Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was ist was? Begriffserläuterungen zu Viren & Co.

  1. #1
    Stammuser Avatar von pixelmax
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    253
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Was ist was? Begriffserläuterungen zu Viren & Co.

    Trojaner, Backdoors, Rootkits

    Trojanische Pferde bzw. Backdoors öffnen den PC von innen her für Angreifer. Sobald eine Backdoor installiert ist, kann ein Angreifer die volle Kontrolle über den PC erhalten. Als Trojaner bezeichnet man Software, sie ich als etwas anderes ausgibt, als sie in Wirklichkeit ist. In den meisten Fällen enthalten Sie Backdoors und kommen in erster Linie als Email Anhang auf den PC. Zu dieser Malware Kategorie zählen auch noch Keylogger, die unsichtbar Ihre Tastatureingaben aufzeichnen sowie Rootkits, die sich perfekt Verstecken und systeminterne Abläufe manipulieren. a-squared Anti-Malware ist auf die Erkennung und Beseitung dieser Art von Malware besonders spezialisiert. Mehr über Trojaner

    Würmer, Bots

    Wurm-Viren sind zur Zeit die größte Plage im Internet. Emails mit gefährlichen Anhängen, die, sobald sie einmal gestartet sind, sich selbst unaufhörlich weiterversenden und großen Schaden anrichten. Neuere Netzwerkwürmer bzw. Bots befallen den PC über Sicherheitslücken (Exploits) und erreichen damit eine enorme Ausbreitungsgeschwindigkeit. a-squared Anti-Malware erkennt Würmer auf dem PC und vernichtet diese, damit sie keinen weiteren Schaden anrichten können. Das Malware IDS blockiert auch Angriffsversuche über Sicherheitslücken, für die es noch keine Patches gibt. Mehr über Würmer

    Dialer

    Dialer sind kleine Programme, die Computern mit Modem einen neuen Internetzugang unter einer Mehrwertnummer einrichten. Pro Einwahl können mehrere hundert Euro Kosten verursacht werden. a-squared Anti-Malware verhindert, daß Dialer aktiv werden können. Mehr über Dialer

    Spyware, Adware

    Ihre Daten und Gewohnheiten sind für manche Werbefirmen Gold wert. Daher scheuen sie auch nicht davor, Ihnen Software einzuschleusen, die Ihre Daten aufzeichnet und Ihre Privatsphäre ausspäht. Werbe-Module die die Startseite Ihres Browsers verändern fallen ebenfalls unter die Kategorie Spyware bzw. Adware. a-squared Anti-Malware entfernt auch Spyware einwandfrei von Ihrem PC. Dabei werden auch Spuren von Spyware in der Registry sowie TrackingCookies erkannt.


    (Quelle: emsisoft.de)

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Ein Kuhdorf in Österreich - wo es aber komischerweise keine einzige Kuh gibt
    Alter
    64
    Beiträge
    127
    Danke
    1
    Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von pixelmax Beitrag anzeigen
    Trojaner, Backdoors, Rootkits
    Trojanische Pferde bzw. Backdoors öffnen den PC von innen her für Angreifer. Sobald eine Backdoor installiert ist, kann ein Angreifer die volle Kontrolle über den PC erhalten. Als Trojaner bezeichnet man Software, sie ich als etwas anderes ausgibt, als sie in Wirklichkeit ist. In den meisten Fällen enthalten Sie Backdoors und kommen in erster Linie als Email Anhang auf den PC. Zu dieser Malware Kategorie zählen auch noch Keylogger, die unsichtbar Ihre Tastatureingaben aufzeichnen sowie Rootkits, die sich perfekt Verstecken und systeminterne Abläufe manipulieren. a-squared Anti-Malware ist auf die Erkennung und Beseitung dieser Art von Malware besonders spezialisiert. Mehr über Trojaner
    Würmer, Bots
    Wurm-Viren sind zur Zeit die größte Plage im Internet. Emails mit gefährlichen Anhängen, die, sobald sie einmal gestartet sind, sich selbst unaufhörlich weiterversenden und großen Schaden anrichten. Neuere Netzwerkwürmer bzw. Bots befallen den PC über Sicherheitslücken (Exploits) und erreichen damit eine enorme Ausbreitungsgeschwindigkeit. a-squared Anti-Malware erkennt Würmer auf dem PC und vernichtet diese, damit sie keinen weiteren Schaden anrichten können. Das Malware IDS blockiert auch Angriffsversuche über Sicherheitslücken, für die es noch keine Patches gibt. Mehr über Würmer
    Dialer
    Dialer sind kleine Programme, die Computern mit Modem einen neuen Internetzugang unter einer Mehrwertnummer einrichten. Pro Einwahl können mehrere hundert Euro Kosten verursacht werden. a-squared Anti-Malware verhindert, daß Dialer aktiv werden können. Mehr über Dialer
    Spyware, Adware
    Ihre Daten und Gewohnheiten sind für manche Werbefirmen Gold wert. Daher scheuen sie auch nicht davor, Ihnen Software einzuschleusen, die Ihre Daten aufzeichnet und Ihre Privatsphäre ausspäht. Werbe-Module die die Startseite Ihres Browsers verändern fallen ebenfalls unter die Kategorie Spyware bzw. Adware. a-squared Anti-Malware entfernt auch Spyware einwandfrei von Ihrem PC. Dabei werden auch Spuren von Spyware in der Registry sowie TrackingCookies erkannt.
    (Quelle: emsisoft.de)

    Also - ich sehe in diesem Beitrag nichts anderes als Werbung für a-squared.
    Sieht das jemand anders?

    Gruß - wutzbaer
    Der Regenschirm von Antivir ist nicht sehr dicht - das sag ich dir

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von pixelmax
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    253
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von wutzbaer Beitrag anzeigen
    Also - ich sehe in diesem Beitrag nichts anderes als Werbung für a-squared.
    Sieht das jemand anders?
    Gruß - wutzbaer
    Es war eine reine Information - dies ohne Aufforderung die Seite von emsisoft aufzurufen (war ja auch gar kein aktivierter Link sondern nur der Quellennachweis angegeben).

  4. #4
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von pixelmax
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    253
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
    ich sehe es anders...
    was hat er davon wenn er ein FREEWARE empfiehlt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dafür etwas kriegt.
    @pixelmax
    es wäre nicht verkehrt, wenn du beim FREEWARE eine Download-Quelle postest
    Es ging in diesem Fall nicht um Downloadmöglichkeiten von Freeware sondern um eine (wie ich meine gut verständliche) Begriffs-Erläuterung. Die Quelle dazu steht angegeben.

    Natürlich ist es absurd anzunehmen dass ich von Downloadverweisen profitiere. Wenn dem so wäre, würde ich nicht stets ganz bewußt immer wieder andere Downloadquellen wählen, sondern mich auf eine oder zwei Webseiten beschränken.

    Auf Ideen kommen die Leute... grummel!

  5. #5
    Urmels Alptraum Avatar von fritzmuellerde
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    DEU-ESP
    Beiträge
    5.455
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    so, hier die quelle für den freeware download:

    http://www.emsisoft.de/de/software/free/

    die quelle zum nachlesen

    http://www.emsisoft.de

    und pixelmax hat recht - die übersicht über die verschiedenen schädlinge ist informativ
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

  6. #6
    Urmels Alptraum Avatar von fritzmuellerde
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    DEU-ESP
    Beiträge
    5.455
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von BEULE123 Beitrag anzeigen
    fritze , das machst du nicht noch mal ....
    hä?
    was denn??

    war ich schneller als du hmmmm??


  7. #7
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von pixelmax
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    253
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von fritzmuellerde Beitrag anzeigen
    so, hier die quelle für den freeware download:
    http://www.emsisoft.de/de/software/free/
    die quelle zum nachlesen
    http://www.emsisoft.de
    und pixelmax hat recht - die übersicht über die verschiedenen schädlinge ist informativ
    Siehst du - den oberen Teil mit Downloadlink etc. habe ich sogar ganz weggelassen, denn mir ging es wirklich nur um die Erläuterungen. Na ja, es gibt immer wieder mal Leute, die selbst in der Wüste Gras wachsen sehen und hören. Aber darüber ärgere ich mich absolut nicht
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

  8. #8
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von pixelmax
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    253
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von BEULE123 Beitrag anzeigen
    ich auch !
    schau mal HIER
    .
    pixelmax , gute arbeit ...
    fritze , das machst du nicht noch mal ....
    Danke, danke - bekomme ich dafür auch 'ne Tüte Bienen?

Ähnliche Themen

  1. HIER Viren- & Trojanerwarnungen posten!
    Von Ham-Master im Forum Antiviren-, Firewall- und alles um Trojaner
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 22:14
  2. Computer vor Bot-Viren schützen
    Von tekken72 im Forum Antiviren-, Firewall- und alles um Trojaner
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 01:05
  3. Die gierigsten, kleinsten, größten & feindseligsten Viren
    Von Burgerdri im Forum Antiviren-, Firewall- und alles um Trojaner
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 14:39
  4. YouTube-Video verteilt Viren
    Von Burgerdri im Forum Antiviren-, Firewall- und alles um Trojaner
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 12:20
  5. Virenwarnung verbreitet Viren
    Von Burgerdri im Forum Antiviren-, Firewall- und alles um Trojaner
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 12:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •