Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: wacheia Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kathi heute gekommen - Nun einige Fragen...

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Kathi heute gekommen - Nun einige Fragen...

    Hallo,

    meine Kathi ist heute gekommen und ich muss sagen, dass sie mir doch deutlich besser gefällt, als vorher angenommen - man liest ja teilweise Schreckensscenarien. ;-)

    Image lies sich sofort aufspielen, IP anpassen und auch die Senderliste ist nun ähnlich sortiert wie auf der guten DBox2. Leider ergeben sich nun einige Fragen, bei denen ich hoffentlich ein wenig ünterstützung bekommen kann.

    1:

    Die Box ist per HDMI mit meinem Pana Plasma verbunden. Schließe ich nun per Scart2VGA-Kabel meinen Beamer an, bleibt das Bild dunkel. Auch finde ich keinerlei Möglichkeit YCbCr einzustellen. Der Beamer hat folgende Spezifikationen an der VGA-Schnittstelle:

    Dieser Anschluss unterstützt analoge
    RGB, YPbPr (480p/576p/720p/1080i), YCbCr (480i/576i) und RGBsync.
    Kann es sein, dass die Scart anschlüsse lahmgelegt sind, sobald HDMI steckt?


    2.

    Eine Frage für die Progger unter euch. Eins der "liebsten" Features der Dbox2 war die Anzeige der Anrufer über der Fernsehschirm. Ich habe dazu ISDN-CAPI-WATCH Version 0.7.6 von scanny benutzt. Läßt sich ein Popup oder eine Msg auch auf der Kathi realisieren?

    lg

    Dany

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Dany28 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Kann es sein, dass die Scart anschlüsse lahmgelegt sind, sobald HDMI steckt?
    Dany
    Nein, DEFINITIV nicht.

    Nach ebenfalls vielen Problemen (kein Bild, kein Ton, kein Bild UND ton ect.)
    habe ich meinen so hinbekommen dass ich nun an HDMI, SCAR und YUV gleichzeitig anschliessen kann und die Umschaltung per AV des FErnsehers auch funktioniert.

    Die Lösung musst bei deinem Fernseher suchen.

    Auch bei mir ist es nach wie vor so (Philips Fernseher) dass ich nix sehe wenn ich nicht den FErnseher zuerst einschalte (Blauer Hintergrund, Anzeige/Einstellen des AV-Eingangs) und DANN ERST die Kathi.

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Smithy Beitrag anzeigen
    Die Lösung musst bei deinem Fernseher suchen.
    Öhmmm...was soll ich denn bei meinem Fernseher verstellen müssen, damit mein Beamer über Scart ein Signal bekommt????

    cu

    Dany

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    nun das sieht etwas anders aus, als aus deinem ersten Posting ersichtlich ,
    1. hast du die Möglichkeit über YUF - Komponenten-Eingang den Beamer anzuschließen ?
    2. wenn über SCART dann die entsprechenden Einstellungen vornehmen - siehe Bedienungsanleitung --- evtl. mehrfach mal mit der "grünen" Taste spielen und probieren
    nur über SCART ist mal absolut nichts zu machen in HD-TV sondern nur in normalen PAL - also mit dem Kathrein mal - Perlen vor die Säue geworfen -
    Eben!!!

    Du sagst ja:
    Die Box ist per HDMI mit meinem Pana Plasma verbunden. Schließe ich nun per Scart2VGA-Kabel meinen Beamer an,.........
    Hier geht es darum dass der Fernseher kapieren muss an welcher Schnittstelle das Signal ankommt.

    Die Kathi selbst gibt nach meinen Erfahrungen schon GLEICHZEITIG an den 3 Schnittstellen aus. Allerdings sind Auflösung, Format und Tonausgabe Parameter in EINEM Menü zusammengefasst (Ausgabe über HDMI/YUV).
    Wenn Du nun den Fernseher an HDMI hast (wie Du sagst) und gleichzeitig den Beamer an RGB (Scart) wirst Du es sicher nicht schaffen durch pures Einschalten der Geräte zwischen Beamer und Fernseher hin und her zu schalten um ein Bild zu bekommen.
    Entweder, wie Gandy meint den Beamer an YUV (ist mit Fernseher/HDMI zusammengefasst; s. o.) oder Du kannst dem FErnseher eben beibringen dass er nur am HDMI nachguckt. ´(Hotelmodus ect.)
    Selbst das würde aber m.E. nicht zuverlässig funktionieren.

Ähnliche Themen

  1. einige fragen zu dm 800
    Von dummi im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.10, 19:02
  2. Einige Fragen zu CS
    Von themasterchris im Forum Cardsharing
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 22:25
  3. Einige Fragen...
    Von Emmcee im Forum Anfänger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 10:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •