So Leute, da bin ich mal wieder. Ich hole das mal eben hoch, weil es ganz aktuell ist.

Folgendes,...

ich erhielt vor 14 Tagen ein Schreiben, dass ich die Möglichleit hätte für 32,90 € Sky Welt, Film oder Buli und das Sportpaket dazu umsonst. Naja, das Übliche halt. Habe da erst nicht drauf reagiert, aber heute dann eine Mail per Onlineformular an Sky geschickt. Ich teilte denen mit dass ich neben meinem momentanen Abo (Komplett ohne HD und ohne WeltExtra zu 24,99 €) eventuell auch an Komplett HD und auch WeltExtra interessiert wäre. Ich wäre bereit hierfür 29,99 € zu zahlen. Alles andere wäre für mich uninteressant und indiskutabel.

So, jetzt kommts,....

soeben ging das Telefon und ich hatte da so ne schnippische Tante dran. Sie meinte, ich könnte das alte Abo so wie bisher zu gleichen Konditionen für ein Jahr weiter behalten. Ich antwortete, dass ich mir den Philips DSR 9005 für die WM gekauft habe und ich auch mal das HD Programm von Sky kennen lernen wollte. Und auch WeltExtra wäre für mich nicht uninteressant. Sie fiel mir ins Wort und meinte, sie würden mal nachschauen was für mich interessant sein könnte, um mir ein Paket zusammen zu stellen. was ich aber nicht wollte, weil ich alles haben möchte. Sie frug mich, für was ich mich alles interessiere. Ich sagte: "Eigentlich für gar nichts mehr, aber......(und hier wollte ich noch sagen: "anderseits auch wieder für alles),....doch dazu kam ich erst gar nicht mehr. Die Dame fiel mir erneut ins Wort und meinte schnippisch: "Dann kann ich auflegen!" Ich antwortete ihr, dass sie dies gerne machen könne. Sie wünschte mir in einem unfreundlichen Ton noch einen schönen Tag und legte einfach auf. Hä, hä, hä, das ist der Hammer. Tolle Verhandlungsstrategie.

Was meint Ihr soll ich machen? Weiterhin warten oder, was ich mir gedacht habe,... nochmals eine Beschwerde-Mail an denen zu schicken und gleichzeitig nochmals ein Angebot zu unterbreiten, allerdings mit dem Hinweis, dass ich wüsste, dass es Kunden gibt die das Kopmlettpaket für 32,90 € bekommen haben und dies mein absolutes Limit sei. Im Falle dass Sie dies nun letztendlich akzeptieren würden, könne man meine Kündigung als nichtig ansehen oder aber ansonsten mich nicht mehr anzurufen, da dies mein absolut letztes Angebot wäre.