Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: dBox als Streaming Server

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    dBox als Streaming Server

    Hi,
    ich bin momentan dabei mit dem PC fern zu sehen. Dabei gibts aber immer wieder Probleme mit dem Empfang, weil die Hersteller nicht in der Lage sind anständige Hardware zu bauen.
    Jetzt kam mir die Idee eine dBox zu nutzen. Dabei muss aber das Fernsehbild auf einen Computermonitor kommen. Als Lösung könnte ich mit das per streaming vorstellen. Nun meine Frage: Kann man auf der dBox2 einen streaming-server laufen lassen? Sich per netzwerk mit entsprechender PC Software verbinden und so fernsehen? Natürlich will ich dann auch mit der Software den Sender wechseln lassen usw..

    Gibts da schon was?

  2. #2
    hansie45
    Gast
    Die meisten Images haben bereits VLC integriert, damit geht es am einfachsten.
    VLC auf dem PC installieren Haken bei den Browserplugins rein, und danach im Browser einfach die Dbox IP eingeben. Sie lässt sich dann komplett remote am PC bedienen, und natürlich kann man dort auch Fernsehen.

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    Die meisten Images haben bereits VLC integriert, damit geht es am einfachsten.
    VLC auf dem PC installieren Haken bei den Browserplugins rein, und danach im Browser einfach die Dbox IP eingeben. Sie lässt sich dann komplett remote am PC bedienen, und natürlich kann man dort auch Fernsehen.
    Ach das ist ja heftig
    Kann ich dann auch aus den Sendern der dBox auswählen? Gibts davon irgendwo einen Screenshot, das macht mich ja schon neugierig...

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von joena00
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    1.183
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, gib doch einfach die IP Deiner Box um Browser ein. Der Rest ist selbsterklärend.

    Hier kann man alles nachlesen: http://wiki.tuxbox.org/YWeb
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null -
    und das nennen sie ihren Standpunkt.

    -Albert Einstein-

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von joena00 Beitrag anzeigen
    Ja, gib doch einfach die IP Deiner Box um Browser ein. Der Rest ist selbsterklärend.
    Die Box befindet sich noch in der "Beschaffung", wollte ja erstmal abklären ob das was ich mir vorstelle überhaupt funktioniert.

  6. #6
    hansie45
    Gast
    ganz einfach,Du hast im Browser alle Bedienerfunktionen der DB2 und kannst über den Browser fernsehen,sogar neu flashen wenn es sein muss

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    ganz einfach,Du hast im Browser alle Bedienerfunktionen der DB2 und kannst über den Browser fernsehen,sogar neu flashen wenn es sein muss
    Das OSD zur steuerung und für das EPG gibts aber nicht per Browser, oder?

Ähnliche Themen

  1. Dm500 s server mit kathrein und dbox verbinden
    Von mongo02 im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.12, 08:40
  2. OScam mit Camd3 clients und dbox als server
    Von imscht im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.10, 12:37
  3. Funktionsanfrage DBox 2; CS + Streaming
    Von Jo im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.09, 17:44
  4. DBox als Client und Server
    Von c.monty im Forum Cardsharing
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.09, 09:19
  5. Dbox 2 als Server wie geht es HILFE
    Von mesutyildiz im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •