PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barca ist an Henry dran



angel_toni
14.06.07, 03:29
Noch vor der Meisterschaftsentscheidung in Spanien geht es beim FC Barcelona in die Planung der nächsten Saison. Die Katalanen wollen Thierry Henry unter Vertrag nehmen.

Das Magazin France Football und die spanische Sportpresse berichteten, Barça habe dem Kapitän des FC Arsenal einen Dreijahresvertrag mit der Option einer Verlängerung um ein zusätzliches Jahr angeboten.

Henrys Manager Jerome Anderson dementierte diese Berichte. Er habe keine Gespräche mit dem FC Barcelona geführt. Es gebe auch keine Einigung zwischen Barça und dem 29-jährigen Stürmer. Henry selbst äußerte sich eher zurückhaltend. "Solche Gerüchte kann man nicht aufhalten", sagte er dem Sportblatt L'Equipe.

Der Fußballer hatte die Spekulationen kürzlich selbst angeheizt, als er sich unzufrieden über den Weggang von Arsenals Vizepräsident David Dein geäußert hatte.


Barça hatte in den vergangenen Jahren wiederholt um Henry geworben. Nach Presseberichten wären die Katalanen bereit, Arsenal eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro für den Franzosen zu bieten. Nach dem enttäuschenden Abschneiden in dieser Saison wollen die Blau-Roten mehrere Profis aussortieren.

Zu den Kandidaten gehörten Spieler wie Javier Saviola, Eidur Gudjohnsen, Thiago Motta, Rafael Márquez, Sylvinho oder Juliano Belletti, berichtete das Fachblatt Sport.

Quelle: http://sport.sportal.de/nncs/fussball/2007/06/12/6668900000.html

Ein traum geht in erfüllung für mich als Barca Fan,wenn das klappt.

angel_toni
23.06.07, 19:44
Henry bestätigt Wechsel zu Barcelona
Paris/München - Der französische Stürmerstar Thierry Henry hat seinen Wechsel vom FC Arsenal zum FC Barcelona am Samstag bestätigt.

"Ich habe mich für Barcelona entschieden. Ich werde dort einen Vierjahresvertrag unterschreiben", sagte der Nationalspieler der französischen Sport-Tageszeitung "L'Equipe".
"Ich habe immer gesagt, wenn ich wechseln würde, dann nur nach Barcelona." Am Montag müsse er noch die medizinische Untersuchung bestehen.
Ablöse 24 Millionen
"Ein wichtiger Faktor" bei Henrys Entscheidung war die Tatsache, dass Arsenals Teammanager Arsene Wenger seinen 2008 auslaufenden Vertrag nicht verlängern will.
Bereits am Freitag hatte ein "Barca"-Sprecher erklärt, Henry habe sein Einverständnis für seinen Wechsel nach Spanien egeben.
Die Ablösesumme soll rund 24 Millionen Euro betragen.
Eto'o machte sich stark für Henry
Maßgeblich beteiligt am Deal war offenbar Barcas Stürmer Samuel Eto'o.
"Im Team ist für uns beide Platz", hatte er der Tageszeitung "The Times" erst jüngst in einem Interview gesagt.
"Thierry ist ein Freund von mir, und wir werden zusammen spielen." Zudem stehe er schon seit Wochen mit Henry regelmäßig in Kontakt.

Auch Henrys Landsmann Lilian Thuram hatte sich öffentlich für einen Wechsel stark gemacht: "Ich hoffe sehr, dass er kommt. Er ist ein großartiger Spieler", hatte er vor Wochenfrist erklärt.
Henry Rekordtorjäger bei Arsenal
Der FC Barcelona, der in der spanischen Meisterschaft hinter Erzrivalen Real Madrid Zweiter geworden war, hatte bereits seit längerem sein Interesse am Weltmeister von 1998 und Europameister von 2000 bekundet.
Henry spielte seit 1999 beim FC Arsenal und ist mit 226 Toren in 369 Spielen Rekordtorschütze des Vereins.


Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1378345.html

PS:Langsam gehen alle meine wünsche in erfüllung:dsuper:

Barca 4EVER

Bobby
23.06.07, 21:19
Ich möchte wissen, was er verdient

und was an Nebengeschäften läuft?

Die Ablöse ist vergleichsweise gering!

(So ein Mensch dieser Welt eine derartige Summe jemals wert sein kann)

Gruß

Bobby

angel_toni
23.06.07, 22:55
Ich möchte wissen, was er verdient
und was an Nebengeschäften läuft?
Die Ablöse ist vergleichsweise gering!
(So ein Mensch dieser Welt eine derartige Summe jemals wert sein kann)
Gruß
Bobby

Hi,
...ist bis jetzt nicht bekannt was er verdienen wird:Sorry: