Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Dreambox 800 ohne HDMI?

  1. #16
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ingosen Beitrag anzeigen
    und was ist, wenn das wiedergabegerät(TV) doch aufs HDCP flag wartet und sonst nichts zeigt?
    das wartet nicht aufs hdcp flag weil das wiedergabegerät in dem fall die dreambox ist und nicht der tv.
    das hdcp flag wird vom receiver ausgewertet (bzw sollte es) und wenn es das nicht tut dann wird der stream einfach ohne hdcp weiter gegeben, also denkt der tv auch nicht dran nochmal nachzuhaken
    lies doch einfach mal bei wikipedia richtig

  2. #17
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Jader1 Beitrag anzeigen
    ist doch nicht eine FRage des Wartens sondern wenn der aktiviert wird muss ausgewertet werden sonst geht es nicht ist das wirklich so schwer....
    zu verstehen alles andere ist doch Unsinn und hätte keinerlei Sinn .
    Vergeben Lizenzen auf HDMI mit Hdcp und dann eine Hinterhoffirma und läst den Chip einfach weg oder wertet einfach nicht aus und wolla der Kopierschutz ist genackt....
    du weisst schon das der bei premiere hd aktiviert ist oder?
    komisch das ich immernoch 1080i bild aufm tv hab

  3. #18
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    170
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Jader1 Beitrag anzeigen
    ....
    Der schlummert zur Zeit nur im System und wartet darauf angezogen zu werden...niemand kennt die genaue funktionsweise und Verschlüsselung genau....
    da hast du recht - aber die verschlüsselung sichert eben nur den weg vom "abspieler"/receiver bis zum tv, sprich das kabel - sonst nichts.
    um die sicherung der inhalte vom anbieter bis zu deinem receiver muss ersterer sich schon selbst kümmern.
    so lange es noch fernseher gibt die hdmi ohne hdcp in voller auflösung darstellen bleibt dem tiger tatsächlich nur flüssignahrung.
    was genau bei hdcp herauskommen sollte - war mir von anfang an schleiferhaft, sobald es auch nur einen hersteller gibt der hdcp "umgeht" ist die ganze idee im eimer....es sei denn ich übersehe irgendetwas.. ;-)
    --------------------------
    DM7025+DM8000

  4. #19
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Leutz,
    würde gern noch ein wenig beim Thema DVI bleiben. Mit der Original-Software der Dreambox hatte ich's nicht geschafft, einen normalen Monitor mit nativ 1920 x 1200 anzuschliessen. Funktioniert hat es erst beim PC Modus von Gemini, allerdingst nur mit einer Auflösung von 1280 x 720. Eigentlich würde ich das Ding logo gern nativ betreiben, mit 1920 x 1080, und einem schwarzen Rand oben und/oder unten... Hat da jemand schon was rausgefunden? Wenn der Chip von Broadcom 1080i kann, müsste er auch ein PC-Signal in der gleichen Auflösung generieren können...
    Alternativ würde mir auch ein PC-Monitor gefallen, der das Original 1080i verarbeiten kann. Toll wären auch mehr Infos über den Videoprozessor von Broadcom. Was kann dieser wirklich? Und kann der Output noch verbessert werden durch einen besseren Treiber?
    Gruz
    Feelings

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Dreambox 800 über HDMI?
    Von schwedex im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 19:44
  2. Receiver mit HDMI ohne DVB-S2????
    Von buedi30 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 20:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •