Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: GEW-Betachip tot/ Umgehung löten, aber welche Materialien?

  1. #16
    hansie45
    Gast
    tut mir leid, bei Conrad habe ich die nicht geholt, da müsste Dir jemand anders aushelfen. die Arrays solltest du auch nicht kaufen bei mir, die hätte ich Dir so geschickt.

  2. #17
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    tut mir leid, bei Conrad habe ich die nicht geholt, da müsste Dir jemand anders aushelfen. die Arrays solltest du auch nicht kaufen bei mir, die hätte ich Dir so geschickt.
    Hier mal ein Bildversuch, die sind so winzig, ich hab eine Lupe davor gehalten :(

  3. #18
    bolban
    Gast
    Was kostet eine Umgehung bei Dir, wenn ich Dir das Teil schick':D ?

  4. #19
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Bildversuch, die sind so winzig, ich hab eine Lupe davor gehalten :(
    hier noch der Text der neuen Faq und beide bilder:
    Eine Betaumgehung kann man sowohl von oben wie auch von unten löten, der Aufwand hält sich in Grenzen.

    Das obere Bild zeigt die Umgehung von oben. Die roten Linien zeigen, wo die Leiterzüge zu durchtrennen sind. Anschliessend kann man die Widerstands-Arrays oder SMD -Einzelwiderstände einlöten.

    Das untere Bild zeigt die Umgehung von unten, die roten Linien zeigen auch hier, wo die Leiterzüge zu durchtrennen sind, die blauen Linien sind als Drahtbrücken auszuführen.

    Achtung! In beiden Versionen ist darauf zu achten, das die Leiterzüge richtig durchtrennt sind und gleichzeitg keine Kurzschlüsse der Leiterzüge untereinander entstehen.

    Ein Tip von mir, lass die Arrays weg, wenn Du keine zur Hand hast, und löte von Lötauge zu Lötauge einen Draht.Man sieht ja auf Bild 1 wunderbar, wie die Leiterbahnführung wäre.

  5. #20
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von bolban Beitrag anzeigen
    Was kostet eine Umgehung bei Dir, wenn ich Dir das Teil schick':D ?
    Schau Dir bild Beta1 nochmal an, das ist nicht so schwer, da ja von Lötauge zu Lötauge viel Platz ist, zumindest bei 2 Arrays .
    Und sorry, ich mache das für andere nicht mehr, weils einfach ne Menge Kleinfummel ist und mir in letzter Zeit Nerven und Zeit dazu fehlen.
    Falls Du es Dir gar nicht zutraust, frag mal Logger bei ZB im Board. Der hat noch die Ruhe dafür, ich nach zig gelöteten Boards mit Jtag und Beta nicht mehr.

  6. #21
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von bolban Beitrag anzeigen
    dreifachedit: Ich wäre sehr dankbar, könnte mir einer die Artikelnummer von diesen Arrays
    beim Conrad nennen? Ich steh' da wie der Ochs vorm Berg und kann nur sagen "ich brauch
    4x100 Ohm Arrays" (so steht's im Foto bei ZB).
    Habe jetzt welche gekauft, die der mir aufgrund der Beschreibung in der Anleitung auf ZB
    in die Hand gedrückt hat, kostete das Stück 15 Cent.

    Wenn das die richtigen A. sind, muss man die Stifte wohl zusammenbiegen, da der Abstand
    ja viel zu groß ist.
    Sorry f. meine doofen Fragen, aber ich bin gelernter Gärtner!
    Ich seh grad Dein Bild, ist mir eben entgangen,damit kannst Du nichts anfangen.
    Das auf meinem Bild ist ein SMD Array, zwar 330 Ohm, aber die gehen auch, wie eben auch simpler Draht.Du Kannst Natürlich auch den Draht Deiner Widerstände nehmen, legst Den über die beiden Verbindungen, und pitschst den eigentlichen Widerstand einfach ab, sodass nur der Draht als Brücke bleibt.
    Ist und bleibt aber Fummelei und nur mit sehr kleinem Lötkolben zurealisieren, da man ruckizucki mit zu dicker Spitze oder zuviel Zinn eine Querverbindung gelötet hat. Am besten ist natürlich eine Hotair, vorher die Punkte verzinne,den SMD Array draufgelegt und nur kurz gefönt,fertig.

  7. #22
    bolban
    Gast
    Das mit dem HotAir schrieb mir GermanGabber schon per PN, ich glaub'
    ich lass den das machen, er bot es an. Ich habe schon einen recht feinen
    Lötkolben, aber der ist immer noch bisl zu grob und da komme ich nicht so
    hin, dass ich die Lötaugen nicht versehentlich verbinde.
    Vielen Dank nochmal, gut das Du hier bist:)

    mercy
    bolban:)
    Geändert von bolban (27.08.07 um 21:49 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Eine Dreambox soll es werden, aber welche ?
    Von Tantor im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.08, 14:39
  2. GEW Betachip
    Von eagleEye-norbi im Forum Sky Digitalreceiver
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 15:59

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •