Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kathi kann diseqc1.x

  1. #1
    Stammuser Avatar von chriwi
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Stuttgart Zuffenhausen
    Alter
    55
    Beiträge
    140
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Kathi kann diseqc1.1

    Hallo,
    mir ist es gelungen mit der UFS910 zwischen 5 LNBs mittels DiseqC1.1-Kommandos(Uncommitted Switch) umzuschalten.
    Ich habe mir ein kleines Programm kompiliert mit dem ich den DiseqC-Uncomitted-Switch1 umschalten kann. An meiner Kathi hängt ein 8/1-DiseqC-Schalter:
    - ich habe ganz normal 4 SATs konfiguriert und schon für alle Suchlauf gemacht
    - das 5. LNB hängt am 5. Eingang (UCS1=1;Position=A;option=A) des Umschalters
    - ich schalte auf einen Kanal des1. Satelitten (Position=A;Option=A)
    - ich schalte mit meinem Programm vom Telnet ausden UCS1 um
    - Ich änderen in der SAT-Konfiguration den 1. SAT auf einen den SAT des 5. LNBs
    - Ich machen einen Suchlauf für diesen SAT
    - danach kann ich zwischen den neugefundenen Sendern dieses SATs normal umschalten
    wähle ich jetzt einen Sender der vorher für LNB1 gefunden wurde bleibt es natürlich erstmal dunkel (pvrmain kan jaden UCS1 nicht zurücksetzen), setze ich den UCS1 dann aber per Telnet zurück kann ich ganz normal diesen Sender schauen und dann auch wieder normal zwischen den Sendern der 1. 4 LNBs umschalten, setze ich jetzt wieder den UCS1 habe ich wieder die Sender von LNB5, das wäre ohne Probleme auf 8 LNBs oder mittels Schalten von mehreren UCSs auf bis zu 64 LNBs auszubauen, nur die Bedienug ist halt noch etwas umständlich.
    Problem dabewi ist die Grenze von 4000 Kanälen, die reichen dann nämlich nicht mehr (zumindest wenn man die 3 Schwergewichte 13.0E, 19.2E und 28.2/5E dabei hat), das ist leider auch keine harte Grenze (ich habe schon 4178 TV-Sender + Radiosender) sondern erzeugt meineserachtenseine Art überlauf, mit dieser Senderzal lässt sichmeine Kathi nicht mehr mit angestecktem USB-Stick booten sondern hängt sich immer bei "Willkommen" mit USB-Symbol aber noch ohne HDD-Symbol auf ohne USB tuts zum Glück noch.
    edit:
    Ich habe mich jetzt entschlossen den univer****n Diseqc1.x-Treiber hier zu veröffentlichen, die Binary kann bisher nur vom Telnet aufgerufen werden und zwar folgendermaßen:
    diseqcsend par1 par2
    wenn das Entsprechende Diseqkomando folgendermaßen aussieht "E0 10 par1 par2"
    z.B. "diseqcsend 57 241" (zu beachten Werte in dez nicht in hex) um den 1.Uncommited-Switch einzuschalten (entspricht "E0 10 39 F1").
    edit: mir ist gerade aufgefallen, das diseqcsend nicht in der lage ist Rotoren anzusteuern weil ich 10 (für LNBs und Switches) als Adresse fest Reincodiert habe Rotoren aber 30 Brauchen, ich werde das in den nächsten Tagen ändern, Rotoren sollten dann auch kein Problem mehr sein.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von chriwi (24.01.08 um 09:05 Uhr)
    tschüs
    chriwi
    Gründer des Kathi-forum.de
    Reciever:
    KathreinUFS910 & UFS922
    DM500
    PC mit VDR
    SATs:
    1. : Hotbird 9E,13.0E, Astra-19.2E,23.5E 28.2E
    2. : Rotor (43W-42E)
    Mich interssiert nicht wozu etwas gedacht war, sonder was irgendwie damit möglich ist.

  2. #2
    Stammuser Avatar von BOG001
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Unbekannt
    Beiträge
    398
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    Ich kann die Datei nicht Öffnen bzw Runterladen!

    Kannst du mal bitte überprüfen?


    Danke.
    !!!Glaube nur an das was du siehst!!!

    ...und immer wenn du glaubst es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her!

  3. #3
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    läßt sich ganz normal runter laden.
    Dateiendung ".pdf" durch umbenennen entfernen, so das diese nur noch diseqCsend.zip heißt

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    22
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo chriwi.
    habe Stab HH 100 Diseqc Motor
    und habe es gestern nicht geschafft diesem zum Laufen zu bringen, jetzt nach Deinem -edit- ist mir auch klar warum.

    Trotzdem Danke
    das wird schon noch

    MfG
    Barnie

  5. #5
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von chriwi
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Stuttgart Zuffenhausen
    Alter
    55
    Beiträge
    140
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    diseqcsend1.2

    Hallo,
    nachdem einige User festgestellt haben das das erste diseqcsend für Rotoren nicht zu gebrauchen war, weil ich die Adresse 10h (LNBs und Switches) fest eingebaut hatte hier also mein
    diseqcsend1.2
    es muss mit 4 Parametern, also dem kompletten diseqc-Commandstring aufgerufen Werden.
    z.B. "diseqc1.2 224 16 57 241" fuer den 1. UCS oder "diseqcsend1.2 224 48 xx xx" fuer ein Rotor-Kommando (Rotorsteuerung habe ich allerdings selber nicht getestet müsste aber tun)
    Der Code beruht natürlich immernoch auf den Grundlagen von Konfetti, also auch vielen Dank an ihn.

    Ich habe das File mit im 1. Posting dieses Threads angehängt, für die die nur UCS brauchen empfehler ich immer noch die einfacher zu handhabende 1. Version.
    Geändert von chriwi (24.01.08 um 09:03 Uhr)
    tschüs
    chriwi
    Gründer des Kathi-forum.de
    Reciever:
    KathreinUFS910 & UFS922
    DM500
    PC mit VDR
    SATs:
    1. : Hotbird 9E,13.0E, Astra-19.2E,23.5E 28.2E
    2. : Rotor (43W-42E)
    Mich interssiert nicht wozu etwas gedacht war, sonder was irgendwie damit möglich ist.

Ähnliche Themen

  1. Dreambox oscam zu kathi oscam kathi not connectet
    Von mm4574 im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.13, 21:36
  2. Wer hat eine Kathi 922 und kann mir helfen?
    Von buedi30 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.09, 19:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •