Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Update CI-Modul SCM

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Update CI-Modul SCM

    Ich hätte eine Frage: Nach Laden des neuen Updates via Sat steht auf meiner ORF
    Karte bei der aktuellen Freischaltung:Download 0000011 19.06.07 - 29.07...
    Ist das normal?
    Geändert von THM (06.07.07 um 17:34 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ja!

    diese freischaltung war für das udate!

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe das Update auf mein SCM Modul geladen via Sat (ORF2). Leider habe ich immer noch hie und da Aussetzer. Was passiert, wenn ich das Update nochmals laufen lasse? Wird die aktuelle Software überschrieben oder ist ev. nachher das CI-Modul im Eimer?
    Danke für jede Antwort.
    Ich habe während dem updaten die Karte aus dem Modul gezogen, da ich annahm, die Karte dürfe nicht im Modul stecken. Könnte das ein Einfluss haben?
    Geändert von THM (06.07.07 um 18:07 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    welche firmware-version hat denn dein modul jetzt? version 4.02.009?

    wenn sich das update nochmal durchführen läßt, kannst du das ruhig versuchen!

    warum sollte das modul dann im eimer sein?

    zuerst wird das update heruntergeladen und geprüft. und erst wenn da alles ok ist, wird es in den flash-speicher geschrieben (bei letzterem sollte allerings dann, wenn möglich, nicht gerade der strom ausfallen )

    und laß die orf-karte dieses mal die ganze zeit stecken!

    gruß,
    markus
    Geändert von happy_maxx (07.07.07 um 03:33 Uhr)

  5. #5
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für die Antwort. Ich habe auch die Version 4.02.009 geladen.
    Ich werde nun versuchen, nochmals diese Version zu laden, jedoch
    mit der Karte im CI-Modul!

    Gruss
    Thomas

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    LKR RO
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Cryptoworks CI Modul von Philips

    Hallo,
    ich habe noch ein älteres Cryptoworks Modul mit Firmware 3.17.
    Gibt es für diese Module auch ein Update über den Orf - Transponder?
    Habe das Modul mal reingesteckt und 2 Stunden auf ORF 2 gelassen, nichts ist passiert.
    Gruß Radar

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo!

    nein, für die "alten" scm cryptworks professional module mit firmwareversion 3.xx.xxx gibt es kein ota-update mehr!

    aber deine angabe von der firmwareversion kann nicht ganz stimmen!
    bei den alten modulen gab es folgende firmwareversionen:
    * v3.00.015 (auslieferungsfirmware)
    * v3.01.003 (wurde mal 2003 als ota-update ausgesendet)
    * v3.02.007 (letzte verfügbare version für dieses modul)

    lg,
    markus

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    LKR RO
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Markus,
    danke für Deine schnelle Antwort. Firmware ist 3.00.015. Scheinbar haben sich gestern meine Finger auf der Tastatur selbständig gemacht.
    Schade dass es da nichts mehr gibt, aber Ösis gehen auch mit dieser Firmware.
    Habe nur das Problem, dass im Technisat Modul perfekt funktioniert, im Humax 5100 CI aber meistens erst nach 10-15 Minuten. Wird vorher nicht erkannt.
    Warum auch immer. Ist aber nicht so tragisch.
    Gruß
    Radar

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo!

    wenn du einen laptop oder pc mit pcmcia-schnittstelle hast, kannst du dein cryptoworks-modul mit dem rechner zumindest auf die letzte verfügbare firmwareversion (version 3.02.007) updaten!

    ob die "neueste" firmware allerdings das erkennungsproblem im humax-receiver löst, wird wohl nur ein versuch zeigen!

    das archiv mit dem updateprogramm und der cryptoworks-firmware kannst du dir hier herunterladen!

    downloader_cryptoworks.zip enhält die firmware und das updateprogramm für win2k und xp! (SCM Downloader)
    CWUpdate30207.zip enhält die firmware und das updateprogramm für win95 und 98! (xaload11.exe)


    hast du schon mal daran gedacht, die firmware des humax receivers zu aktualisieren?
    oder ist dessen firmware schon auf dem aktuellsten stand?
    aktuellste firmware für den 5100 CI ist übrigens version 1.06.03!
    -> in den release notes dieser firmware steht folgende interessante meldung:
    "Fixed RED CAM initializing problem."
    -> das bezieht sich zwar imho auf das viacess red ci-modul, aber vielleicht bringt es ja beim cryptoworks-modul auch etwas!

    die humax firmware gibt es übrigens hier (aber achtung, es gibt vom 5100 CI 4 unterschiedliche modelle: CI-5100(HCI)T1, CI-5100[HCI]T2, CI-5100_NTSC/PAL(MCI) und CI-5100_Arabian Pack(DCI) und natürlich für jedes modell eine eingene firmware; keine ahnung welches modell du hast!)

    gruß und viel erfolg
    markus

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    LKR RO
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Markus,
    großen Dank für Deine Hilfe. Werde mal das Modul updaten und nachsehen was für Firmware der (betagte) Humax aktuell drauf hat.
    Hatte schon mal bei Google Firmware für das CW-Modul gesucht, bin da aber leider immer nur auf der Seite von Mascom gelandet.
    Nochmal DANKE
    Gruß
    Radar

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    LKR RO
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Markus,
    Update des Moduls auf 3.02.007 hat geklappt. Jetzt gibt es auch im Menue die Möglichkeit das Update über Sat (war vorher nicht da) zu aktivieren. Das Update das auf dem ORF-Transponder angeboten wird, erkennt das Modul aber nicht. Ist aber nicht tragisch.
    Habe auf der Humax Seite nachgeschaut. Habe eine ältere Firmware, muss da in den nächsten Tagen aktualisieren. Vielleicht wird das Modul dann sofort erkannt. Humax schreibt ungültiges Modul, wenn ich die Karte raus und wieder reinstecke kommt die Meldung "check your card".
    Bei Technisat CIP nach wie vor alles OK.
    Gruß
    Radar

  12. #12
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Update CI-Modul SCM

    Sorry für das Ausgraben dieses alten Threads, aber ich habe folgendes Problem:

    Ich habe ein SCM-Cryptoworks Modul mit Firmware v3.00.015. Bei diesem kommt leider immer wieder mal "Please check your smart card", obwohl das Bild normal dargestellt wird. Ich habe auch noch ein anderes Modul in einem anderen Receiver mit Firmware v3.02.007 und mit diesem tritt das Problem nicht auf. Nun würde ich gerne das Modul mit der alten Firmware auf die neueste Aktualisieren.

    Leider sind die Links nicht mehr gültig und ich habe auch nach langem googlen das Archiv "downloader_cryptoworks.zip" nicht finden können.

    Nun würde ich gerne wissen, ob eventuell jemand von euch das Archiv noch wo auf einem Rechner gespeichert hat und es mir zur Verfügung stellen könnte.

    Wäre wirklich toll!

    Vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. (T) HD+Modul gegen Dragon Modul
    Von sambor im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.10, 15:08
  2. Mascom stellt Update für Alphacrypt-Modul bereit
    Von Met@lKing im Forum CI - Module
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 18:47
  3. Seca-Ci-Modul, Crypto-Modul + Ice-Crypt zu VK
    Von PFARRER im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •