre.....

    Was 13E angeht sollte laut Footprint es so klappen:

    Die Widebeams von Hotbird 2/3 und 6/7A sollten im Norden schon mit 80cm und im Süden (Mittelmeerküste) mit 1m voll empfangbar sein.

    Die Superbeams von Hotbird 2/3, welche für Sky Italia wichtig sind, muß man im Norden mit ungefähr 1m und im Süden mit ca. 1.80m rechnen.

    Will man nun beide Positionen mit einem festen Spiegel zusammen empfangen, mu0 man 1.20m auf 19.2E und schielend auf 13E ausrichten. Im Süden reicht das natürlich aus.

    Tipp: Vielleicht bei den Hotels vor Ort sich erkundigen, wie Ihre Antennen dimensioniert sind.
    Multifeed ist jedenfalls auch bei Spiegeln bis 2.40m kein Problem, nur werden die Spiegel richtig teuer und die Ausrichtung, gestalltet sich als schwierig.

    Gruß Luna
    Ich bins, de Satmän......

  4. #4
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    359
    Danke
    105
    Erhielt 292 Danke für 144 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    @ooldman
    @LunaBase

    danke für die Hinweise. Mit einer 1,20m Schüssel habe ich auch gerechnet. Den Hoteltipp werde ich beherzigen.

    Gruss W

  5. #5
    Moderator Avatar von LunaBase
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    ...in einem Haus
    Alter
    51
    Beiträge
    1.326
    Danke
    195
    Erhielt 254 Danke für 112 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von LunaBase Beitrag anzeigen
    Hi,
    Astra 1KR dürfte am stärksten ankommen, 2C und letztlich 1G/H von den Astra-Fottprints.
    Mit 1.20m sollte demnach im Norden alles von Astra 1KR,2c,1GH gehen, im Süden wird es schon problematischer.
    Es ist schwer abzusehen, ob er ausreicht Ob dies auch in Tunesien so zu übertragen ist, kann man nur vor Ort erfahren.
    Ich persönlich, habe einen Spiegel in der Nähe von Bari montiert. Wisi 80cm, Multifeed Astra/Eutelsat. Bekomme von den deutschen Programmen, fast alles, außer Pre.....
    Was 13E angeht sollte laut Footprint es so klappen:
    Die Widebeams von Hotbird 2/3 und 6/7A sollten im Norden schon mit 80cm und im Süden (Mittelmeerküste) mit 1m voll empfangbar sein.
    Die Superbeams von Hotbird 2/3, welche für Sky Italia wichtig sind, muß man im Norden mit ungefähr 1m und im Süden mit ca. 1.80m rechnen.
    Will man nun beide Positionen mit einem festen Spiegel zusammen empfangen, mu0 man 1.20m auf 19.2E und schielend auf 13E ausrichten. Im Süden reicht das natürlich aus.
    Tipp: Vielleicht bei den Hotels vor Ort sich erkundigen, wie Ihre Antennen dimensioniert sind.
    Multifeed ist jedenfalls auch bei Spiegeln bis 2.40m kein Problem, nur werden die Spiegel richtig teuer und die Ausrichtung, gestalltet sich als schwierig.
    Gruß Luna

    Korrektur :

    Ich habe im Urlaub 4 Sat-Spiegel für Verwandte in Italien(Apulien), Region Bari montiert.

    Wisi80cm, 2xFTE LNB 0,3db, Spaun DiseqC......

    Emfang aller deutschen Programme.... und Prem....
    Ich bins, de Satmän......

Ähnliche Themen

  1. Versicherung für die Satellitenschüssel
    Von FBworld im Forum Anfänger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 16:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •