PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alonso fühlt sich benachteiligt



Burgerdri
12.06.07, 23:27
Ausgerechnet Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso hat den Betriebsfrieden bei McLaren-Mercedes gestört. Der 25-Jährige fühlt sich in dem in diesem Jahr dominierenden Team gegenüber Senkrechtstarter Lewis Hamilton benachteiligt. "Ich bin in einem englischen Rennstall und habe einen englischen Kollegen. Er bekommt vom Team alle Unterstützung, alle Hilfen sind für ihn", sagte Alonso am Dienstag dem spanischen Radiosender Cadena SER. "Ich habe mich von Anfang an nicht wohl gefühlt." Er wolle sich auch nicht beklagen. "Mir war dies von Anfang an klar."

Enttäuschender siebter Platz
Der zweimalige Champion räumte ein, dass Hamilton seine Sache genial mache. Der 22 Jahre alte Brite hatte am Sonntag in Montréal seinen ersten Grand Prix gewonnen und die alleinige Führung in der WM-Wertung übernommen. Alonso machte in dem Rennen ungewohnt viele Fehler und landete nur auf dem enttäuschenden siebten Platz.

Umgekehrte Vorzeichen in Monaco
Vor dem Großen Preis der USA am Sonntag rangiert Titelverteidiger Alonso (40 Punkte) acht Punkte hinter dem Senkrechtstarter (48). Bei den Konstrukteuren liegt McLaren-Mercedes (88) weiter vor Ferrari (60) und BMW-Sauber (38). Nach seinem zweiten Platz beim Großen Preis von Monaco hinter Alonso hatte sich noch Hamilton enttäuscht über seine Rolle im Team geäußert. "Ich habe die Nummer 2 auf meinem Auto. Ich bin der Nummer-2-Fahrer. Damit muss ich leben", hatte der Jungspund gesagt. Teamchef Ron Dennis war von britischen Medien vorgeworfen worden, per Stallorder einen möglichen Sieg Hamiltons verhindert zu haben. Der Automobilverband FIA sprach Dennis aber von allen Vorwürfen frei.

"Ich bin ruhig, ich fühle mich gut"
Alonso war vor Beginn der Saison vom Weltmeister-Team Renault zu den Silberpfeilen gekommen. Der Spanier sollte den britisch-deutschen Rennstall nach sieben titellosen Jahren wieder an die Spitze führen. Nach sechs Rennen hat ihm Hamilton aber nicht nur teamintern den Rang abgelaufen. "Ich bin ruhig, ich fühle mich gut, obwohl ich weiß, dass es eine Ungeduld gibt, an die Spitze zurückzukehren und zu dominieren", sagte Alonso.

Neues Reglement behindert den Weltmeister
Seine Antwort auf die Herausforderung durch Hamilton ist einfach: Er werde künftig einfach schneller fahren müssen. "Ich darf mich nicht allein auf meinen Teamkameraden konzentrieren, sondern ich muss auf alle anderen Fahrer achten", sagte der zweimalige Saisonsieger. Der Weltmeister bekräftigte, dass er in Kanada durch das Reglement benachteiligt worden sei. "Dieses Jahr darf man nicht mehr an die Boxen fahren, wenn das Safety Car im Einsatz ist. In der 24. Runde hatte ich aber kein Benzin mehr. Mir blieb nur die Wahl, an die Boxen zu fahren oder ohne Benzin auf der Strecke liegen zu bleiben." Durch die verhängte Stop-and-Go-Strafe gegen ihn habe er keine Chance mehr auf den Sieg gehabt.

"Diese Kommentare lassen mich kalt"
Zum Hype um Hamilton in Großbritannien sagte Alonso: "Diese Kommentare lassen mich kalt. Wenn Hamilton in Kanada Probleme mit dem Safety Car bekommen hätte, wäre er nicht Erster geworden, sondern Achter oder Neunter."

Quelle:
http://www2.onsport.t-online.de/c/11/29/72/52/11297252.html

six6
13.06.07, 19:41
Wat is dat denn für ne Memme.

Im Renault-Team war er immer die Nummer 1 und nun, wo es zwei gleichwertige Fahrer im eigenen Team gibt, fängt er an zu heulen.

Joeky
13.06.07, 20:14
der bessere gewinnt und das ist eben hammilton und alonso fängt an zu heulen weil sein teamkollege besser ist als er

rattenpater
13.06.07, 21:01
soll sich besser aufs Fahren konzentrieren

Duke
13.06.07, 21:33
Und Geld macht Sexy !

lohengrin2003
13.06.07, 22:17
Der Hamilton erinnert mich irgendwie an den VfB Stuttgart: Immer irgendwo in der zweiten oder dritten Reihe und dann...:coole0089::div115:

Alonso könnte in dieser Saison die Rolle des FC Schalke 04 zugedacht sein:
Zunächst in der ersten Reihe und dann...:mamo0209: :dead:

Der Meister der :34568: zählt halt weniger als die goldene Ananas....

EssenWest
13.06.07, 22:18
Alonso soll mal ruhig eene Runde heulen. Armer Fernando, ick drücke dir an meine Brust! Bis du heiratest is allet wieder jut! :biggrin:

streifentier
13.06.07, 23:02
Ich muss Alonso leider Recht geben er ist stark benachteiligt es fehlt ihm vorallem an Frahrerrischer Klasse und können :33: