Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Fritz Box Telefon Problem...

  1. #1
    Stammuser Avatar von Kokane
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    88
    Danke
    4
    Erhielt 4.294.967.291 Danke für 4.294.967.294 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    Fritz Box Telefon Problem...

    Ich habe eine Fritz Box, 1 ISDN Telefon und 2 analoge. Um es verständlich zu machen, die analogen Telefone gehören meinen Brüdern. Deren Telefone sind über meine Basis angemeldet. Funktioniert zwar soweit alles wunderbar, nur können die nichts einstellen. Keine Uhr, kein Datum. Aber am schlimmsten ist, die Liste mit den Anrufen in Abwesenheit erscheint nicht mehr. Kein Briefumschlag gar nichts. Bei meinem ISDN Telefon geht es. Kann man da irgendetwas machen?

  2. #2
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Kokane
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    88
    Danke
    4
    Erhielt 4.294.967.291 Danke für 4.294.967.294 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ach ja und noch ne Frage. Es gibt ja an der Fritz Box einen Fso Anschluss für ISDN Engeräte und dann noch mal 2 Anschlüsse für analog. Wenn ich jetzt die beiden bei analog anschließe, telefoniere ich dann trotzdem über Internet? Und funktionieren dann noch die ISDN Funktionen?

  3. #3
    Mitglied Avatar von schwarzer
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    überall
    Beiträge
    83
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hier wird dir bestimmt geholfen.
    http://www.ip-phone-forum.de/index.php

    cu
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  4. #4
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    57
    Beiträge
    5.838
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hi,

    zunächst einmal solltest Du hier posten, um welche FritzBox es sich genau handelt.

    Ich hab ne 7170 und damit funktioniert alles einwandfrei.

    Schau Dir mal meinen Screenshot an.

    Desweiteren müsstest Du dann bei jeder Nebenstelle unter "Bearbeiten" die Rufnummern einstellen, auf denen die Telefone reagieren sollen. Somit sollte es funktionieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  5. #5
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Kokane
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    88
    Danke
    4
    Erhielt 4.294.967.291 Danke für 4.294.967.294 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Habe die 7050.

    Du hast es ja so, wie ich es in meinem 2. Post beschrieben habe. Die Frage ist halt nur, ob ich dann noch die Flat benutzen kann, weil die beiden analogen ja nichts mehr mit dem ISDN Anschluß am Hut haben. Zur Zeit habe ich alles so wie im 1. Post angeschlossen.

    Außerdem habe ich gar nicht so eine "nützliche" Registerkarte in meiner Fritz-SW wie auf dem Pic. Vielleicht würde die mir weiter helfen...

  6. #6
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Kokane Beitrag anzeigen
    Habe die 7050.
    Du hast es ja so, wie ich es in meinem 2. Post beschrieben habe. Die Frage ist halt nur, ob ich dann noch die Flat benutzen kann, weil die beiden analogen ja nichts mehr mit dem ISDN Anschluß am Hut haben. Zur Zeit habe ich alles so wie im 1. Post angeschlossen.
    Außerdem habe ich gar nicht so eine "nützliche" Registerkarte in meiner Fritz-SW wie auf dem Pic. Vielleicht würde die mir weiter helfen...
    Hi, hast Du die aktuelle Firmware darauf (habe auch die 7170, weiß daher nicht, ob es bei Deiner so möglich ist).
    Normalerweise dient die FonBox doch explizit dazu, über DSL zu telefonieren, also egal ob Du ein ISDN-Gerät oder ein analoges daran hast. Über Festnetz geht es ja nur zusätzlich, wenn Du eine Telefonleitung angeschlossen hast und die Option Festnetz aktiv setzt.
    .
    .

    edit by six6
    Anhang verkleinert
    edit off
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von six6 (21.03.08 um 20:46 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von schwarzer
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    überall
    Beiträge
    83
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Schau mal ob dies Aktiviert ist Expertenansicht. Habe leider auch 7170.

  8. #8
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    57
    Beiträge
    5.838
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Kokane Beitrag anzeigen
    ... Die Frage ist halt nur, ob ich dann noch die Flat benutzen kann, weil die beiden analogen ja nichts mehr mit dem ISDN Anschluß am Hut haben...
    Wie, die analogen haben nichts mit dem ISDN-Anschluss zu tun ?
    Haben die anderen etwa einen eigenen Analog-Anschluss, der nicht über Deinen ISDN-Anschluss läuft ?
    Ich glaube nicht! Hast Du denn auch alle Rufnummern unter "Telefoniegeräte/Festnetznummern" eingetragen und den jeweiligen analogen Telefonen sowohl für eingehend, wie auch für abgehend eingestellt ?

    Nehmen wir mal an, dass Benutzer "Anton" den FON1 (analog) zugeordnet bekommen hat. Dann musst Du unter FON1 auch die Rufnummer 123123 eingehend/abgehend einstellen. Benutzer "Bernd" an FON2 mit der Rufnummer 456456 ebenfalls zuweisen. ISDN scheint Dein Anschluss zu sein und den gibst Du Deine Rufnummer 789789.

    Es müssen aber ALLE Rufnummer unter Telefoniegeräte/Festnetznummern eingetragen sein, damit dass auch so funktioniert. Somit telefonieren dann auch alle über die Flatrate (sofern der nicht nur einer Rufnummer zugeordnet ist - In dem Fall müsstest Du bei allen Telefonen die Flatrate-Rufnummer als abgehend eintragen, Nachteil ist allerdings, dass dann seine eigene Rufnummer nicht übermittelt werden würde)
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  9. #9
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    edit by six6
    Anhang verkleinert
    edit off
    [/QUOTE]


    @six6 Sorry für Deine zusätzliche Arbeit, aber ich fahre hier ein ziemlich hohe Auflösung, da sind mir die Ausmaße des Anhangs entgangen. Danke Dir!

  10. #10
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Kokane
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    88
    Danke
    4
    Erhielt 4.294.967.291 Danke für 4.294.967.294 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von six6 Beitrag anzeigen
    Wie, die analogen haben nichts mit dem ISDN-Anschluss zu tun ?
    Haben die anderen etwa einen eigenen Analog-Anschluss, der nicht über Deinen ISDN-Anschluss läuft ?
    Ich glaube nicht! Hast Du denn auch alle Rufnummern unter "Telefoniegeräte/Festnetznummern" eingetragen und den jeweiligen analogen Telefonen sowohl für eingehend, wie auch für abgehend eingestellt ?
    Nehmen wir mal an, dass Benutzer "Anton" den FON1 (analog) zugeordnet bekommen hat. Dann musst Du unter FON1 auch die Rufnummer 123123 eingehend/abgehend einstellen. Benutzer "Bernd" an FON2 mit der Rufnummer 456456 ebenfalls zuweisen. ISDN scheint Dein Anschluss zu sein und den gibst Du Deine Rufnummer 789789.
    Es müssen aber ALLE Rufnummer unter Telefoniegeräte/Festnetznummern eingetragen sein, damit dass auch so funktioniert. Somit telefonieren dann auch alle über die Flatrate (sofern der nicht nur einer Rufnummer zugeordnet ist - In dem Fall müsstest Du bei allen Telefonen die Flatrate-Rufnummer als abgehend eintragen, Nachteil ist allerdings, dass dann seine eigene Rufnummer nicht übermittelt werden würde)
    Genau das war es, was ich wissen wollte. Das werde ich gleich mal checken. Danke dir vielmals Kollega

    Jetzt ist nur noch die Frage, ob 3er Konferenz usw. funzen. Naja, das werde ich durch Versuchen selber feststellen...

    Da fält mir gerade auf, ich habe für die abgehenden und ankommenden verschiedene Nummern. geht das bei analog auch? Ich nutze für ankommende die alte Telekom Nummer und für die abgehende die neue Internetnummer, damit ich die Flat nutzen kann.

  11. #11
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Kokane
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    88
    Danke
    4
    Erhielt 4.294.967.291 Danke für 4.294.967.294 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von six6 Beitrag anzeigen
    Wie, die analogen haben nichts mit dem ISDN-Anschluss zu tun ?
    Haben die anderen etwa einen eigenen Analog-Anschluss, der nicht über Deinen ISDN-Anschluss läuft ?
    Ich glaube nicht!
    Ich meinte damit, daß wenn ich an der Box meinen ISDN an Fso anschließe und die anderen beiden an den analog Anschlüssen. Ich hatte ja bis vor kurzem auch ein analoges Telefon das putt gegangen ist. Die 3 Telefone waren an einer alten Fritz!USB Box angeschlossen. An einem sogenannten ISDN-Umwandler. Von der aus ging es an Fso an der DSL-Box Fritz! 7050.

    nur zur Interesse, gibt es Verteiler für den Fso. Also daß ich durch den Verteiler dann 2 oder mehrere ISDN Anschlüsse habe.

  12. #12
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Kokane Beitrag anzeigen
    .
    nur zur Interesse, gibt es Verteiler für den Fso. Also daß ich durch den Verteiler dann 2 oder mehrere ISDN Anschlüsse habe.
    Ja, als Verteiler entweder eine ISDN TK-Anlage oder den S0-Bus per Kabel verlängern (dann laut Handbuch bis zu 8 ISDN Geräte).

  13. #13
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Kokane
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    88
    Danke
    4
    Erhielt 4.294.967.291 Danke für 4.294.967.294 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    TK-Anlage geht ja nicht. Man kann dann in die FritzBox nur das ISDN Telefon oder die TK-Anlage anschließen.

    Geht sowas?


  14. #14
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Kokane Beitrag anzeigen
    TK-Anlage geht ja nicht. Man kann dann in die FritzBox nur das ISDN Telefon oder die TK-Anlage anschließen.
    Geht sowas?
    Hä, und wo ist dann das Problem, das ISDN Telefon kommt ja an die TK und die TK an die Fritzbox.
    Das Teil, wenn es ein primitiver S0-Hub ist, sollte gehen. Ansonsten lieber einen richtigen S0-Hub kaufen oder eben Kabel und ISDN Dosen legen.
    .
    .
    .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Kokane
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    88
    Danke
    4
    Erhielt 4.294.967.291 Danke für 4.294.967.294 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Eben nicht. An meine TK kann man nur analoge Telefone anschließen. Wie gesagt, ist nur ein ISDN Umwandler. Habe aber das Teil aufm Foto gekauft oder vielmehr das gleiche und funktioniert einwandfrei. Dachte zuerst, daß vielleicht immer nur eine Seite telefonieren kann. Geht aber TK und das ISDN Telefon.

    Jetzt ist nur die Frage, wie meine Interne Nummer lautet. TK wählt man **1, **2, **3. Das funktioniert logischerweise nur bei den analogen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (T) AVM fritz box 6360 cable gegen avm FRITZ Box 7390 .
    Von mietmauldo im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.12, 00:47
  2. (V) Fritz!Box 7270+Fritz! Mini
    Von Enrico112 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.11, 00:53
  3. Fritz 7170 Problem!!!
    Von akira6699 im Forum Cardsharing
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.10, 14:46
  4. Hab auch Problem mit Fritz -Box
    Von Jurrie im Forum VOIP Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 13:04
  5. Fritz.DSL/ISDN FRITZ!**** DSL
    Von lordi2 im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •