Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: wacheia Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Humax 5400Z mit neuer Software abspielen

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Question Humax 5400Z mit neuer Software abspielen

    Hallo!

    Ich bin neu im Forum und gleichzeitig auch ein totaler Anfänger!
    Ich habe letztens versucht *remiere freizuschalten. Natürlich habe ich es auch nicht hingekriegt. Nun jetzt will ich euch mal aufzählen wie ich vorgegangen bin:

    Ich habe folgende Software-Tools:

    - WDN4OAK um die Firmware upzudaten
    - DSR 9500 EMU Ed56_CW um die Keys abzuspielen
    - PMCTool (Ich weiß nicht wofür das ist, ich glaube für die SmartCard)
    - und HumBox 4.1

    Nun ich bin so vorgegangen:

    - mit WDN4OAK habe ich die Firmware (ToH3.4_HoT8.5.hnf) auf die Humax 5400Z geladen was auch funktionierte. Die neue Software war drauf und alles läuft auch prima.
    - danach habe ich mit der Humbox die Channels bearbeitet. Das kann man ja auch so machen wie man will (nach eigenen Wünschen).

    soweit so gut.

    -Danach habe ich die Keybin: Key.bin Hot 8.0 mit DSR 9500 auf die Humax geladen. Ich habe "?->Settings->Humax Def" angeglickt und danach Comport ausgewählt und dann auf Write. Als ich die Keybins auf die Humax geladen hatte, habe ich nochmal auf Read gedrückt ob alles drauf war. Nachdem ich die Keys abgespielt hatte hatte ich auf der Fernbedienung 2x die Blaue Taste (wo UHF steht) gedrückt. Receiver in den Standby Modus geschaltet und 10 Sekunden gewartet. Danach habe ich Humax wieder eingeschaltet.

    Nun ich habe geguckt ob *remiere funktioniert aber: NEIN.

    Nun ich habe so eine Karte in der Humax. Also in dem Schacht (Module),
    früher war es möglich mit diesem Ding *remiere zu gucken. Ein Tag später habe ich mal mit dem PMCTool "PMCT_2007_07_16_ToH3.4_HoT8.5" auf mein Receiver abgespielt. (also heute ;-)). Geht immer noch nicht.
    Auf der Karte steht "Daytona". Und manche labern hier irgendwas von einer Funcart (??????). Ob das eine Funcart ist weiß ich nicht. Und ob man dies auch beschreiben muss weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall kann ich nur eins sagen:
    Mein Onkel hat ein Receiver der hat 30€ gekostet (ich frag noch heute nach was für einer das ist), der hat keine Schacht (Module) wo man eine Karte stecken kann. Ist einfach so ein Digital Receiver. Und so ein Freund von ihm hat so ne Software draufgepackt. Und bei ihm geht das eben...

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe schon Rückenschmerzen weil ich gestern und heute sooo lange daran saß.

    Danke!

    mfg g-hun

  2. #2
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Leute die Rückenschmerzen haben sich gelohnt!!!
    Es funktioniert. Ich habe Vergessen im Receiver unter "ToH->Config" "Card Preselect" auf "Card+Emu+S" zu stellen und "AC-3 burst initialisation" auf "OFF".
    Ich hatte das gestern eingestellt aber bevor ich eben PMC Tool eingesetzt hatte. Und dann hatte ich heute ein neues Firmwire update gemacht. Und deswegen waren die einstellungen wieder auf standart. Ich habe vergessen diese Einstellungen zu übernehmen dachdem ich PMCTool eigensetzt hatte.

    Aber nur ne frage nebenbei muss man die Karte benutzen, wenn ja, wieso steht dann in anderen Tutorials im Forum nicht wie man PMCTool benutzt?

    PS-> Muss ich dann später nochmal was updaten, wenn die Keybins veraltet sind?
    Und wenn ja, wo kriege ich die aktuellsten Keybins? Ich habe das ganze als Paket runtergeladen. von datenengel.
    Also ich habe nur die Keybin von datenengel.net benutzt, die anderen sachen habe ich von ass-media.de runtergeladen.
    Gibst hier im Forum einen Upload center?

    Achso: Immer wenn ich versuche die Firmwire für 5400Z upzudaten bekomme ich die Fehlermeldung "Error-ID", wenn ich mir die Firmwire nur für 5400 hohlen funktioierts. Aber ich habe eine 5400Z. Wieso?
    Geändert von g-hun (23.07.07 um 15:24 Uhr)

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ja und dann ist mir noch aufgefallen, das die einstellungen verschwinden wenn man eine neue transponderliste mit der humebox uploaded. Als ich das gemacht hatte musste ich alles neu machen (Firmwire und so...).

    Und dann noch meine Frage, was heißt denn ULC?
    Wie kann man die Keys mit der Fernbedinung eingeben?

    Und wie ist das bei anderen *ay-TV Sendern wie zum Beispiel Aren* TV oder bei MT* und so?
    Die laufen nicht bei mir, braucht man da einen anderen Keybin?

  4. #4
    ist selten da!! Avatar von Stollentroll
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Finstergebirge
    Beiträge
    864
    Danke
    7
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Moin,
    das die Eistellungen überschrieben werden ist normal, wobei es auch das Progy Human gibt da bleiben sie bestehen.
    Viele Grüße vom Stollentroll

Ähnliche Themen

  1. Humax 5400Z
    Von Vili187 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 09:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •