Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Infrarotfernbedienung und Milchglasscheibe ..geht das ?

  1. #1
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1

    Infrarotfernbedienung und Milchglasscheibe ..geht das ?

    hei @all

    Ich möchte mir ein neues Rack kaufen! ... habe diverse Geräte die über Infrarotfernbedienung gesteuert werden. .... geht das Signal auch durch eine Michglasscheibe ? .... wer hat Erfahrung ???


    danke für Eure Hilfe



    Gruß

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Ratatia,

    optisch gesehen ist eine Milchglasscheibe eine "Streuscheibe" ! Das heist - wie der Name schon sagt >> Das Licht "zerstreut" wird. Bei einer "normalen" Scheibe gibts schon Probleme an der vorderen ( ersten ) Schicht. Hier entseht >>Reflektion<< und durch die Scheibe hindurch >>Absorption<<.

    Selbst wenn Du durch die Scheibe kommst, werden die Batterien/Akkus Deiner Fernbedienung frühzeitig "erschöpft" sein. Es sei denn : Du erhöst die Sendeleistung der IR Diode in der Fernbedienung.

    Ich habe zwar diesbezüglich keine Erfahrungswerte - aber - ich wag es zu bezeifeln das dass durch Milchglas richtig funktioniert !


    Greetz Edd

  3. #3
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Edd Beitrag anzeigen
    Hallo Ratatia,
    optisch gesehen ist eine Milchglasscheibe eine "Streuscheibe" ! Das heist - wie der Name schon sagt >> Das Licht "zerstreut" wird. Bei einer "normalen" Scheibe gibts schon Probleme an der vorderen ( ersten ) Schicht. Hier entseht >>Reflektion<< und durch die Scheibe hindurch >>Absorption<<.
    Selbst wenn Du durch die Scheibe kommst, werden die Batterien/Akkus Deiner Fernbedienung frühzeitig "erschöpft" sein. Es sei denn : Du erhöst die Sendeleistung der IR Diode in der Fernbedienung.
    Ich habe zwar diesbezüglich keine Erfahrungswerte - aber - ich wag es zu bezeifeln das dass durch Milchglas richtig funktioniert !
    Greetz Edd


    Danke für Deine Antwort. Ich war gestern beim verkaufsoffenen Sonntag allerdings in einem Electronic-schop und der Verkäufer meinte: " Es geht !" ...... habe selbst auch Bedenken. Nur möchte meine Frau gerne ein neues Rack haben und -----wegen des Staubes---- soll das neue Teil verschlossen werden ( wie geschrieben durch eine Milchglasschreibe).

  4. #4
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Antwort. Ich war gestern beim verkaufsoffenen Sonntag allerdings in einem Electronic-schop und der Verkäufer meinte: " Es geht !" ...... habe selbst auch Bedenken. Nur möchte meine Frau gerne ein neues Rack haben und -----wegen des Staubes---- soll das neue Teil verschlossen werden ( wie geschrieben durch eine Milchglasschreibe).
    Verkäufer sagen IMMER "es geht" sonst währe er ein schlechter Verkäufer. Es kann auch sein das : Für die Infrarot Diode der FB das Glas gute Transmissionswerte hat ( das also IR Licht besonders gut/leicht durchgeht). Ich selbst arbeite in der optischen Industrie und weis das solche Gläser nicht billig sind. Ich würde den Hersteller ( nicht den Verkäufer ) des Racks daraufhin mal anschreiben !


    Greeetz Edd

  5. #5
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Edd Beitrag anzeigen
    Verkäufer sagen IMMER "es geht" sonst währe er ein schlechter Verkäufer. Es kann auch sein das : Für die Infrarot Diode der FB das Glas gute Transmissionswerte hat ( das also IR Licht besonders gut/leicht durchgeht). Ich selbst arbeite in der optischen Industrie und weis das solche Gläser nicht billig sind. Ich würde den Hersteller ( nicht den Verkäufer ) des Racks daraufhin mal anschreiben !
    Greeetz Edd

    Danke für den Rat. ....wäre auch blöd wenn ich z.B, den Receiver umschalten will, jedes mal die Tür des Racks öffnen muß.

  6. #6
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    Danke für den Rat. ....wäre auch blöd wenn ich z.B, den Receiver umschalten will, jedes mal die Tür des Racks öffnen muß.
    Oder - schick doch Deine Frau zum Umschalten jedesmal ans "staubfreie" Rack

    Edd

  7. #7
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Edd Beitrag anzeigen
    Oder - schick doch Deine Frau zum Umschalten jedesmal ans "staubfreie" Rack
    Edd

    ...ich hasse Racks mit Scheiben ..... habe z.Zt. auch ein Rack .... das Teil hat auch eine Glasscheibe ..... die ich allerdings noch nie montiert habe. Werde meine Frau dann jedes mal von der Couch jagen, falls es nicht geht.

  8. #8
    Stammuser Avatar von Topfan
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    603
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    ...ich hasse Racks mit Scheiben ..... habe z.Zt. auch ein Rack .... das Teil hat auch eine Glasscheibe ..... die ich allerdings noch nie montiert habe. Werde meine Frau dann jedes mal von der Couch jagen, falls es nicht geht.

    kannst ja vielleicht klarglas hernehmen und irgendein muster reinätzen / sandstrahlen lassen. dann klappts auch mit der frau

    gruss Topfan

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.09.14, 11:59
  2. ccam mit clients geht, geht nicht probleme
    Von feliz navidad im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.09, 22:10
  3. geht CS mit I12 ?
    Von blubberblubb im Forum Cardsharing
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.09, 17:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •