Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eine Flasche Bier für eine halbe Million Dollar

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von Apokalipsi
    Registriert seit
    Nov 2002
    Alter
    57
    Beiträge
    1.547
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Eine Flasche Bier für eine halbe Million Dollar

    Ein klassischer eBay-Fehler kostete nun einen User aus Massachussetts eine halbe Million US-Dollar. Der Verkäufer hatte ein äußerst seltenes Bier über das Online-Auktionshaus versteigert. Weil sich der Mann jedoch bei dem Produktnamen vertippte und auch sonst nicht pfleglich mit der Beschreibung umging, wechselte die Flasche Gerstensaft für gerade einmal 300 Dollar den Besitzer. Dumm nur, dass der Käufer ein echter Kenner war: Mit korrekter Beschreibung und vielen Bildern brachte ihm das 150 Jahre alte Bier gute 500.000 Dollar ein. (4.9.2007)
    Offenbar hatte der User mit dem eBay-Namen "petere92346" nicht erkannt, welcher Schatz da in seinem Besitz war. Die Flasche "Allsopp's Arctic Ale" war speziell für eine Arktis-Expedition im Jahr 1852 gebraut worden, mit niedrigem Gefrierpunkt und hohem Nährwert für die kargen Monate im kalten Nordmeer. Der Kenner "collectordan" dürfte seinen Augen kaum getraut haben, schlug jedoch sofort zu. Kurzerhand bot er die ersteigerte Flasche erneut zur Auktion an, mit umfangreicher Beschreibung der bewegten Geschichte des Expeditionsbieres und sorgfältig geschriebenem Titel. Mit einem Reingewinn von einer halben Million Dollar dürfte der Händler von Militärandenken und Antiquitäten nun den besten Deal der eBay-Geschichte gelandet haben.

    Müß sagen ganz schon teuer für ein Flasche Bier.
    Wenn ich bei nahsten mal Bier holen gehe werde ich auf die Preise achten.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    da nehm ich dann doch lieber ein paar fläschchen chateau petrus zu mir... nach 150 jahren hab ich in bier dann doch kein vertrauen mehr ;p

Ähnliche Themen

  1. Sky: Eine Million zum Bundesliga-Auftakt
    Von greggy im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.12, 22:13
  2. HD+ hat eine Million zahlende Haushalte im Blick
    Von lars.berlin im Forum HD + Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.12, 11:37
  3. 107 gute Gründe, warum ein Bier besser als eine Frau ist!
    Von ewa im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •