Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Blu-ray-Discs mit vierfacher Geschwindigkeit

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von TÜR
    Registriert seit
    Mar 2005
    Alter
    56
    Beiträge
    979
    Danke
    44
    Erhielt 54 Danke für 23 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    Blu-ray-Discs mit vierfacher Geschwindigkeit

    Rohlinge mit 25 und 50 GByte Speicherkapazität ab Juli beziehungsweise September verfügbar !


    Panasonic hat die Einführung von Blu-ray-Discs mit vierfacher Schreibgeschwindigkeit angekündigt. Die einmal beschreibbare Single-Layer-Variante LM-BR25LDE mit 25 GByte Speicherplatz soll noch diesen Monat auf den Markt kommen. Die Dual-Layer-Version LM-BR50LDE mit 50 GByte Kapazität folgt voraussichtlich im September.

    Die neuen Vierfach-Medien weisen eine maximale Übertragungsgeschwindigkeit von 144 MBit/s auf. Ein Datenvolumen von 1 GByte lässt sich somit in rund einer Minute kopieren. Zum Vergleich: Eine DVD-RW benötigt mit zweifacher Geschwindigkeit für die gleiche Datenmenge etwa sechs Minuten.

    Wie viel die neuen Blu-ray-Rohlinge kosten werden, ist bisher noch nicht bekannt.

    Quelle:ZDNet
    mfg.
    denn du bist was du isst!

  2. #2
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von TÜR
    Registriert seit
    Mar 2005
    Alter
    56
    Beiträge
    979
    Danke
    44
    Erhielt 54 Danke für 23 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von satin Beitrag anzeigen
    Meine erste Festplatte - SCSI - 4,3 GB Audio/Video optimiert,
    kostete ca. 1700 Mark. Schon sensationell, die Entwicklungen...
    is ja bei allem so, vor einem halben jahr hab ich mir ein LCD TV zugelegt,wenn ich heut den preis sehe könnt ich mich schwarz ärgern.
    mfg.
    denn du bist was du isst!

  3. #3
    bassi
    Gast
    Zitat Zitat von TÜR Beitrag anzeigen
    is ja bei allem so, vor einem halben jahr hab ich mir ein LCD TV zugelegt,wenn ich heut den preis sehe könnt ich mich schwarz ärgern.

    Ist doch immer so. Die ersten sind immer die Testkanidaten für die
    Industrie und zahlen dafür auch am meisten.
    Mein erster DVD Brenner kostete schlappe 420 Euronen.

Ähnliche Themen

  1. Toleranz DSL Geschwindigkeit
    Von nullproblemo im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.15, 21:44
  2. Welche Geschwindigkeit geht mit usb?
    Von Universum im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.09, 21:24
  3. Geschwindigkeit bei 1&1
    Von avimen im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 12:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •