Letzte Themen:

Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: wacheia Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: e-Mail an DreamMultiMedia wegen 8000der

  1. #1
    Mitglied Avatar von Adad
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    86
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Exclamation e-Mail an DreamMultiMedia wegen 8000der

    Hallo Leute !!!
    Habe heute mal DreamMultiMedia ne Mail geschickt.
    Der Grund geht aus dem Schreiben hervor.
    Werde euch über die Antwort auf dem laufenden halten.

    Bereff: DreamBox 8000
    Hallo die Damen und Herrn ! ! !
    Ich möchte jetzt hier nicht lange um den heissen Brei schreiben.
    Es geht mir und die oben besagte Box. Der Markteinführung ist ja seit fast 2 Jahren immer wieder verschoben worden. Dies kann ich auf einer Seite verstehen. Sicherlich ist es besser ein ausgereiftes Gerät auf den Markt zu bringen, als viele Rückläufer zu haben.
    Jedoch ist die "Dreamgemeinde" inzwischen sehr enttäuscht, dass sich auch garnichts in sachen Erscheinung tut. Dies ist in vielen Foren die sich mit Receivern und HDTV befassen nachzulesen.
    Ich selbst besitze je eine 7020 & 7025, von denen ich bis auf sehr wenige Kleinikeiten absolut überzeugt bin. (schlecht lesbares Disply zB.)
    Doch seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines Pana. TH-50PZ700E, und möchte somit natürlich auch die HD-Kanäle nutzen. Immer mehr Leute weichen seit einigen Monaten auf andere Hersteller HD tauglicher Receiver aus, da sich bei der 8000der absolut nichts tut.
    Wie zB. Clarke-Tech HD500; Kathrein UFS 910; Arion AF-4000 HDCI; Opticum 7700HD CICXoder den Pace DS810XE; usw......
    All diesen Firmen ist es gelungen HDTV Receiver auf den Markt zu bringen, und deren Testergebnisse sich sogar in der Bewertung von einschlägigen Zeitschriften im Notenbereich von 1-2 bewegen.
    Die Dream 8000 allerdings bleibt irgendwie auf der Strecke. Dazu kommt, dass von Ihnen inzwischen schon wieder eine neue Box angekündigt wird. Die DM100. Mit diesem Verhalten haben Sie schon sehr viele potentielle Käufer verloren.
    Ich würde mich sehr freuen, von Ihnen baldmöglichst zu erfahren, wie es denn nun um die 8000der steht. Da zu Weihnachten bei mir ein neuer Receiver stehen sollte, der mir die Welt des HDTV zugänglich macht. Ganz wichtig ist mir auch zu wissen, ob diese dann auch einen HDMI Anschluß besitzt und welche Version er hat. Der Stand der Dinge steht ja gerade bei Version 1.3a !
    In diesem Sinne verbleibe ich mfG,
    P.S;Unterschiede zu den HDMI Versionen >>>
    http://www.hifi-regler.de/hdmi/hdmi_13a.php
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von Adad (12.11.07 um 14:28 Uhr)
    MfG, Adad

    Wissen ist MACHT ,weiß nichts ,MACHT auch nichts

    1 x d-Box I Kabel
    1 x Human 5400 ohne Z
    1 x DreamBox 7025 SS
    1 x DreamBox 8000 SS CC
    1 x DreamBox 800 HD
    1 x DreamBox 800 HD SE

  2. #2
    Stammuser Avatar von Flatterviech
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    138
    Danke
    100
    Erhielt 23 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Na auf die Antwort bin ich ja mal gespannt *gg*

  3. #3
    Stammuser Avatar von archie01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    288
    Danke
    33
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallo
    Der Brief an sich ist ja ok , aber du hast die Jungs mit deinen Wünschen wohl etwas überfordert , DVI ist bei der 8000er beschlossene Sache.
    HDMI 1.3 Sender wirst du in den nächsten 10 Jahren eh keine finden , ist also mehr als überflüssig , einer normaler Port wäre ganz nett , aber DMM hat beschlossen auch da die Lizenzgebühren zu sparen, bei einer Box für angekündigte 800€ schon etwas merkwürdig.

    Gruß
    Archie
    Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
    LG 50" PC 51 DM 8000 SSTS, DM 800, DM 800Se Clone, VU Duo 2, VU Solo2

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von Adad
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    86
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na schau ma mal ob die Überfordert sind ...
    Bin sehr auf die Antwort gespannt !
    Bei HDMI Vers. 1.3x geht es nicht um Sender, sondern um folgendes >>>

    >>> HDMI 1.3 unterstützt eine höhere Farbtiefe. Von bisher 24-bit wird die übertragbare Farbtiefe auf 30-bit, 36-bit oder sogar 48-bit gesteigert, jeweils für RGB oder YUV (Componente). Verbesserte Farbtiefe hat folgende Vorteile:
    Die Fähigkeit von HD-Displays, Milliarden von Farben darzustellen wird nun auch durch das Übertragungsprotokoll von HDMI unterstützt.
    Sorgt für sanfte Farbübergänge und feine Farbabstufungen und hilft, störende Farbsäume (Doppelkonturen an Flächenrändern und Säume in Farbverläufen, siehe Abbildung links) zu vermeiden.
    Erheblich größere Kontrast-Spannen werden möglich.
    Die Anzahl der Graustufen (Farbabstufungen zwischen schwarz und weiß) wird vervielfacht. Schon bei einer 30-bit-Farbtiefe können mindestens 4-mal mehr Graustufen dargestellt werden und die typische Verbesserung wird voraussichtlich bei der 8-fachen Graustufendarstellung liegen - verglichen mit 24-bit-Farbtiefe beim bisherigen HDMI 1.2.
    Du hättest den Beitrag auf der HI-FI Regler Seite ganz lesen sollen. Der Link dazu ist im ersten Beitrag angehängt.
    MfG, Adad

    Wissen ist MACHT ,weiß nichts ,MACHT auch nichts

    1 x d-Box I Kabel
    1 x Human 5400 ohne Z
    1 x DreamBox 7025 SS
    1 x DreamBox 8000 SS CC
    1 x DreamBox 800 HD
    1 x DreamBox 800 HD SE

  5. #5
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    249
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    >>> HDMI 1.3 unterstützt eine höhere Farbtiefe. Von bisher 24-bit wird die übertragbare Farbtiefe auf 30-bit, 36-bit oder sogar 48-bit gesteigert, jeweils für RGB oder YUV (Componente). Verbesserte Farbtiefe hat folgende Vorteile:
    Die Fähigkeit von HD-Displays, Milliarden von Farben darzustellen wird nun auch durch das Übertragungsprotokoll von HDMI unterstützt.
    Sorgt für sanfte Farbübergänge und feine Farbabstufungen und hilft, störende Farbsäume (Doppelkonturen an Flächenrändern und Säume in Farbverläufen, siehe Abbildung links) zu vermeiden.
    Erheblich größere Kontrast-Spannen werden möglich.
    Die Anzahl der Graustufen (Farbabstufungen zwischen schwarz und weiß) wird vervielfacht. Schon bei einer 30-bit-Farbtiefe können mindestens 4-mal mehr Graustufen dargestellt werden und die typische Verbesserung wird voraussichtlich bei der 8-fachen Graustufendarstellung liegen - verglichen mit 24-bit-Farbtiefe beim bisherigen HDMI 1.2.
    Und Du glaubst allen ernstes das Du diesen Unterschied, zwischen HDMI zum DVI-Ausgang der 8000er, mit Deinem Pana am TV-Programm sehen wirst,....
    PS: mir leuchten die Gründe warum Dream keinen HDMI-Anschluss braucht und DVI in diesem Fall besser ist, mehr ein. Aber darüber gibts schon in allen Foren unendlich lange Beiträge.

  6. #6
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von Adad
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    86
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Servus ....
    Des mit der 8000der is mir eh zu blöd geworden.
    Bis heute is keine Antwort von denen gekommen.
    Bei mir liegt jetzt folgender Receiver unter dem Baum >>>
    >>> http://www.humax-digital.de/products/iCordHD.asp
    Und Dream hat wieder einen Kunden verloren...
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    MfG, Adad

    Wissen ist MACHT ,weiß nichts ,MACHT auch nichts

    1 x d-Box I Kabel
    1 x Human 5400 ohne Z
    1 x DreamBox 7025 SS
    1 x DreamBox 8000 SS CC
    1 x DreamBox 800 HD
    1 x DreamBox 800 HD SE

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von Adad
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    86
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Exclamation endlich Anmtwort von DreamMultiMedia ...

    Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

    vielen Dank für Ihrer ausführlich Beschreibung der Situation. Die DM 8000 befindet sich derzeit noch in der Testphase und sobald diese erfolgreich abgeschlossen wird, werden wir die Box auf den Markt bringen. Leider können wir momentan noch keine Angaben zum genauen Release Termin machen und bitten dafür vielmals um Verständnis. Die Box wird keinen HDMI Ausgang besitzen, es wird aber ein DVI – HDMI Adapter zum Lieferumfang gehören.



    Bzgl. des schlecht lesbaren Displays möchte ich Ihnen das OLED Kit empfehlen, welches jetzt im Handel erhältlich ist und mit nur wenigen Handgriffen zu Ihrer alten DM 7025 eines Frontdesign verleiht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Best regards

    Patrick Puch

    patrick.puch@dream-multimedia-tv.de

    http://www.dream-multimedia-tv.de

    Dream Multimedia GmbH
    Pierbusch 26
    44536 Lünen
    GERMANY

    Amtsgericht Dortmund, HRB 19958

    Geschäftsführung: Alpaslan Karasu


    So ist nun die Lage ...
    Testphase, des is wie nen alter Witz. Operation gelungen, Patient Tod.
    Wie schon weiter oben geschrieben, liegt bei mir die Humax iCord unter dem Baum.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    MfG, Adad

    Wissen ist MACHT ,weiß nichts ,MACHT auch nichts

    1 x d-Box I Kabel
    1 x Human 5400 ohne Z
    1 x DreamBox 7025 SS
    1 x DreamBox 8000 SS CC
    1 x DreamBox 800 HD
    1 x DreamBox 800 HD SE

Ähnliche Themen

  1. Bußgeld wegen offenen E-Mail Verteilers
    Von Bobby im Forum Gerichtsentscheidungen (Urteile)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.13, 19:31
  2. Mail
    Von Garret im Forum Android Forum (APK)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 22:04
  3. Mail Utility gesucht (Mail cannot be delivered)
    Von 8ung im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.09, 15:23
  4. E-Mail
    Von supi im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 23:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •