Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CPU Tausch

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    139
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    CPU Tausch

    Hallo, möchte meine CPU tauschen. Von AMD Athlon64 3000+ auf Athlon64 4200+x2. Kann ich den selben Kühler nutzen oder brauche ich nen neuen. Muss ich sonst noch was beachten? Danke im voraus.

    Gruß C.

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    133
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Falls dein Board für einen Dual Core Prozessor geeignet ist, kannst du deinen alten Kühlkörper mit Lüfter weiter benutzen. Bei Prozessor Sockel AM2 sind die Kühler ausgelegt bis 3,2 Ghz (Athlon 64 X2 6400+)

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    139
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Sentner Beitrag anzeigen
    Falls dein Board für einen Dual Core Prozessor geeignet ist, kannst du deinen alten Kühlkörper mit Lüfter weiter benutzen. Bei Prozessor Sockel AM2 sind die Kühler ausgelegt bis 3,2 Ghz (Athlon 64 X2 6400+)
    Habe Sockel 939, ich werde mal testen.

  4. #4
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    133
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sockel 754, 939 und AM2 sind gleich ausgelegt. evtl noch die Wärmeleipaste erneuern, falls man welche zur Hand hat.

  5. #5
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    139
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Sentner Beitrag anzeigen
    Sockel 754, 939 und AM2 sind gleich ausgelegt. evtl noch die Wärmeleipaste erneuern, falls man welche zur Hand hat.
    So, habe die CPU jetzt drin, im Moment läuft einwanfrei. Paste war reichlich drauf, werde sie aber trotzdem morgen erneuern. Temp. der Kerne im Moment: 1-42°, 2-39°.
    Wie hoch ist die normale Temp. bei DualCore Prozessoren ohne Belastungen wie spielen?
    Geändert von carpchamp (08.11.07 um 00:51 Uhr)

  6. #6
    Stammuser Avatar von hade13
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Sentner Beitrag anzeigen
    Sockel 754, 939 und AM2 sind gleich ausgelegt. evtl noch die Wärmeleipaste erneuern, falls man welche zur Hand hat.
    Es ist wäre sträflicher Leichtsinn einen Kühler ohne Wärmeleitpaste zu verbauen.
    Natürlich, wenn man Geld zuviel hat ?
    Gruß hade

  7. #7
    Seniormitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von carpchamp Beitrag anzeigen
    So, habe die CPU jetzt drin, im Moment läuft einwanfrei. Paste war reichlich drauf, werde sie aber trotzdem morgen erneuern. Temp. der Kerne im Moment: 1-42°, 2-39°.
    Wie hoch ist die normale Temp. bei DualCore Prozessoren ohne Belastungen wie spielen?
    Mit der Wärmeleitpaste aber nicht übertreiben, denn zuviel ist alles andere als gut.
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

Ähnliche Themen

  1. newcs tausch
    Von terman im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.10, 18:30
  2. Suche PS3 im Tausch
    Von Harxhexe im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.08, 14:37
  3. Wieder ein Tausch
    Von Targobas im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.08, 12:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •