Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Arcor von Vodafone Konzernmutter bald übernommen

  1. #1
    hansie45
    Gast

    Arcor von Vodafone Konzernmutter bald übernommen

    Vodafone will Arcor-Übernahme möglichst schnell abschließen


    Der Mobilfunkanbieter Vodafone will die Komplettübernahme seiner Tochter Arcor rasch unter Dach und Fach bringen. Ende April oder Anfang Mai werde das Geschäft besiegelt, berichtet die Financial Times Deutschland am heutigen Mittwoch unter Berufung auf Verhandlungskreise. Vodafone hält 74 Prozent an Arcor und verhandelt laut früheren Angaben mit den Minderheitsaktionären Deutsche Bahn und Deutsche Bank über den Kauf der verbliebenen Anteile.

    Deutsche Bahn und Deutsche Bank sollen zusammen bis zu 560 Millionen Euro für ihre Anteile erhalten. Vodafone-Deutschlandchef Friedrich Joussen verspricht sich von dem Kompletterwerb erhebliche Synergien. Der von uns angestrebte Erwerb der Minderheitsanteile gibt uns die Möglichkeit, die Kooperation in der Technik und im Kundenservice zügig weiter auszubauen, um damit die Wettbewerbsposition im Mobilfunk und im Festnetz deutlich zu verbessern, hatte er Mitte März in einem Brief an die Mitarbeiter geschrieben.

    Quelle DPA

  2. #2
    Was ist Spam ?
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Big City
    Beiträge
    1.294
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Arcor übernommen....

    Aus Vodafone wird dank Arcor ein Komplettanbieter
    Friedrich Joussen, CEO von Vodafone Deutschland und Vorsitzender des Arcor-Aufsichtsrates, verkündet die vollständige Übernahme Arcors durch Vodafone.
    Knapp drei Viertel der Arcor-Aktien gehören bereits Vodafone. Nun konnte der Mobilfunkanbieter der Deutschen Bahn sowie der Deutschen Bank auch die restlichen Wertpapiere abkaufen. Das macht den Weg frei für Komplettangebote aus Mobilfunk, Festnetz- und DSL-Anschluss.
    Mit dem Kauf des Festnetzunternehmens Arcor ist Vodafone seinen Wettbewerbern, der Deutschen Telekom und O2, als Komplettanbieter gleichgestellt. Der größte Teil der Arcor-Aktien lag sowieso schon in den Händen des Mobilfunkanbieters. Für die restlichen 26,4 Prozent wollten die beiden Minderheitsaktionäre Deutsche Bundesbahn und Deutschbank im März allerdings noch 650 Millionen Euro. Friedrich Joussen, CEO von Vodafone Deutschland, hat es allerdings geschafft, den Kaufpreis auf 474 Millionen Euro runter zu handeln.
    »Es entsteht ein neuer wirtschaftlich starker Kommunikationskonzern mit Mobilfunk, Festnetz, Datendiensten und Breitband-Internet«, kündigte Joussen an. »Vodafone und Arcor werden ihre Stärken bündeln und damit die Voraussetzungen für weiteres Wachstum in Deutschland schaffen. Das ist gut für den Wettbewerb, gut für den Standort Deutschland und ein Ergebnis der erfolgreichen Deregulierung im deutschen Telekommunikationsmarkt. Denn die Verbraucher werden von diesem Schritt ebenso profitieren wie die Mitarbeiter.«
    Zudem erklärte der CEO, er wolle möglichst zeitnah »Synergien zwischen den beiden Unternehmen« schaffen. Das lässt darauf schließen, dass demnächst Arbeitsplätze im Konzern wegfallen. Insgesamt beschäftigt die Vodafone-Gruppe deutschlandweit 15.000 Mitarbeiter. Der Gesamtumsatz beträgt rund zehn Milliarden Euro.
    Quelle

    .
    na wie schön... nun habe ich nur noch Einen Anbieter.....
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    .
    .
    .
    Gruß NOLLE
    . .
    objektiv betrachtet, ist alles subjektiv

  3. #3
    /\ttil/\
    Gast
    Wer mit den grossen Hunden pinkelt, der kann in Essen trotzdem keinen DSL Anschluss realisieren

    Habe mich in Arcor also ein kleines bischen getäuscht. Naja, alles ausserhalb Telefonica ist eben Lotteriespiel

Ähnliche Themen

  1. Kabel Deutschland will von Vodafone übernommen werden
    Von lars.berlin im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.13, 14:05
  2. Arcor/Vodafone Vetrag verlängern
    Von renerocker im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.10, 11:31
  3. Vodafone stampft Marke Arcor zum 1. August ein
    Von GAVLIK im Forum Festnetz- und Providergeschehen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.09, 19:56
  4. Nova von Forthnet übernommen
    Von peace im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 11:45

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •