Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: nachzahlung kabelgebühren nach jahren

  1. #1
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    saarland
    Beiträge
    543
    Danke
    16
    Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    nachzahlung kabelgebühren nach jahren

    hallo
    ich habe folgenden fall
    1994 bin ich in eine wg gezogen und 1995 wieder ausgezogen
    da der kabelanschluß auf mich lief habe ich um dem verbleibenden mieter kosten zu erlassen einfach eine bankdatenänderung gemacht und die gebühren wurden von dessen konto abgebucht
    7 jahre später erhielt ich eine rechnung der kabelgesellschaft(saarland) da der verbleibvende mieter auszog und nie den kabelanschluß gekündigt hat
    also mußte ich obwohl ich seit jahren da nicht mehr wohnte kabel nachzahlen bis 1998 ein anderer mieter dort kabel anmeldete
    die sache ging 2001 vor gericht und laut urteil wurde ich verpflichtet die gebühren bis 1998 nachzuzahlen
    dies habe ich in raten bis 2004 gemacht die sache schien für mich erlöedigt nun habe ich am samstag von der kphl kg an die ich die zahlungen zu richten hatte einen brief bekommen ich hätte wohl 2004 14,01€ zu wenig gezahlt die sei ihnen erst jetzt aufgefallen und nun soll ich noch 37,03€ zinsen zusätlich zahlen also fast 52,00
    wäre es nicht deren pflicht gewesen mir mitzuteilen das noch ein restbetrag offen sei
    muß ich das wirklich zahlen obwohl ich nichts davon wußte und auch in den jahren 2004 bis mitte 2007 nicht informiert wurde das etwas offen sei
    ein anruf heute morgen btrachte nichts die dame meinte zwar sie hätten erst jetzt die akten eingesehen aber das sei nicht ihr problwem ich solle zahlen

  2. #2
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    57
    Beiträge
    5.838
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Tja, da hast Du wohl Pech gehabt.

    Da die einen "vollstreckbaren Titel" vorliegen haben und Du diesen von denen (nach vollständiger Zahlung) nicht angefordert hast, können die weiterhin jederzeit aus diesem vollstrecken und Dir einen Gerichtsvollzieher ins Haus schicken.

    Eine Möglichkeit hast Du noch, wenn Du von denen eine Ratenzahlungsvereinbarung erhalten hast und EXAKT den aufgeführten Betrag zu den entsprechenden Fälligkeitsterminen überwiesen hast und denen das nachweisen kannst (man kann damit ja auch ein wenig bluffen

    Alles weitere kannst Du dann nur über den "Kulanzweg" erreichen.

    Besser ist, Du verbuchst die Differenz unter "Lebenserfahrung" und bezahlst denen das und verlangst "Zug um Zug" die Aushändigung des Original-Schuldtitel, dann bist Du auf der sicheren Seite, dass sie aus diesem keine Ansprüche mehr herleiten können.
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  3. #3
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    saarland
    Beiträge
    543
    Danke
    16
    Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    das hört sich ja fast für mich an als sei dies mit absicht geschehen um an etwas extrakohle zu kommen
    zumal ich bei einenm restbetrag von 14€ über 37€ zinsen in 3jahren unverschämt finde

Ähnliche Themen

  1. Comback nach 11 Jahren
    Von Iver im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.13, 22:11
  2. ARD und ZDF wollen keine Kabelgebühren mehr zahlen
    Von greggy im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.12, 00:23
  3. Nachzahlung der Heizkosten
    Von horst23683 im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •